Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

Das selbe sollte man jetzt mit den Soldaten machen, die diese Aktionen durchgeführt haben.
    Ausserdem sollten sie zu mindestens 10 Jahren Haft verdonnert werden, eine hohe Geldstrafe an jedes Opfer zahlen, sich bei dem Opfer entschuldigen und natürlich sämtliche Rechte eines Soldaten entzogen bekommen, so dass er/sie nie wieder diesen Beruf ausüben kann.

Da sieht man mal wieder wie verrückt diese Amerikaner und Briten doch sind. Hauptsache immer schön Weise sprechen, damit alle denken sie seien zurecht Weltmacht #1. Letztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden

hmpf..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Das selbe sollte man jetzt mit den Soldaten machen, die diese Aktionen durchgeführt haben.

wie? umbringen und dann fotos davon machen?

beim rest geb ich dir recht. aber 10 jahre find ich persönlich zu wenig, lebenslänglich wäre IMO durchaus angebracht für diese perversen schweine.

Zitat Zitat
    Da sieht man mal wieder wie verrückt diese Amerikaner und Briten doch sind. Hauptsache immer schön Weise sprechen, damit alle denken sie seien zurecht Weltmacht #1. Letztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden
    ney. ich würd dafür nicht das ganze land anklagen (wird ja oft gemacht in letzter zeit, irgendwas schlechtes von einem (oder meheren) amerikaner und zack, ist das land gleich schuld, sicher... 'n bisschen ist ja was dran, aber ich find anti-amerikanismuss in diesem falle absolut unpassend), nur weil irgendwelche hirnverbrannte freidrehen, das wurde denen sicher nicht befohlen, das sind einfach nur idioten, die sich dachten, dass es lustig wäre und die iraker als untermenschen angesehen haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    wie? umbringen und dann fotos davon machen?
    Das nicht. Ich meinte z.B. für drei Tage einen Sack über's Gesicht stülpen, sie mit Kollegen auf einen menschlichen Stappel werfen und davon Fotos machen (das mit den Fotos ist Ironie).
    Zitat Zitat
    ich würd dafür nicht das ganze land anklagen (wird ja oft gemacht in letzter zeit, irgendwas schlechtes von einem (oder meheren) amerikaner und zack, ist das land gleich schuld, sicher... 'n bisschen ist ja was dran, aber ich find anti-amerikanismuss in diesem falle absolut unpassend)
    Stimmt wohl, aber meist wird jetzt unter "Amerika" schon gar nicht mehr das Volk, sondern nur noch die Regierung verstanden, und genau da sitzen ja die Hirnverbrannten. Das Volk von Amerika war Anfangs ja auch für den Krieg, aber jetzt auf einmal sind alle dagegen. Von daher trägt das Volk auch eine gewisse Schuld daran, deswegen könnte man in diesem Fall auch das Volk anklagen. Hauptsächlich meinte ich aber die Regierung Amerikas.

[Edit]
    @ Hylian:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Schmerzensgeld imo völlig schwachsinnig.
    Genau so wie die Aktionen der amerikanischen Soldaten.

Geändert von Ultima Weapon (21.05.2004 um 21:42 Uhr)

@Ultima Weapon

@Manga Protector

Naja verklagen schön und gut, die richtigen "perversen schweine" bleiben allerdings die Leute von "oben" welche dies befohlen haben, und welche die Täter jetzt wie Sündiger vor jede Pressekamera der Welt stellen und ihnen eintrichtern alles zu erzählen was geschehen ist.
    Die kleinen Handlanger kommen in die Kiste , und die welche es wirklich verdient hätten sitzen weiter auf ihrem fetten arsch.

Geändert von Hylian (21.05.2004 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat
    von Ultima Weapon
    Ausserdem sollten sie zu mindestens 10 Jahren Haft verdonnert werden, eine hohe Geldstrafe an jedes Opfer zahlen, sich bei dem Opfer entschuldigen und natürlich sämtliche Rechte eines Soldaten entzogen bekommen, so dass er/sie nie wieder diesen Beruf ausüben kann.
    Absolutes Dito.
    Zitat Zitat
    von Ultima Weapon
    etztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden
    Glaub ich nicht. Die wurden halt einfach aufgehetzt und haben sich gegenseitig hochgepusht.

