-
Veteran
Könnte nicht behaupten, dass die Weihnachtszeit für mich sonderlich stressig ist - jedenfalls jetzt nicht mehr, nachdem ich mir mit großem Ellbogen-Einsatz den Weg durch einen Billig-Ramsch-Laden gebahnt habe, um schlussendlich doch noch Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Finde das ja immer witzig, wie das mit den Geschenken für die Eltern läuft: Man kann ihnen jeden Schrott kaufen, aus Höflichkeit tun sie doch immer so, als würden sie sich darüber freuen. Nur blöd, wenn sie sich rächen und einem dann genauso "tolle" Sachen schenken... Tja, eigentlich sollte es ja bei Weihnachten nicht um Geschenke gehen, aber... Ach was, wir leben in einer bösen, kapitalitischen Gesellschaft, da muss man sich anpassen^^
Vom Stress mit der Weihnachtsdecko halt ich mich immer fern. Ich könnte ja ohne weiteres auf Christbaum und co verzichten, sollen sich die anderen deswegen verrückt machen. Also alles auch kein Ärgerniss für mich
Dann doch lieber sich in der Stadt mit 'nem Glühwein vergnügen und sich über die, die schon zuviel hatten amüsieren - zumindest solange, bis man selbst zu dieser Gruppe rüberwechselt^^ Überdeutlich daran zu erkennen, dass sich der eigene Gang destabilisiert und man anfängt, aus voller Brust heraus Weihnachtslieder herauszuschmettern.