Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

@Chi3

uh, hört sich bitter an, aber da ich nicht genau weiß worums bei deinem problem geht, kann ich dir auch keinen tipp geben, einfach nur so'n "tut mir leid", jah... eh. wird schon wieder. (ja, was hättet ihr denn geschrieben?!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    nunja das geht zwar nicht um mich:
    aber meine eltern wurden wahrscheinlich von Steueramt beschissen, kein scheiss. Die haben uns doch tatsächlich aufgefordert eine scho bezahlte rechnung erneut zu bezahlen. Und als wir uns gewehrt haben, haben sie sich sofort entschuldigt
    naja ich kapier eigentlich nichts von Steuern, aber der beschiss ist sogar mir aufgefallen.

versteh doch, das lügen ist ihr job.

banken sind da noch schlimmer, wenn du geld hast versprechen sie dir alles, sind furchtbar freundlich und so weiter, wenn du pleite bist, bist du der letzte abschaum für sie, mann ich könnt jedes mal kotzen bei bank-werbespots wo eine bilderbuchfamilie lachend im grünen sitzt, eier schaukelt und die kinder mit nem hund herumtollen ich hasse diese art von werbung.

Zitat Zitat
    EDIT: Ohh man noch ein Thread ohne Sig, warum haben wir eigentlich Sigs wenn man sie überall abschalten muss
    och, es sind doch recht wenig threads wo das so ist, es gibt viel mehr wo du sie anlassen kannst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    versteh doch, das lügen ist ihr job.

banken sind da noch schlimmer, wenn du geld hast versprechen sie dir alles, sind furchtbar freundlich und so weiter, wenn du pleite bist, bist du der letzte abschaum für sie, mann ich könnt jedes mal kotzen bei bank-werbespots wo eine bilderbuchfamilie lachend im grünen sitzt, eier schaukelt und die kinder mit nem hund herumtollen ich hasse diese art von werbung.

och, es sind doch recht wenig threads wo das so ist, es gibt viel mehr wo du sie anlassen kannst
    jep stimmt, und dann immer diese sprüche "mit uns hat schon jeder seine eigenen Vier Wände gekriegt" sehr zweideutig, es gibt sehr viele
    arbeitslose die ihre eigenen vier wände haben, und denen geht`s trotzdem mies. man alle binden sie einem einen Bären auf, das ist echt sowas von korrupt.

aber naja

Zitat Zitat
    jep stimmt, und dann immer diese sprüche "mit uns hat schon jeder seine eigenen Vier Wände gekriegt" sehr zweideutig, es gibt sehr viele
    arbeitslose die ihre eigenen vier wände haben, und denen geht`s trotzdem mies.
    maybe auch so.
    arbeitslos>pleite>kriminell>im knast | knast=vier wände, hah wieder 'ne verschwörung aufgedeckt

naja, oder sie meinen die klapse ô_o
    aber hey, raffinierte methode das gegenteil von dem zu tun was man sagt, damit hat man schon immer die mittelschicht ausgenommen.

Geändert von M-P (05.03.2004 um 04:45 Uhr)

'Sup.

Uh, yeah, this is basically how all our conversations go ...

ohje, trouble. ich hab heute verdammt viel zu tun, erstmal geh ich gleich meinen neuen ausweis machen lassen, dann zum frisör (ja, lange haare nerven mich), dann darf ich den saustall hier aufräumen, dann noch ein referat schreiben :/ das dauert und ich hab null bock dazu und komm gar nicht mehr zum unlimited saga zocken oder zum Sakrileg (neues buch, das ich mir besorgt hab, ist ziemlich cool) lesen.

fuck. naja, egal, das thema ist frei, ich bin unkreativ und blah, also schreibt mal nen schlag aus euerm leben auf, kann auch noch zum letzten thema gehören, aber bitte schreibt was.

so, ich geh jetzt erstmal was essen und kümmer mich um den stuff. bis dann. und ich will viele postings sehen! \m/

hm, schweres publikum.
    warum hab ich das gefühl, wenn ich jetzt nicht ein thema einwerfe dass in 3-4 tagen immernoch nichts steht?

versuchen wir's hiermit.

