Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

sup,

ich hab vielleicht vergessen was zu erwähnen, da ich mir ja neulich viele themen zusammengestellt habe und sie alle in einen post gefasst habe und man sich eins aussuchen konnte, blieben ja noch zig übrig.

also, wenn ein thema ausgelutscht erscheint doer ewig keine posts mehr datz kommen und ein peinliches schweigen entsteht, dann könnt ihr ruhig die initiative ergreifen und mit einem der themen anfangen.

ich hab zur zeit viel stress und kann mich darum nicht wirklich gut kümmern, darum hab ich das ja auch gemacht.

nur als info.

Also schön, dann nehm ich dich mal beim Wort @ M-P

Colonising new planets for mankind
    Dazu fällt mir die Rede ein, die Bushi-Boy vor kurzem gehalten hat. Dass er vor hat, in naher Zukunft viel Geld locker zu machen und eine dauerbemannte Forschungsstation auf dem Mond einzurichten und eine bemannte Expedition zum MArs zu schicken...

Mir kam die Rede irgendwie so vor, als will Bush um jeden Preis auf sich aufmerksam machen und immer im Gerede bleiben.. Erst der Krieg gegen Afghanistan und Osama, dann der Krieg gegen den Irak und Saddam, dann das peinliche Schweigen, als Saddam nicht auffindbar war. Dann haben sie Saddam angeblich gefunden (mich wunderts nur, dass man so gut wie nix drüber hört inzwischen), und jetz muss wieder ne neue Schlagzeile her..

Mich wundert es wirklich, dass man nix von Saddam hört. Immerhin ist er ein gutes Stück "böse Prominenz", und dass sie ihn angeblich erwischt haben, müsste doch jetz ne Flut von Fotos und viel Gerede auslösen, aber bisher kam nicht wirklich viel...
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab kürzlich gelesen, dass die USA wegen den ganzen Kriegen und der Rüstungspolitik vom Bush jede Menge Schulden gemacht haben und ihr Etat ziemlich niedrig geworden ist.
    Woher will der Mann denn nun so Unmengen von Kohle aufreiben, die nötig wären, nur so eine Station auf dem Mond zu errichten? Und was bringt so eine Station auf dem Mond? Was wollen sie denn für Erkenntnisse vom Mond?
    Ich denk mir, dass wenn es eine bemannte Reise zum Mars geben soll, dann wird ein solches Raumschiff außerhalb der Erde zusammebgebaut (um die Unmengen von Treibstoff während des Starts zu sparen), also könnt man diese Mondstation dafür benutzen. Aber ist es nicht ein bißchen sehr viel Aufwand, nur um eine Mission auszurüsten, gleich eine ganz neue Station aufzubauen??
    Dann noch die Sache mit dem MArs. So ein Ding braucht doch jahrelange Planung, wenn Bush jetzt sagt, er will die Sache demnächst angehen, dann vergehen erstmal Jahre, in denen man nix von der Sahce hört, einfach, weil nur geplant wird. Selbst wenn Bush nochmal gewählt wird dieses Jahr, dann würd vielleicht nicht mal die nächste Amtsperiode ausreichen, um diese Mission loszuschicken.
    Die Chance, dass die MArsmission also unter seiner "Herrschaft" durchgeführt wird, ist ziemlich gering, und wer weiß, ob ein anderer Präsident die Sache auch unterstützt...
    Also, ich weiß nicht, was sich Bush dabei gedacht hat. Diese IDee sieht irgendwie nur danach aus, dass Bush irgendeinen Knaller bringen musste, um Interesse auf sich zu ziehen.
    Vielleicht sollt er mal kucken, dass wieder Geld in die KAssen kommt, statt ständig neues auszugeben...

Was haltet ihr von der SAche?

