Zitat Zitat
von Ravana
wenn man da von irgendwem dumm angepöbelt wird, kann man so tun, als ob man es nicht merkt
Ja, das ist in der Schule so lustig, da kann man die leute so schön mit ärgern, einfach nicht reagieren. Obwohl, manchmal bin ich so vertiegt in ein Buch, dass ich wirklich nichts mehr mitbekomme.
Zitat Zitat
von Ravana
Wenn vorher klar is, wie lange ich warten muss, zB. wenn ich irgendwo zu früh bin, dann hab ich damit wenig Probleme, weil ich weiß, in 5 Minuten kommt der Bus oder so, aber wenn man wartet und man weiß NICHT, wann es weitergeht, das ist ätzend, weil man da gar nicht erst ins Träumen kommt, weil man die ganze Zeit kuckt, wo "das Ereignis" (*g*) bleibt.
Das erinnert mich an so philosophische Sprüche. Unser Leben lang warten wir nur auf das eine Ereignis - den Tod. Das Leben ist ein einziges Warten, eine einzige Suche nach "dem Ereignis".
Zitat Zitat
von Ravana
An den Sprüchen von dir, die du gesagt hast, ist irgendwie ein wahrer Kern - genau wie an Murphy's Gesetzen.
Murphy´s Gesetze? Never heard about it.
Zitat Zitat
von Ravana
Sind die Sprüche zufällig von ihm? Oder ist das ein altbekanntes Sprichwort?
Keine Ahnung. Ich habe so eine Liste mir Sprüchen und Zitaten und in dieser ist der Autor jenes Spruchs "unknown". Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich die einzelnen Sprüche her habe. Kann also gu sein, dass es Murphy war, wer auch immer das sein mag.
Zitat Zitat
von Ravana
Im Kino gibt es soviel zu "entdecken": unterschiedliche Plakate von Filmen, seltsame Leute mit seltsamen Frisuren, Leute mit komischen Kleidern
Nun, du warst noch nicht in Kleve im Kino. Plakate, die man sowieso schon alle kennt, da in unserem Kino aus Prinzip nur kommerzielle Filme geziegt werden. Kultur igitt!
Seltsam sind die Leute auch nicht, nicht bei uns in Kleve.
Zitat Zitat
von Ravana
außerdem ist die Überlegung, ob man sich Popcorn kauft oder nicht, auch ziemlich existenziell
Zu teuer.
Zitat Zitat
von Dark Engel
Das mit dem Buch ist eine super idee! müsst ich auch mal ausbrobieren!
Christoph Ransmayer (oder so ähnliches) - Die letzte Welt. zwei Wörter und du bist weg vom Alltag und nur noch im Buch - sehr geeignet, um es überall und in jeder Situation zu lesen.
Zitat Zitat
von Manga Protector
darum hab ich mir lieber angwöhnt nen discman mitzunehmen, dann werden queens of the stone age reingepackt und schon wird einem die wartezeit versüßt
ja, das ist auch schön, aber auch mit Musik habe ich das Gefühl, Zeit zu vergeuden. Ich brauch immer irgendwas "geistig-forderndes" - und wenn es nur ein Schulbuch (zum Vokabeln-Lernen) ist.

BTW @ Dark Engel:
Immer schön die Sig aus.