Zitat
![]()
Zitat
Meine arme Rinoa!!
Also dann würde ich erstmal solange an meinem Fahrrad herumbasteln(ich hätte ja nichts anderes zu tun), bis ich einen Generator gebaut hätte, mit dem ich meine arme Rinoa dann wenigstens ein paar Minuten am Tag laufen lassen könnte.
Nee, also irgendwie fänd ich es schon witzig. Wäre halt nur schlimm wegen der Krankenhäuser und sowas. Gibt halt Leute, die brauchen Maschinen, um zu überleben und die fänden es wahrscheinlich nicht so lustig, wenn man ihnen den Saft abdrehte.
Ansonsten - krasse Vorstellung. Man müsste ja erstmal viel früher aufstehen, da die ganzen Abendstunden ja wegfielen - wie im Mittelalter halt.
Dennoch, das Leben würde die ersten Wochen wahrscheinlich im Chaos versinken. So Steinzeitniveau - Leute mchen draußen einfach Feuerchen, es gilt das recht des Stärkeren, man würde sich nicht mehr um Dinge wie Hygiene kümmern und essen, was man gerade fndet.
Die Leute würden sich wahrscheinlich in so Grüppchen von 20 Leuten zusammenraufen. Diese würden dann zusammen eine Wohnung belagern - egal welche. Wenn dort die Vorräte geplündert sind, würden sie weiterziehen, bis sie wieder irgendwo etwas fänden.
Na ja, später würde man sich dann wahrscheinlich wieder organisieren. Es würden provisorische Gemeine-Regierungen gebildet mit absoluter Befehlsgewalt. Man würde anfangen, die Nahrungsbeschaffung zu organisieren, Getreide und Gemüse anpflanzen und Tiere halten.
Dann würde man langsam anfangen, alte Techniken wiederzuentdecken, etwa die Dampfmaschine.
Na ja, und später würde man wahrscheinlich wieder eine einigermaßen funktionierende Gesellschaft aufbauen. Der größte Unterschied wäre wohl nur der Komfort.