Zitat Zitat
von Ultima Weapon
Ausserdem sollten sie zu mindestens 10 Jahren Haft verdonnert werden, eine hohe Geldstrafe an jedes Opfer zahlen, sich bei dem Opfer entschuldigen und natürlich sämtliche Rechte eines Soldaten entzogen bekommen, so dass er/sie nie wieder diesen Beruf ausüben kann.
Absolutes Dito.
Zitat Zitat
von Ultima Weapon
etztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden
Glaub ich nicht. Die wurden halt einfach aufgehetzt und haben sich gegenseitig hochgepusht.

Wie damals in NS-Zeiten. Einer hat mit irgendeiner noch relativ harmlosen Sache angefangen, und die anderen haben weitergemacht. Solange, bis die Opfer irgendwann zu Tode gefoltert wurden.
Zitat Zitat
von Manga-Protector
das sind einfach nur idioten, die sich dachten, dass es lustig wäre und die iraker als untermenschen angesehen haben.
Ja, auch da die Parallele zum Nazi-Regim. Und deshlab denke ich, dass die Soldaten durchaus auch von ihren Befehlshabern aufgehtzt wurden. Die werden wahrscheinlich keine direkten Folter-Anweisungen gegeben haben, aber so einen Hass unter die Soldaten gestreut haben, dass diese irgendwann einfach damit anfingen.
Zitat Zitat
von Ultime-Weapon
Das Volk von Amerika war Anfangs ja auch für den Krieg, aber jetzt auf einmal sind alle dagegen.
Das amerikanische Volk ist in großen Teilen einfach nur stronzdumm! Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
Jetzt erkennt das Volk wie die Regierung, dass das wohl auf einmal doch gar nicht so einfach ist, einen Krieg zu führen, also sind sie auf einmal alle dagegen.
Lächerlich. Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.
Zitat Zitat
von Hylian
Schmerzensgeld imo völlig schwachsinnig.
Könnte der Herr seine Meinung vielleicht auch mal ein bisschen begründen?