Zitat Zitat
Aurelius spricht:
Und Gruppenarbeit ist doch noch das beste. Man setzt sich schön so hin, dass der Lehrer nicht mitbekommt, was man macht, kann die ganze Stunden reden und muss nachher nur irgendwas abgeben. Wir haben letztens so ein mehrwöchiges Projekt in Gruppenarbeit gemacht und es hat echt Spaß gemacht. Und unser Ergebnis war sehr überzeugend, obwohl wir das alles total locker gemacht haben.
Pah, veto!
Wir konnten uns unsere Gruppenmitglieder nie aussuchen, sondern wurden bunt zusamengesetzt. Klar, dass ich dann immer mit den Leuten zusammenwar, die ich am Allerliebsten mochte
Und locker rumhängen war das auch net. Da haben dann immer 2 über einen anderen in der Gruppe gelästert, der auch noch zugehört hat. Super.
Aber das Beste: wir mussten nie was abgeben, wir mussten dann immer ne Präsentation halten mit unseren Ergebnissen, sprich, vor alle hinstehen und den Müll erklären - und es gab ne volle Note dafür. Ich hab das gehasst *g*

Dafür waren mir Hausaufgaben total egal. So ab der 8. Klasse hab ich eigentlich nie mehr welche gemacht - höchstens vor der Stunde oder eben abgeschrieben bei jemand. Und die Lehrer haben gemerkt, dass es keinen Zweck hat, Hausaufgaben aufzugeben, und haben es dann eben auch meistens gelassen