Fuck, Look! Those Boy Drive Ma Van, Get His Parents!!!

hab mich mal ein bisschen von chis problem berieseln lassen.
    kennt ihr "eltern haften für ihre kinder"? oder "kinder nur in begleitung erwachsener"? die ganze palette eben, warum darf man nicht schon mit 13 (also dem ersten Teen, Thirteen, you know) eigene entscheidungen über sein leben bestimmen, überall hingehen wo es einem beliebt? und überall selbst gradestehen wo man halt was verbockt hat? wie denkt ihr darüber?

ich finde zwar, dass es 18 ziemlich gerechtfertigt ist, mit dem "erwachsen sein" (und dann gibts ja noch die 21 als letzte hürde) im vergleich zu 13, aber was ist mit 17? ich fühl mich mit 18 auch nicht reifer oder eben anders als mit 17, nur eben die neu erworbenen rechte, wo zieht man also die grenze? was denkt ihr?

Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    kennt ihr "eltern haften für ihre kinder"? oder "kinder nur in begleitung erwachsener"? die ganze palette eben, warum darf man nicht schon mit 13 (also dem ersten Teen, Thirteen, you know) eigene entscheidungen über sein leben bestimmen, überall hingehen wo es einem beliebt? und überall selbst gradestehen wo man halt was verbockt hat? wie denkt ihr darüber
    Weil 13-jährige für all das nicht reif genug sind. 13-jährige sind unverantwortlich und unfähig, die Konsequnzen ihres Handelns abzuschätzen.

Obwohl man es ntaürlich auch anders rum sehen kann - dadurch, dass man kindern und Jugendlichen bis zum 18. lebensjahr alles hinterträgt, immer hinter ihnen herrennt, wird das erreichen der Eigenverantwortung verzögert. Ich seh das ja in der Schule. Wenn man dann Leuten immer hinterherläuft, sie zur Hausaufgabenhilfe schickt, weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen und pemanent damit beschäftigt ist, sie zurecht zu weisen, machen sie gar keine Anstalten, sich selbst darum zu kümmern. Und solche Leute kommen dann in einen beruf und verzweifeln, weil plötzlich nicht mehr jemand vor ihnen steht, der permanent zum Arbeiten auffordert.

Wir leben doch in einer Leistungsgesellschaft - entweder wird Leistung erbracht oder nicht. Und ich finde, Kinder sollten viel früher lernen, selbst dafür Sorge zu tragen, eine Leistung zu erbringen.

Zwischen den beiden Aspekten muss man wohl den richtigen Weg finden.
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    ich finde zwar, dass es 18 ziemlich gerechtfertigt ist, mit dem "erwachsen sein" (und dann gibts ja noch die 21 als letzte hürde) im vergleich zu 13, aber was ist mit 17? ich fühl mich mit 18 auch nicht reifer oder eben anders als mit 17, nur eben die neu erworbenen rechte, wo zieht man also die grenze? was denkt ihr?
    Ja, die Frage ist berechtigt; wo zeiht man die Grenze? Das problem ist halt, dass man eine ziehen muss. Es gibt sicher leute, die mit 16 so reif sind, wie andre noch nicht mit 20, deshlab ist 18 so das Mittelmaß. Was ich andererseits wieder sinnlos finde, ist, dass dennoch auch 20-jährige unter Umständen nicht voll strafmündig sind. Diese Inkonsequenz - sie haben alle Rechte, also müsen sie auch alle Konsequnzen tragen. Aber ihnen einerseits den Status einen erwachsenen zu gewähren, sie andererseits aber nicht voll zu bestrafen ist für mich ein Widerspruch.

So, ich pack jetzt gleich weiter meine Tasche - fahr nämlich heute Abend auf Klassenfahrt. Ski-fahren.8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Weil 13-jährige für all das nicht reif genug sind. 13-jährige sind unverantwortlich und unfähig, die Konsequnzen ihres Handelns abzuschätzen.

mag stimmen, aber trotzdem hört sich das hier sehr verallgemeinert an

Zitat Zitat
    Obwohl man es ntaürlich auch anders rum sehen kann - dadurch, dass man kindern und Jugendlichen bis zum 18. lebensjahr alles hinterträgt, immer hinter ihnen herrennt, wird das erreichen der Eigenverantwortung verzögert. Ich seh das ja in der Schule. Wenn man dann Leuten immer hinterherläuft, sie zur Hausaufgabenhilfe schickt, weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen und pemanent damit beschäftigt ist, sie zurecht zu weisen, machen sie gar keine Anstalten, sich selbst darum zu kümmern. Und solche Leute kommen dann in einen beruf und verzweifeln, weil plötzlich nicht mehr jemand vor ihnen steht, der permanent zum Arbeiten auffordert.

ganz so würd ich's nicht ausdrücken, wenn man ihnen nämlich nichts sagen würden á "macht mal... oder nicht", dann wäre das auch nicht grad förderlich.