Wie damals in NS-Zeiten. Einer hat mit irgendeiner noch relativ harmlosen Sache angefangen, und die anderen haben weitergemacht. Solange, bis die Opfer irgendwann zu Tode gefoltert wurden.
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    das sind einfach nur idioten, die sich dachten, dass es lustig wäre und die iraker als untermenschen angesehen haben.
    Ja, auch da die Parallele zum Nazi-Regim. Und deshlab denke ich, dass die Soldaten durchaus auch von ihren Befehlshabern aufgehtzt wurden. Die werden wahrscheinlich keine direkten Folter-Anweisungen gegeben haben, aber so einen Hass unter die Soldaten gestreut haben, dass diese irgendwann einfach damit anfingen.
    Zitat Zitat
    von Ultime-Weapon
    Das Volk von Amerika war Anfangs ja auch für den Krieg, aber jetzt auf einmal sind alle dagegen.
    Das amerikanische Volk ist in großen Teilen einfach nur stronzdumm! Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
    Jetzt erkennt das Volk wie die Regierung, dass das wohl auf einmal doch gar nicht so einfach ist, einen Krieg zu führen, also sind sie auf einmal alle dagegen.
    Lächerlich. Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.
    Zitat Zitat
    von Hylian
    Könnte der Herr seine Meinung vielleicht auch mal ein bisschen begründen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Könnte der Herr seine Meinung vielleicht auch mal ein bisschen begründen?
    Wie will man Schmerz denn bitte mit Geld begleichen?
    Zwei verschiedene Welten welche in keinster weise miteinander fungieren sollten.
    abgesehen davon wird diese art von strafe auch desöfteren von den angeblichen Opfern missbraucht um grossen Profit zu machen.

hylian, glaubst du nicht, dass die verbliebenden das geld gut brauchen könnten?
    von schmerz begleichen hat ja keiner was gesagt.

Zitat Zitat
    hylian, glaubst du nicht, dass die verbliebenden das geld gut brauchen könnten?
    ja sicher, das hat dann aber nichts mer mit der misshandlung ihrer Kinder zu tun.

Geschehenes kann man nicht rückgänig machen. Also?
    Eine saftige Geldstrafe wäre wenigstens ein kleiner Ersatz für die Quälerein die sie und ihre Kinder durchmachen mussten. Zusätzliche Strafen kommen ja dann eh noch dazu, wie oben genannt.
    Oder was sollten die Opfer sonst als Entschädigung bekommen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Das amerikanische Volk ist in großen Teilen einfach nur stronzdumm! Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
    Jetzt erkennt das Volk wie die Regierung, dass das wohl auf einmal doch gar nicht so einfach ist, einen Krieg zu führen, also sind sie auf einmal alle dagegen.
    Lächerlich. Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.
    Naja, so einfach ist das alles nicht. Das Problem bei denen ist, dass dort die Nachrichten im Fernsehen und im Radio extrem zensiert werden. Da läuft nur das, wo die Regierung nix dagegen hat...
    Ich war selber vor kurzem dort. Auf der Hälfte der Sender lief die Bestattungszeremonie von Ronald Reagan (traurige Musik im Hintergrund, der Sarg dramtisch mit der Flagge bedeckt, ihr kennt die Bilder sicherlich ja auch), und zwar LIVE. Auf den anderen Sendern kommen Talkshows (aber richtig Hardcore, sowas würds hier nicht geben...), Cartoons oder irgendwelche Serien.
    Auf CNN (oder was das war) lief einmal unten so eine Nachrichtenzeile durch von wegen "weiteres Attentat im Irak", aber nicht wirklich Informationen dazu.
    Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich von meinen Eltern erfahren, dass es im Irak in der Zeit so richtig abgegangen is mit Anschlägen, Toten und Unruhen. Davon hat man aber in Amerika nicht allzuviel gemerkt...

