Naja, so einfach ist das alles nicht. Das Problem bei denen ist, dass dort die Nachrichten im Fernsehen und im Radio extrem zensiert werden. Da läuft nur das, wo die Regierung nix dagegen hat...Zitat
Ich war selber vor kurzem dort. Auf der Hälfte der Sender lief die Bestattungszeremonie von Ronald Reagan (traurige Musik im Hintergrund, der Sarg dramtisch mit der Flagge bedeckt, ihr kennt die Bilder sicherlich ja auch), und zwar LIVE. Auf den anderen Sendern kommen Talkshows (aber richtig Hardcore, sowas würds hier nicht geben...), Cartoons oder irgendwelche Serien.
Auf CNN (oder was das war) lief einmal unten so eine Nachrichtenzeile durch von wegen "weiteres Attentat im Irak", aber nicht wirklich Informationen dazu.
Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich von meinen Eltern erfahren, dass es im Irak in der Zeit so richtig abgegangen is mit Anschlägen, Toten und Unruhen. Davon hat man aber in Amerika nicht allzuviel gemerkt...
Wie sollen denn die Amis sich auch ein objektives Urteil bilden können, wenn sie nur auf der Grundlage entscheiden können, die ihnen die Regierung (oder die Sender, oder beide) vorsetzt?
Und die Regierung wär ja schön blöd (noch blöder ^^), wenn sie ständig hässliche Bilder über das, was im Irak vorgeht, veröffentlichen würde...
Siehst du da nicht ein paar Parallelen zum Nazi-Regime? Normalerweise käm doch kein Mensch auf die Idee, begeistert in den Krieg zu ziehen und einen solchen Hass gegen eine Menschengruppe aufzubauen, wie es damals war.Zitat
Hitler und seine Kumpane haben eben die Taktik rausgehabt, wie man dem Volk was Unschönes verklickert, sie aber doch total begeistert sind.
Und so machen es die Amis (die Regierung meine ich damit ^^) auch - will da natürlich nicht direkt sagen, dass Bush Hitler sei oder so.
Sie setzen den Menschen eben passende Sachen vor (immer wieder Bilder vom 11. September), erzählen, dass Saddam im Irak ein mords-Waffenlager hat und Amerika Ziel Nr. 1 ist.. - wie käme man denn dann dazu, sich ein ganz anderes Urteil zu bilden? Außer, man ist so versiert, auch auf ausländischen Webseiten rumzusurfen und sich die andere Seite (nämlich, dass der ganze Irakkrieg ein echter KRIEG war, Zivilisten drunter leiden und der Kriegsgrund nur erfunden war) zu geben.
Oha, jetz is aber gut. Will schlafen ^^

Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.