ich kann es nicht ertragen, warten zu müssen. ich kannes nicht ertragen, auch nur ein paar Minuten ohne eindeutige Beschäftigunbg zu verbringen, weil es mir so verschwendet vorkommt.

Also habe ich aus Prinzip fast überall ein Buch dabei. Man gewöhnt sich echt dran - mittlerweile kann ich überall lesen.
Gut, wenn man dann so in der Schlange vor dem Kino sein Buch aus der Tasche packt, gucken manche Leute ein bisschen blöd - so what?
Zitat Zitat
von Ravana
Ja, warten ist was Schlimmes. darum bin ich auch immer überpünkltich, weil ich weiß, wie es ist, auf jemand zu warten und sich zu fragen, ob man vielleicht den Treffpunkt oder die Uhrzeit missverstanden hat.
Das erinnert mich an so einen Spruch, den ich mal aufgeschnappt hab.
Wenn Du zu früh kommst, wird es abgesagt.
Wenn Du Dich fast umbringst, um rechtzeitig zu erscheinen, musst Du warten.
Wenn zu spät kommst, kommst Du zu spät.

Oder noch peinlicher
Ich weiß noch, früher sind wir öfters in die Kirche gegangen und in regelmäßigen Abständen gab es anstatt des normalen Gottesdienstes so ein großes Frühstück im Gemeindezentrum, wo dann halt auch so ein bisschen Gottesdienst gemacht wurde. Anyway, das war natürlich sehr voll und wir waren jedes Mal so gerade noch pünktlich - so aber, das wir uns immer unsere Plätze irgendwie zusammensuchen mussten.
Na ja, meine Mutter hat dann einmal so ein Theater gemacht, dass wir um halb 10 an der Kirche waren.(Es hat um 10 Uhr angefangen.)
Wir waren die ersten und haben bestimmt nochmal eine Viertelstunde gewartet, bis die ersten anderen kamen. Das war so dermaßen peinlich, dass wir beschlossen haben, das nächste mal doch wieder lieber einfach so wie immer zu kommen, so auf den letzten Drücker.

Und irgendwie finde ich es auch dämlich, wegen Zeit so ein Theater zu machen. Was ist denn eine halbe Stunde. Klar ist es nervig, wenn man in der Kälte steht oder so, aber dann kann man sich ja auch sinnvoll beschäftigen, zum Beispiel eben lesen. Aber nein, immer muss alles sofort passieren und das führt dann dazu, dass man total ungeduldig wird und immer das Gefühl hat, man verpasst was, weil man gearde mal wartet.

Der moderne mensch hat irgendwie verlernt, einfach mal zu entspannen, und das merk ich ja auch an mir selbst, indem ich es auch nicht aushalte, meine Gedanken einfach mal so schweifen zu lassen. Einfach mal so ein bisschen zu träumen oder so - und sei es nur, wenn ich gerade an der Bushaltestelle stehe und warte.