Zitat Zitat
von Manga-Protector
wisst ihr was scheisse an den ferien ist (ich nehm mal an, ihr habt auch welche, ich jedenfalls hab welche, es lebe brandenburg) man hat einfach nichts zu tun :/ ich sitz nur dumm rum, spiel derweil wieder Wild Arms 3rd Advance und versuche gegen abend den tekken 4 force mode zu meistern, was mir selbstredend nicht gelingt und ich es nach 8 versuchen lasse.
Ach halt doch die Klappe. Ich quäl mich hier mit der Schule herum und ihr habt wunderbar Ferien. Das ist so gemein. Meine nächsten Ferien sind im April.

Aber dafür gehe ich in ein paar Wochen mit der Schule Ski Fahren. Das ist toll. Während ihr in der Schule herumgammelt oder gar eurem harten Arbeistleben nachgeht bretter ich die Berge hinunter. Ach, das Leben ist schön.

Aber @ Topic:
Also ich mag Ferien. Diese Sommerferien waren einfach perfekt. Jeden Tag alng schlafen und erst um 5 oder so ins Bett, den ganzen Tag nur das machen, wozu man gerade Lust hat und einfach mal komplett abschlaten. Herrlich. Und ich merke auch zunehmend, wie ich das als Ausgleich für die Schule auch brauche. Langeweile habe ich kaum. In der Schule habe ich immer das gefühl, dass der Tag einfach zu kurz ist und in den Ferien habe ich dann endlich mal Zeit.
Zitat Zitat
von Ravana
Alles ist besser als Schule. Oh würg, da sitzen, sich zu Tode langweilen, irgendwas aufschreiben, was keinen interessiert, bescheuerte Gruppenarbeit machen, sich denken, was man alles zu Hause machen könnte...
Für mich war Schule immer das langweiligste, was es gibt *g*
Ach ja, zu wissen, dass übermorgen ne extrem schwere Arbeit kommt und man einfach keinen Bock hat zu lernen und dann unvorbereitet die Arbeit schreibt. Es gitb NIX Schlimmeres...
Ach komm, jetzt übertreibst du. Man muss die Schule auch positiv sehen. Man hat den ganzen Morgen Zeit nachzudenken, man kann Geschichten schreiben, dichten, malen, die Lehrer ärgern, mit anderen Leuten reden und manchmal bekommt man noch echt interessante Dinge erzählt. (Sofern der Unterricht nicht gerade Chemie oder Mathe heißt. )

Und Gruppenarbeit ist doch noch das beste. Man setzt sich schön so hin, dass der Lehrer nicht mitbekommt, was man macht, kann die ganze Stunden reden und muss nachher nur irgendwas abgeben. Wir haben letztens so ein mehrwöchiges Projekt in Gruppenarbeit gemacht und es hat echt Spaß gemacht. Und unser Ergebnis war sehr überzeugend, obwohl wir das alles total locker gemacht haben.

Na ja, gut. Arbeiten und Hausaufgaben, das sind wirklich Plagen. In dem Moment, wo die Schule ins Privatleben greift, finde ich es blöd. Ich versuch Arbeiten immer auf die leichet Schulter zu nehmen, und teilweise gelingt mir das auch. ich mein - was soll ich mich vorher anstrengen und nachher ärgern - es ist nur eine Arbeit und nicht mehr. In ein paar Monaten interessiert das eh keinen mehr, und mich erst recht nicht.
Zitat Zitat
von Uwe
und meist sind das Sachen die Du nie mehr in deinem Leben brauchen wirst, aber hey, hauptsache ein bisschen Speicherplatz im Hirn ist damit belagert
Na ja, ich finde viele Sachen schon wichtig. Auch wenn man sie spezifisch nicht braucht, so helfen sie, Zusammenhänge eigenständig zu erschließen. Die Schule soll ja nicht nur bloßes Wissen vermitteln, sondern die Fähigkeit, sich selbst Wissen und Verständnis anzueignen.
(Nur Chemie, das ist wirklich total überflüssig.)

Aber eigentlich find ich die Schule schon okay. Es ist halt nur sehr anstrengend auf die Dauer. Und deswegen ist es einfach gemein, dass ihr jetzt Ferien habt.