Wie sollen denn die Amis sich auch ein objektives Urteil bilden können, wenn sie nur auf der Grundlage entscheiden können, die ihnen die Regierung (oder die Sender, oder beide) vorsetzt?
    Und die Regierung wär ja schön blöd (noch blöder ^^), wenn sie ständig hässliche Bilder über das, was im Irak vorgeht, veröffentlichen würde...

Zitat Zitat
    Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
    Siehst du da nicht ein paar Parallelen zum Nazi-Regime? Normalerweise käm doch kein Mensch auf die Idee, begeistert in den Krieg zu ziehen und einen solchen Hass gegen eine Menschengruppe aufzubauen, wie es damals war.
    Hitler und seine Kumpane haben eben die Taktik rausgehabt, wie man dem Volk was Unschönes verklickert, sie aber doch total begeistert sind.
    Und so machen es die Amis (die Regierung meine ich damit ^^) auch - will da natürlich nicht direkt sagen, dass Bush Hitler sei oder so.
    Sie setzen den Menschen eben passende Sachen vor (immer wieder Bilder vom 11. September), erzählen, dass Saddam im Irak ein mords-Waffenlager hat und Amerika Ziel Nr. 1 ist.. - wie käme man denn dann dazu, sich ein ganz anderes Urteil zu bilden? Außer, man ist so versiert, auch auf ausländischen Webseiten rumzusurfen und sich die andere Seite (nämlich, dass der ganze Irakkrieg ein echter KRIEG war, Zivilisten drunter leiden und der Kriegsgrund nur erfunden war) zu geben.

Oha, jetz is aber gut. Will schlafen ^^

danke danke, jetzt ist der thread von ganz allein gepushed worden, hach ich bin so gut

nach stundenlangem tageanhaltendem drchhören folgender platten
    andrew wk - i get wet
    queens of the stoneage - rated r
    bin ich auf folgendes thema gekommen

Actually The world fuckin rocks ass you stupid shit

neben all der scheisse, die grad so passiert (klingt nach zusammengewürfelter verallgemeinerung der verschiedensten probleme, ist es auch), ist die welt an sich doch ziemlich cool derzeit, ich meine, wir haben das internet, ein weltweites medium, in dem man (ich zumindest) sehr viel lustiges, spannendes und blah erleben kann (u.a. hier im forum posten, ist ja schon ne art hobby) - jedenfalls, dann gibts da noch gute musik (derzeit wieder verstärkt gorillaz, cca und ratm), sommerlich (leicht) bekleidete mädchen, stylishes iron maiden wetter und und und .... naja. warum soll man dauernt über all den mist nachdenken, der auf der welt falsch läuft? ich sage, wenn man permanent über die stärksten probleme argh nachdenkt und lösungsvorschläge austüftelt, stumpft das denkvermögen einfach ab, man muss sich mal entspannen, mal einfach alles vergessen und das schöne im leben sehen - was meint ihr?

Naja, von GANZ ALLEINE wurde der Thread nicht gepushed, da war immer noch meine Wenigkeit beteiligt

Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
    Naja.
    Womit du auf jeden Fall Recht hast IMHO, bringt es nix, ständig nur zu überlegen, philosophieren, zu tüfteln und bliblablubb, weil dann wird man irgendwann einfach pessimistisch ("was hat es schon für einen Sinn, auf so einer Kack-Welt zu leben, alles ist doch Scheiße, überall Mord und Totschlag, zu wenig Jobs, blubb").
    Aber NUR relaxen und alle Probs an sich vorbeirauschen zu lassen bringts auch net wirklich. Wer sich net mit den Problemen befasst, die die Allgemeinheit betreffen, ist ein Ignorant, oder besser: ein Hans-kuck-in-die-Luft

IMHO trainiert grad das Nachdenken über Probleme (Vorteile und NAchteile von Lösungen) das Denkvermögen.
    Michse geht seit fast 4 Jahren auf keine richtige Schule (Berufschule zählt net, das war ne Klapse, zumindest wirkte es so) mehr, und man merkt, dass man irgendwie abstumpft, wenn man sich nicht ständig mit gelernten Sachen beschäftigt. Mein Englisch ist viel schlechter geworden, Mathe kann ich grad mal noch ein bißchen Kopfrechnen, Physik nur die SAchen, die sich selbst erklären usw.
    Wer also nicht ständig mit solchen Sachen konfrontiert wird, verliert irgendwie die Fähigkeit, mitzudenken und so. So kams mir jedenfalls vor.
    Darum muss man sich mit was anderem, alltäglicherem (zB. Kriege, Welthunger, Umweltverschmutzung *gg*) beschäftigen. Und das machen wir ja hier im OToZ immer

Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben
    Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
    Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*

Geändert von Ravana (19.06.2004 um 04:45 Uhr)

nein, natürlich soll man sich nicht gehen lassen, man muss natürlich darüber nachdenken und ggf. handeln, bei dem was passiert, es kann einem ja nicht alles scheiss egal sein

ich finde nur, man sollte auch mal pausen machen, sich ne auszeit nehmen, entspannen eben, morgen kann man auch nicht dem system ans bein pissen.

dauernt für etwas eintreten usw.... das verursacht stress und macht deppressiv, also sollten die ganz konservativ revolutionären von uns auch mal die füße hochlegen dürfen. (oder müssen - in ihrem eigenen gesundheitlichen interesse - es kann einfach nicht gut sein, dauernt diese nummer abzuziehen, finde ich jedenfalls, natürlich ist es notwendig, aber nicht permanent, wie gesagt, man stumpft dadurch mit der zeit nur noch ab, wenn man das wie ein schwamm aufsaugt, geht irgendwann nichts mehr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
    Warum eigentlich nicht? Das ständige nachdenken bringt ja wirklich nichts, wie ihr schon sagtet, und, nur so nebenbei, werden wir wahrscheinlich eh nichts änders können, selbst wenn wir auf die Strasse gehen, fette Banner und Plakate mit doppeldeutigen Sprüchen drauf in die Luft halten. Nun, klar, man kann es dennoch tun, aber wirklich bewegen kann man damit nichts. Also warum nicht gleich auf der Couch, im Bett, im Pool oder sonst wo bleiben, den Fernseher anmachen und sich mit all dem Müll zuknallen lassen, den diese moderne, super tolle Welt zu bieten hat? Ist angenehmer, bequemer und eigentlich genau der Sinn des Lebens (ok, ansichtssache).
    Zitat Zitat
    Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben
    Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
    Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*
    Eine Frage: ist es wirklich so toll?
    Ich meine, es hat sich eigentlich nichts verbessert, eher verschlechtert. Es gibt immernoch genug Krankheiten die einem ins Grab bringen können. Auch heute noch ackern Leute sich zu Tode oder fast dahin.
    Aber natürlich bringt unsere moderne Welt jede menge nützlichen Schnickschnack auf den Markt, damit wir nicht wirklich merken, wie dreckig es uns eigentlich geht. Die Technik macht es alles noch viel schlimmer. Denk nur an die neuen Möglichkeiten, uns das Leben noch mehr zur Hölle zu machen. Steuern, Anwälte, seltsame Gesetze bei denen keiner mehr durchblickt. Schlagerparaden... Energiedrinks... Das Handy! Argh... Und all die versteckten Waffen! Ich nehme nur Deos. Oder die teuflische Toblerone! Es hat sich irgendwie nichts verändert... Nun, vielleicht doch, heute sagt man uns nicht mehr ins Gesicht, dass wir verarscht werden. Tolle verbesserung.

Naah, ich stimme der Meinung von M-P zu. Lieber relaxen und abschalten, statt sich immer die Probleme der Welt auf die Schultern zu schultern.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Also ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das es wirklich so super ist. Den da hat Konsum recht. Es gibt ja immer noch genug
    Elend, Krankheiten und andere Sachen. Aber ich glaube das wird sich auch niemals wirklich ändern.
    Ich verstehe aller dings auch nicht das so viele sagen das es uns hiem momentan so schlecht geht. Wir sind nun wirklich nicht gerade die ärmsten hier. Aslo ich denke eigentlich auch nicht sehr viel über die schlechten Dinge nach. Eigentlich bin ich immer sehr positiv und versuche das beste draus zu machen. Und mein Leben geniese ich jetzt auch noch. Da ich jetzt schon weiß.
    was noch später alles auf mich zu kommen wird.
    Und Stress weiß ich noch gut zu vermeiden. Und will auch hoffen das des noch so bleibt. Wenn man alles schön locker angeht, wird das schon.

