-
Ehrengarde
Naja, von GANZ ALLEINE wurde der Thread nicht gepushed, da war immer noch meine Wenigkeit beteiligt 
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
Naja.
Womit du auf jeden Fall Recht hast IMHO, bringt es nix, ständig nur zu überlegen, philosophieren, zu tüfteln und bliblablubb, weil dann wird man irgendwann einfach pessimistisch ("was hat es schon für einen Sinn, auf so einer Kack-Welt zu leben, alles ist doch Scheiße, überall Mord und Totschlag, zu wenig Jobs, blubb").
Aber NUR relaxen und alle Probs an sich vorbeirauschen zu lassen bringts auch net wirklich. Wer sich net mit den Problemen befasst, die die Allgemeinheit betreffen, ist ein Ignorant, oder besser: ein Hans-kuck-in-die-Luft 
IMHO trainiert grad das Nachdenken über Probleme (Vorteile und NAchteile von Lösungen) das Denkvermögen.
Michse geht seit fast 4 Jahren auf keine richtige Schule (Berufschule zählt net, das war ne Klapse, zumindest wirkte es so) mehr, und man merkt, dass man irgendwie abstumpft, wenn man sich nicht ständig mit gelernten Sachen beschäftigt. Mein Englisch ist viel schlechter geworden, Mathe kann ich grad mal noch ein bißchen Kopfrechnen, Physik nur die SAchen, die sich selbst erklären usw.
Wer also nicht ständig mit solchen Sachen konfrontiert wird, verliert irgendwie die Fähigkeit, mitzudenken und so. So kams mir jedenfalls vor.
Darum muss man sich mit was anderem, alltäglicherem (zB. Kriege, Welthunger, Umweltverschmutzung *gg*) beschäftigen. Und das machen wir ja hier im OToZ immer 
Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben 
Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*
Geändert von Ravana (19.06.2004 um 04:45 Uhr)