-
Ehrengarde
*sich auch mal in den Thread trau*
Ich hab auch Ferien! Aber anstatt dass ich mich wirklich auf Ferien freuen darf muss ich ein Bild für Kunst noch fertig malen (bzw. anfangen *hust* - andernfalls gibt es eine 6... aber wieso nicht die 6 dalassen? *g*) und eine Facharbeit für Deutsch schreiben, die ich am 30.04. abgeben muss, aber erst nach den Ferien anfangen werde (jaja, die Faulheit
). Als wäre das noch nicht genug, muss ich 2x die Woche ca. 3 Stunden Zeitungen verteilen und auf meine kleine Schwester aufpassen. Rein zufällig ist genau heute so ein Tag, an dem ich beides machen muss, aber wenigstens gibt es für beides Geld, und 105 € in Ferien nebenbei verdienen ist ja eigentlich auch nicht schlecht. 
Aber worauf ich mich freue ist die Zeit nach den Arbeiten (die btw direkt nach den Ferien auch noch geschrieben werden bis auf Deutsch, aber da muss ich währenddessen ja die Facharbeit schreiben ¬_¬), denn dann gibt es nur noch je Fach eine Arbeit zu schreiben. Diese werden allerdings direkt in der Woche vor der Abschlussfahrt geschrieben, mit der Abschlussfahrt ist somit der ernst der Schulzeit für mich vorerst (Abi kommt ja noch) vorbei für ca. 3 Monate, auch wenn ich noch zur Schule gehen muss. Dabei machen wir aber gar nichts mehr, ganze 1 1/2 Monate! *freu*
@Hylian:
Warum hast du Boba als Avatar genommen? O_o
@Blaumachen:
Ich habe viel zu viel blaugemacht, aber habe es mir weitestgehend wieder abgewöhnt und mache in der Woche normalerweise nur noch 2 Stunden blau, und diese auch nur wenn es sich so ergibt, sprich dass ich nach Hause kann. Aber bei unserer Schule ist das so schön praktisch, da wird weniger auf die Fehlzeiten geachtet.
Apropos, da fällt mir ein Vergleich von einem Lehrer ein:
Es ging als Thema darum, weshalb man jetzt so viel Geld für Medikamente bezahlen muss. Dabei kamen wir dann auch dazu, wie viel Prozent von den Arbeitnehmern krank sind. Hierbei sind es vielleicht 1 %, hat der Lehrer gesagt. Verglichen hat er das dann mit unserer Schule, wo die Zahl 30x so hoch ist, also 30 %.
Und dies um darzustellen, dass es im Arbeitsleben folgen hat, krank zu sein, im Gegensatz zum Schulleben. Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe, ich habe die Stunde nämlich fast durchgeschlafen.
*Vorhänge zuzieh und Project Zero einleg*