Zitat Zitat
    Wir leben doch in einer Leistungsgesellschaft - entweder wird Leistung erbracht oder nicht. Und ich finde, Kinder sollten viel früher lernen, selbst dafür Sorge zu tragen, eine Leistung zu erbringen.

teils teils, zu 50% sollte man ihnen doch noch helfen, da sie sonst sicher nichts machen würden.

Zitat Zitat
    Aber ihnen einerseits den Status einen erwachsenen zu gewähren, sie andererseits aber nicht voll zu bestrafen ist für mich ein Widerspruch.

find ich auch, aber es gibt dennoch einen grund (einen grund, keinen guten grund), da sie vor 18 noch nicht bereit für die rechte wahren und somit auch nicht für die strafen, also gibt man das in portionen, gut das ist zwar dumm, aber naja was will man machen?

Ich denk mal, dass man die Rechte und Pflichten erst portionsweise bekommt, kommt daher, weil die Menschen nicht alle gleich sind, die einen sind schon mit 16 eigentlich das, was man erwachsen bezeichnet (vernüftig, tolerant, verantwortungsbewusst), und andere werden es ihr ganzen Leben lang nicht.
    Indem man schon mit 16 ein paar Rechte (quasi die Light-Version) bekommt, die Wichtigesten mit 18 und dann noch die Sache mit den Casionos mit 21 wird versucht, eben die Unterschiedlichkeit der Menschen zu berücksichtigen. Wenn jeder mit genau 21 erwachsen ist und ab dann auch alle Pflichten hat (ich glaub, das war mal so, mit 21), dann sind die, die wirklich schon von Natur aus sehr vernünftig sind, ziemlich in den Arsch getreten, weil sie eigentlich schon mit 16 mehr Rechte als ein Kind verdienen.
    Vielleich haben sie sich dabei gedacht, dass wenn man jemandem gewisse Rechte zugesteht, die er vorher nicht hatte, derjenige auch dazu gebracht wird, sich damit auseinander zusetzen und sich auch demenstrechend reif zu benehmen.

Nuja. Keine Ahnung, nur meine kleine Theorie *g*
    Vielleicht gibts ja irgendwann ne Art Test, die ein Jugendlicher ab 16 jedes Jahr macht, und wenn er ihn besteht, bekommt er die 18-Jahre-Rechte, und wenn er ihn mit 35 immer nich nicht besteht, weiß man, dass man solche Leute evtl. lieber nicht auf die Menschheit - den Straßenverkehr (und die Geschäftsfähigkeit) loslassen *g*
    Wenn is so sehe, was für Penner so unterwegs sind, va. im Straßenverkehr - einige davon hätten nie den Lappen machen dürfen *g* ich denke da an die Spezialisten, die in einer unübersichtlichen Kurve aus unbekanntem Grund überholen und dann fast in den Gegenverkehr reinrauschen....

Naja, es ist halt so, wie Ravana sagte: Einige sind mit 16 schon "erwachsen" und andere werden es halt niemals. Wobei ich es wirklich nicht verstehen kann, wieso man erst mit 18 seinen Führerschein machen kann. In Amerika funktioniert das doch auch mit 16. Selbst in Schweden darf man mit 16 Autofahren, allerdings nur, wenn man in Begleitung eines Führerscheininhabers ist.
    Funktioniert wunderbar...

Wollen sie das mit Führerschein ab 16 nicht auch in Deutschland einführen evtl? Ich hab da in letzter Zeit öfters mal was gehört...
    Da heißt es doch glaub ich, dass man dann auch nur fahren darf, wenn jemand, der ne spezielle kleine Prüfung gemacht hat, dabei ist. So erhoffen sie sich, dass man dann mit 18 schon mehr Erfahrung hat, wenn sie dann alleine fahren dürfen. Bisher darf ja jeder, der den Schein hat, sofort alleine unbegrenzt fahren, und das wird oft überschätzt und deswegen gibts auch oft Unfälle.

