Darf ich mich auch einmischen? Ich liebe solche Disskusionen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Wieso ist der nächste Schritt, nachdem alle Kampfhunde ausgerottet wurden, der sein, alle Menschen auszurotten?
Während manche Kampfhundarten schon agressiv und böse auf die Welt kommen (aber nix dafür können), sind Menschen nicht von Grund auf "böse". Manche werden schnell böse (agressiv, gewalttätig, kriminell), aber das liegt nicht an den Genen, sondern am Umfeld, und dass vielleicht im Oberstübchen was nicht stimmt.
Bist du dir sicher, dass kein Mensch wirklich Böse auf die Welt kommt? Wie kannst du das aber bei Tieren, speziell bei Hunden, sagen? Natürlich kann der Hund nichts dafür, dass er so agressiv ist, aber sie gleich als "Böse" abzustempeln ist ein bisschen hart, findest du nicht? Denn, mal so gesehen, gibt es nichts böses. Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.
Beispiel gefällig?
Bush und Blair wurden für den Friedensnobelpreis nominiert, für ihre aussergewöhnlichen Dienste im Irak...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Aber die Rasse Mensch ist nicht grundsätzlich böse... Unvernünftig, heuchlerisch, gierig, machbesessen (und bestimmt noch viel mehr) - aber das sind alles keine Gründe, die Rasse von Grund auf zu zerstören.
Wie gesagt: Sicher? Immerhin haben Menschen das Wort "Böse" definiert und ihm ein Gesicht gegeben. Keine Beutelratte würde auf die Idee kommen, das irgendetwas Böse ist.
Hm... Das bringt mich eigentlich auf die Kernfrage: Ist Intelligenz schlecht? Naaah... Lassen wir das. >_>
Keine Gründe? Welche würde es denn sonst geben? Nun gut, vielleicht kommen irgendwann Aliens, die es recht nett finden, menschliche Haut zu tragen und wir werden in Handtaschen wiedergeboren.
Aber natürlich hast du recht. Es sind keine Gründe, es gibt auch keine Gründe irgendetwas auszulöschen, denn alles hat ein Recht zu leben.

So, recht herszlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit, auf Wiederlesen.

Ya mata,
Konsum