Also ich denke darüber nicht nach weil es für mich schon selbstverständlich ist gut zu leben. Aber du hast recht, man könnte auch mal dran denken wie gut es einem geht und nicht immer an die schlimmen Sachen im leben zu denken.
    Aber ich denke auch mal das das auch gut so ist. Wenn wir nicht dauerhaft über die Probleme in unserem Leben nachdenken würden hätten wir auch nicht so ein gutes leben. Es wäre doch blöd wenn man dauerhaft drann denken würde das man es gut hat und sich die Probleme und Pflichten(die sowieso schon genug sind) sich immer weiter häufen.
    Ich bin gerade auf einer solchen Stimmung.
    Ich relaxe dauerhaft, surfe den ganzen Tag im Internet und mache mir den restlichen Tag keinen Kopf über meine Pflichten.
    Mag vieleicht daran liegen das bald Schulfrei ist und ich sowieso nichts mehr (Grosses) zu tun habe.
    Ich geniese jetzt die letzten zwei Wochen noch(obwohl man die letzte WOche wirklich nicht mehr mitzählen kann, da wir in dieser Woche eigentlich nur mehr unwichtiges Zeugs wie einen Turntag machen und am letzten Tag Zeugnisvergabe) und mache eigentlich nichts mehr. Vieleicht weil die Zeugnis-Noten bereits fesstehen.

hm.
    ich meine nicht, man sollte permanent rumgammeln und nichts tun, da stumpft man genauso ab, ich finde es ist verdammt wichtig was verändern zu wollen, wenn einem was wirklich nicht passt in der gesellschaft, aber man sollte sich dennoch zeit für sich dabei nehmen und spaß haben, unser leben ist voll von guter musik und sonstigen arschcoolen sachen, die man einfach mal erleben muss, aber dennoch sollte man nicht vergessen, wie die leute verarscht werden und wenn man es selbst erkennt, sollte man unbdingt dagegen was tun.

Geändert von M-P (20.06.2004 um 02:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    hm.
    ich meine nicht, man sollte permanent rumgammeln und nichts tun, da stumpft man genauso ab, ich finde es ist verdammt wichtig was verändern zu wollen, wenn einem was wirklich nicht passt in der gesellschaft, aber man sollte sich dennoch zeit für sich dabei nehmen und spaß haben, unser leben ist voll von guter musik und sonstigen arschcoolen sachen, die man einfach mal erleben muss, aber dennoch sollte man nicht vergessen, wie die leute verarscht werden und wenn man es selbst erkennt, sollte man unbdingt dagegen was tun.
    Das ist ja das gleiche das ich auch mit meinen Post sagen wollte nur vieleicht ist es in meinen Post ein bisschen unklar rübergekommen aber genau so hab ich das auch gemeint.
    Dito würde reich um zu sagen was ich meine.

Die Frage ist aber doch, ob man was dagegen tun kann. Man müsste die Wurzeln allen Übels herausreissen und um an die zu kommen muss man sehr weit oben anfangen. Schmeiss die Politiker und überhaupt alle mächtigen Konzerne heraus oder entziehe ihnen die Macht, und schon sollte man ein Utopia im Glas haben.

Da das aber absolut nicht möglich ist, können wir doch gleich zu Hause bleiben. Und hey, die Spenden kann man bequem vom Sofa per Telefon erledigen.

gut... aber was wären wir ohne politiker und konzerne? ohne wirtschaft? ich glaub dann wären wir so ziemlich gearscht. also so einfach sieht die lösung dann doch nicht aus, denn revolution, zack, bumm, uns gehts gut, aber nein, dann wären wir richtig schön im eimer. denn um das dann wieder hinzubiegen würden wir selbst die wirtschaft leiten, geld ausgeben, geld machen und ehe wir's uns versehen stehen wir wieder am anfang.