Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
manchmal kome ich mir wirklich so vor. Darum geht es ja auch nicht. ich muss ja nur das gefühl haben, etwas sinnvlles zu tun. Also überhaupt etwas zu tun. Da kann ich mir dann auch eine Soap anschauen oder ein primitives Computer-Spiel spielen. Hauptsache Beschäftigung!
Bitte? Du siehst dir freiwillig Soaps an?
Hart im nehmen... Immer diese perfekte Welt Situation und wenn dann doch mal was sein soll, dann aber auch richtig. Plötzlich betrügt jeder jeden, einige werden Drogensüchtug, gehen Verschollen, die Eltern verschwinden, Freundschaften zerbrechen... Und alles immer mit lautem Geschrei... Wie aus dem Leben gegriffen...
Zitat Zitat
Ja, soclhe Themen interessieren mich auch immer unheimlich.
Nun, wem nicht?
Zitat Zitat
Struwelliese? o_O
Der hieß Struwelpeter! Aber voll das brutale Buch - da mit den Kindern, die mit Streichhülzern spielen und verbrennen oder der Struwelpeter, der in den Fluss fällt. Das hat mich damals richtig geschockt.
Hm, ist es nicht irgendwie seltsam, dass niemand sich davon bedroht fühlt? Also, ich meine, man forscht in den Medien und in Spielen nach der Ursache der Gewalttätigkeit mancher und lässt die ach so "harmlosen" Märchen ganz ausser acht... Immerhin wird einem da doch alles beigebracht, was man wissen muss, um ein guter Killer zu werden... Aber gut, lassen wir das...