Du hast mich da auf eine Idee gebracht: Wenn die Gene nicht dafür verantwortlich sind, was dann? Doch die Intelligenz? Wohl eher nicht. Auch die heutigen Naturvölker sind sehr intelligent (in mancher Weise sogar Intelligenter als wir es sindZitat
), haben aber nicht diesen Hang zur Gewalt, wie wir ihn haben. Natürlich führen sie Kriege und metzeln sich auch ab, aber sie sind keine Sardisten. Nun, denke ich zumindest.^^"
Das lässt bei mir eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Gewalt, wie wir sie kennen, ist eine Begleiterscheinung, unserer Kultur, unserer Zeit.
Oh, ich höre schon wie sich die meisten Leser mit der Hand gegen die Stirn schlagen...<_<
Erziehung geht ins Blut? Netter Gedanke.Zitat
Nun, du wirst mir recht geben, dass es dann nicht die Schuld des Hundes ist, wenn er/sie plötzlich jemanden anfällt, sondern die, des Menschen. Das beste Sprichwort dazu ist wohl dieses: Wenn du einen Affen eine Waffe gibst, ist es nicht die Schuld des Affen, wenn er einen Menschen erschiest.
Oder etwa doch?^^
Wenn dem doch nur so wäre... Leider haben einige Koruppte Deppen diese Idioten nominiert, und so haben die beiden eine faire *augenlied runterzieh* Chance auf den Preis. Aber egal, ich will mich mal nicht weiter dazu äussern... Sonst gelte ich als Rassist...>_>Zitat
Eben das, was ich auch bereits sagte. Es sit alles nur eine Frage der Perspektive. Aus der richtigen Sicht ist alles Gut und nichts Schlecht.Zitat
Oh, doch. Milliarden Menschen haben wir zwar noch nicht getötet, aber ich bin mir sicher, da fehlt nicht mehr sehr viel! Die Nazis haben schon eine Menge geleistet und auch die Amis waren immer fleissig damit bemüht, dieses "Ziel" zu erreichen...
Argh, jetzt ist es passiert.
Ja, ja. Mach dich nur lustig über mich...>_>Zitat
Ya mata,
Konsum