Na eben, so muss das doch auch sein! Wir haben doch sowieso Überbevölkerung auf der Welt. Wenn man es so sieht, dann ist mit der Anzahl der Mensche auch die Anzahl der Opfer von bombastischen Schlachten usw. Oder wie auch immerZitat
Aber ne schöne Ansprache hast du da gehalten @ aurelius. Wo ich das gelesen hab, hab ich mir grad so den Präsident der USA vor der finalen Schlacht in Independence Day vorgestellt, sehr ergreifend *g*
Stimmt aber. Wenn wir jede Minute dran denken würden, was uns alles zustoßen kann, würden wir wahrscheinlich gleich Selbstmord begehen.
Die andere Sache ist aber IMHO, dass wir manchmal ZU SEHR abschalten und alle Gefahren von uns weisen. Und wenn uns was passiert, denken wir "das gibts nicht, sowas passiert anderen, aber nicht MIR"
Ich denk da immer ans Fliegen. Normal hab ich kein Problem mit dem Fliegen, hab ja selber den Segelflug-Schein und weiß, wie man fliegt.
Aber nächstes Jahr "muss" ich nach Amerika fliegen, und irgendwie grauts mir jetz schon davor. Was, wenn ausgerechnet das Flugzeug abgeschossen wird, wo wir drin sitzen? ODer sonstwie abstürzt? Normalerweise passiert nix, das weiß ich auch. Aber das wussten bestimmt auch all die, die mal in nem abstürzenden Flugzeug gesessen sind und dabei gestorben sind und während dem Absturz total überrascht waren..
Oha, ich glaub, ich hab den Faden verloren..
Was ich sagen wollte, ganz kurz und bündig - "lebe jeden Tag, als wenn es dein letzer wäre!"
Man sollte sich bewusst sein, dass man jede Minute draufgehen kann, aber nicht immer dran denken oder versuchen, es zu verhindern und im Bett bleiben *g*