Es ist doch auch so, dass man einem Teeny, oder eigentlich allen "Kindern", gar nichts erlauben dürfte, da sie ja keine erfahrungen haben und es somit irgednwie übertreiben werden.

Ich nehme nur mal das I-Net als kleines Beispiel. Das FBI hat nach dem Amoklauf in der Columbine Highschool eine Liste herausgebracht, in der steht, wie potentielle Amokläufer leben. Darunter waren Punkte wie: "Unbegrenzter Zugang zu TV und Internet"
Da das wohl auf alle von uns zustimmt, müssten wir uns eigentlich irgendwo in einer dunklen Ecke verstecken und beten, dass wir den nächsten Tag noch erleben...

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass alles gefährlich sein kann und es immer auf den Benutzer ankommt, wie er das, was ihm gegeben, einsetzt bzw. benutzt.

Oder nehmen wir Fahrräder. Mein Vater hatte einst ein altes, jedoch funktionstüchtiges, Rennrad. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich damit fahren dürfen.
So, nun die berechtigte Frage: Na und?
Die Rennräder können spitzengeschwindigkeiten von 100 km/h erreichen und sollte ich plötzlich die nerven verlieren oder irgendjemand die Idee bekommen, einfach mal so vor mein Rad zu springen, könnte, nein, würde ich jemanden oder die Person, die so blöd war, vor mein Radzu springen, umbringen oder zumindest stark verletzen.
Wisst ihr eigentlich, wie die dünnen Räder eines Rennrads heissen?
Dackelschneider.^^

Ihr seht, überall lauern versteckte Gefahren, die von Jugendlichen und sogar Erwachsenen heraufbeschworen werden können. Es muss also nicht umbedingt eine Frage des Alters sein.