-
Ehrengarde
Weihnachtskonsum? Blöh
Was ich absolut liiiiebe §ironie sind diese aufgesetzten Christmas-Lieder von so Popsternchen, die dann die ganze Zeit im Supermarkt laufen.
Ansonsten geht mir das Getue zum Glück größtenteils sonst wo vorbei. Dieses Jahr freu ich mich auch mal wieder richtig auf Weihnachten, hab eigentlich schon alle Geschenke oder weiß, was ich schenke und es ist nicht so stressig.
Dieses Jahr sind wir (mein Freund und ich) wieder bei meinen Eltern, zum Glück. Da gehen wir auch in die Kirche (MUSS), danach gibts ungefähr um halb 7 Kartoffelsalat (angemacht mit Salat, net wie bei den Schwaben üblich mit Brühe) und Wiener Würstchen, und dann müssen die Kinder und Schwiegerkinder (also meine beide Geschwister, ich und mein Freund) so lange weg, bis das Glöckchen läutet *g*
Bei uns gibts net Fondue oder so, weil wir das früher als Kinder nie mitgemacht hätten, weil Fondue oder Raclette so "lange" Mahlzeiten sind und wir haben uns immer so zappelig auf die Geschenke gefreut.
Heiligabend is bei uns immer schon so gewesen und bleibt auch hoffentlich so *g*
Ach ja, es läuft dann immer klassische Weihnachtsmusik (Ihr Kinderlein kommet usw), das ist auch ok (aber nur einmal im Jahr!).
Dieses Jahr bin ich echt mal wieder in Weihnachtsstimmung 
Geschenke.. für meine Sis ein Herr-der-Ringe-Poster, für meinen Bruder ein schönes Bild von seinem Motorrad, für meinen Freund ne uralte Taschenuhr, die noch läuft *g*, für meine Mum evtl. mit allen Familienmitgliedern zusammen ne Cappucino-Maschine, und für meinen Vater nen Gutschein für zwei Luftfahrerkarten (ist Sportpilot, wie mein Bruder und ich auch *g*)... Schön, für jeden was gescheites zu haben 
PS: HAPPY BÖRSDAY @ GRUZLI zu deinem 1. Geburtstag! Also, dafür, dass du grad mal ein Jahr alt wirst, kannst du dich schon ganz ordentlich ausdrücken 
Edit @ M-P: Heiden schreibt man mit "ei", du Heide!
Nuja, versuche schon, mich ein bißchen auf die Weihnachtsgeschichte zu konzetrieren, immerhin gibts nur deswegen Weihnachten. Und deswegen gibts auch Krippen und Kerzen 
Der Weihnachtsmann kann von mir aus daheim bleiben *g*