Naja, dann sollen sie das doch machen mit 16 *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Naja, dann sollen sie das doch machen mit 16 *g*
    meiner meinung nach schwachsinn, 16 jährige ans steuer zu setzen bringt nichts und ich glaube kaum das sie dann wenn sie 18 sind mehr erfahrung mitbringen, die würden das bloss aussnützen. wieso nicht gleich mit 12 führerschein, dann hat man sich mit 16 schon mehr ans autofahren gewöhnt

einem Teeny ein solches gefährt zu überlassen ist einfach nur gefährlich, mal abgesehen davon das es viele eltern gar nicht erlauben würden das ihr sohn/tochter schon autofahren lernt, ich halte das für dumm.

Ach was, wie Konsum schon sagte, in einigen Ländern geht das schon und funktioniert wunderbar. Und rein theoretisch ist es logisch, dass jemand, der schon 2 Jahre lang am Steuer sitzt (eben unter Aufsicht), schon mehr Erfahrung hat und dann zB. alleine im Großstadtverkehr nicht mehr so verunsichert ist.
    Ich finde, es IST gefährlich, dass so ein dummer kleiner Fahrschüler, der ich auch mal war, nach nur ein paar Stunden Praxis dann schon alleine so viel fahren darf, wie er will, und wenn er Lust hat, kann er auch noch seine 3 besoffenen Kumpels mit einpacken.
    Das is quasi von 0 auf 100, und ich hab mich ca. ein halbes Jahr lang nicht allein in eine größere Stadt getraut mit dem Auto, man muss das Auto beherrschen, kucken, wo man hinwill, den Verkehr um einen rum beobachten, auf Verkehrsschilder und Ampeln achten - es ist hart, stressig und gefährlich.

Wenn es die Eltern nicht erlauben - dann Pech gehabt. Aber es wär eine tolle Sache für diejenigen, DEREN Eltern es erlauben.
    Man kann nen Mensch, der 12 ist, nicht mit einem vergleichen, der 16 ist. Mit 12 turnt man noch auf Spielplätzen rum, während sich ein 16jähriger schon relativ erwachsen fühlt (so wars bei mir zumindest - vielleicht bist DU ja anders *g*), und es ist eigentlich schon klar, dass manche mit 16 schon reif genug wären, ein Auto alleine zu führen, während andere es mit 35 noch nicht sind.
    Also ist das mit 16 Führerschein, aber unter Aufsicht, gar nicht so dumm, wie du sagst. Die Leute, die es sich zutrauen und auch dürfen, können so schon üben, bevor sie alleine auf den Verkehr losgelassen werden. Und da sie unter Aufsicht fahren, und der Aufsichtsperson dann vermutlich das Auto gehört, wird die Aufsichtsperson bestimmt SEHR gut drauf aufpassen, wann und wo der Neuling fahren darf und wann nicht -es geht ja schließlich ums heilige Blechle.

Also ich weiß nicht, was du hast. Es ist weniger schlimm, nen 16jährigen, der sich Mühe gibt, unter Aufsicht auf den Verkehr loszulassen als manchen der heutigen Managern, die mit ihren S-Klassen durch den Verkehr rauschen und jegliche Regeln mißachten, nur um rechtzeitig zum Meeting zu kommen - und wer es nicht will, soll es seinem Kind verbieten.
    Ich bezweifle, dass ein 18jähriger, der frisch den Führerschein hat, besser mit der Situation (plötzlich allein mitten im Verkehr stehen) zurecht kommt als ein 16-jähriger, der nen erfahrenen bekannten Erwachsenen neben sich hat....

Es ist doch auch so, dass man einem Teeny, oder eigentlich allen "Kindern", gar nichts erlauben dürfte, da sie ja keine erfahrungen haben und es somit irgednwie übertreiben werden.

Ich nehme nur mal das I-Net als kleines Beispiel. Das FBI hat nach dem Amoklauf in der Columbine Highschool eine Liste herausgebracht, in der steht, wie potentielle Amokläufer leben. Darunter waren Punkte wie: "Unbegrenzter Zugang zu TV und Internet"
    Da das wohl auf alle von uns zustimmt, müssten wir uns eigentlich irgendwo in einer dunklen Ecke verstecken und beten, dass wir den nächsten Tag noch erleben...

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass alles gefährlich sein kann und es immer auf den Benutzer ankommt, wie er das, was ihm gegeben, einsetzt bzw. benutzt.

Oder nehmen wir Fahrräder. Mein Vater hatte einst ein altes, jedoch funktionstüchtiges, Rennrad. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich damit fahren dürfen.
    So, nun die berechtigte Frage: Na und?
    Die Rennräder können spitzengeschwindigkeiten von 100 km/h erreichen und sollte ich plötzlich die nerven verlieren oder irgendjemand die Idee bekommen, einfach mal so vor mein Rad zu springen, könnte, nein, würde ich jemanden oder die Person, die so blöd war, vor mein Radzu springen, umbringen oder zumindest stark verletzen.
    Wisst ihr eigentlich, wie die dünnen Räder eines Rennrads heissen?
    Dackelschneider.^^

Ihr seht, überall lauern versteckte Gefahren, die von Jugendlichen und sogar Erwachsenen heraufbeschworen werden können. Es muss also nicht umbedingt eine Frage des Alters sein.

@hylian

naja. laut deinem profil bist du noch keine 16, wie willst du das also beurteilen können?
    man ist dann schon irgendwie ein anderer, darf mit pass durch die gegend dackeln und all sowas, naja wirst ja dann sehen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ja und ich bin auch in 2 Monaten 16. Find es geil wenn ich endlich mein Pero hab. Aber an ein Auto würde ich mich noch nicht dran lassen! (Die armen Fußgänger!)

Geändert von Solacy (12.03.2004 um 02:36 Uhr)

Zitat Zitat
    @hylian

naja. laut deinem profil bist du noch keine 16, wie willst du das also beurteilen können?
    man ist dann schon irgendwie ein anderer, darf mit pass durch die gegend dackeln und all sowas, naja wirst ja dann sehen.
    I don't think so.
    Ich werde auch erst Mitte Mai 16, habe meinen Perso aus geschäftlichen Gründen aber schon Anfang Februar bekommen. Und ich bin immer noch der selbe Mensch, auf mich hat das keinen besonderen Einfluss.

Nur so als kleiner Zwischeneinwurf... *aus dem Thread renn*

Zitat Zitat
    @hylian

wieso sollte man es mit 16 besser haben als mit 15?
    ich rauche nicht, ich trinke nicht (zumindest nichts alkhoholisches )
    also habe ich mit 16 keinerlei vorteile. und so scharf auf ein auto bin ich sowieso nicht. mir wird immer kotze übel beim autofahren, meine mutter sagt dass man das gar nicht mehr wahrnimmt wenn man selber am steuer sitzt, aber irgentwie kann ich mir das nicht so vorstellen.

@uwe

es ist nicht dasselbe, du hast ja noch nicht die rechte die du mit 16 hast, es ist ein ganz anderes gefühl.

Zitat Zitat
    wieso sollte man es mit 16 besser haben als mit 15?
    ich rauche nicht, ich trinke nicht (zumindest nichts alkhoholisches )
    also habe ich mit 16 keinerlei vorteile. und so scharf auf ein auto bin ich sowieso nicht. mir wird immer kotze übel beim autofahren, meine mutter sagt dass man das gar nicht mehr wahrnimmt wenn man selber am steuer sitzt, aber irgentwie kann ich mir das nicht so vorstellen.
    naja, du bist ja trotzdem noch nicht 16, darum kannst du das hier auch nicht so einfach daherschreiben, oder?

wirst ja dann merken.

btw, autofahren ist toll :P

It's time to get schwifty.
    stars5
    Na und?
    Mir wird auch immer Kotzeübel beim Auto fahren aber wenn man selbst fährt gukt man doch auf die Straße, und dann gehts bei mir immer weg!

Zitat Zitat
    @uwe

es ist nicht dasselbe, du hast ja noch nicht die rechte die du mit 16 hast, es ist ein ganz anderes gefühl.

naja, du bist ja trotzdem noch nicht 16, darum kannst du das hier auch nicht so einfach daherschreiben, oder?

wirst ja dann merken.

btw, autofahren ist toll :P
    ich schwöre dir das ich dir, 2 wochen nach meinem sechtzehnten geburtstag eine PM schreibe, in der ich genau aufliste was sich alles positiv verändert hat.. und ich glaube nicht das die liste besonders lang wird