IMO wirft Bush diese Idee jetzt nur in den Raum, damit er nocheinmal gewählt wird. Denn das Interesse der Menschen am Weltraum ist ja doch ziemlich gross. Und grade weil die Amis nicht wissen, ob ein anderer Präsident dieses Programm weiterhin unterstützen wird werden sie Bush wählen.
    Und was das bringen soll ist meiner Ansicht nach auch klar: Den Weltraum vom Mond aus weiter erkunden. Man spart Treibstoff, wenn man vom Mond aus startet. Was die Amis allerdings wohl nicht berücksichtig haben ist der Transport der tonnenschweren Teile auf den Mond, genau da geht dann der gesparte Treibstoff drauf! (denn irgendwo muss man das Raumschiff ja zusammen bauen).
    Das Bush den Mars erkunden möchte, finde ich Ausnahmsweise mal gut. Vielleicht können ja dort Spuren auf anderes Leben nachgewiesen werden, bzw. wie's auf dem Mars früher aussah.
    Trotz allem ist das alles nur PR, wie du, Ravana, schon sagtest, ist die Chance, dass das alles in Bush's Amtsperiode geschieht ziemlich gering, nur darüber sind sich die meisten Amis eben nicht bewusst.
    Vielleicht will Bush auch gar nicht den Weltraum erkunden, sondern benutzt es (wie bereits gesagt) nur damit er nochmal gewählt wird, und dass er dann weitere 4 Jahre (oder? O_o) hat um die Welt zu erobern !_! Hm.. >_>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Was haltet ihr von der SAche?
    Ja, könnte schon hinkommen dass Georgi damit nur seine Popularität steigern will. Andauernd nur Kriege gegen imaginäre Bedrohungen führen geht schlieslich auch nicht, irgendwann gibt's keine Ziele mehr, und mit Raumfahrt kann man selbst bei Pazifisten Punkte machen. Immerhin ist die Erforschung des Weltraums ein Alltimeburner in den Medien und weckt bei vielen großes Interesse, man muss sich nur den Trubel um die erste Mondlandung anschauen. Eine Mondstation würde vieleicht ein ähnlicher Hit in den Zeitungen und TV/Radio-Nachrichten dieser Welt werden.

Naja, bis tatsächlich etwas aus dem ganzen wird, wird ohnehin noch sehr lange dauern. Derweil müssen die Planungen als Medienfutter reichen.

Na Na Na Na Na! Nobody Loves Ramon, You All're Cut, So Cut! It's A Good Big Fat Day To Crush The Conversation!

wisst ihr was scheisse an den ferien ist (ich nehm mal an, ihr habt auch welche, ich jedenfalls hab welche, es lebe brandenburg) man hat einfach nichts zu tun :/ ich sitz nur dumm rum, spiel derweil wieder Wild Arms 3rd Advance und versuche gegen abend den tekken 4 force mode zu meistern, was mir selbstredend nicht gelingt und ich es nach 8 versuchen lasse. den rest des tages verbringe ich hier,... hier, und natürlich hier

oh mann :/ das schlimmste daran ist, dass ich mir spätestens nächsten montag die ferien zurückwünsche

gehts euch auch so? manchmal? oder gar nicht?

Mir gehts auch immer so.

Wenn ich in der Schule sitze wünscht man sich ganz dolle das die Ferien anfangen.
    Nach 1/2 Tagen Ferien ist mir dann Stinklangweilig.
    Ich weiß nicht was ich dann machen soll.
    Spiele habe ich alle durch,im Forum ist manchmal auch tote Hose.

Ich wünsch mir dann sogar das die Schule weitergeht
    Dann fängt die Schule an und man wünscht sich Ferien.
    Ganz schön blöd sowas

Ihr seid komisch. Als ich noch Schüler war, hätt ich eigentlich Dauerferien machen können.
    Selbst wenn man nix zu tun hat - einfach ausschlafen is doch toll und dann irgendwohi shoppen gehen oder mit Freunden ne Netzwerksession machen
    Hab mich zwar auch teilweise gelangweilt, aber das ging nie so weit, dass ich mir die Schule wieder her gewünscht hätte

Alles ist besser als Schule. Oh würg, da sitzen, sich zu Tode langweilen, irgendwas aufschreiben, was keinen interessiert, bescheuerte Gruppenarbeit machen, sich denken, was man alles zu Hause machen könnte...
    Für mich war Schule immer das langweiligste, was es gibt *g*
    Ach ja, zu wissen, dass übermorgen ne extrem schwere Arbeit kommt und man einfach keinen Bock hat zu lernen und dann unvorbereitet die Arbeit schreibt. Es gitb NIX Schlimmeres...

Freut euch doch, dass ihr noch soviel Ferien habt. Im Arbeitsleben habt ihr INSGESAMT nur noch 6 Wochen im Jahr...

Zitat Zitat
    Alles ist besser als Schule. Oh würg, da sitzen, sich zu Tode langweilen, irgendwas aufschreiben, was keinen interessiert, bescheuerte Gruppenarbeit machen, sich denken, was man alles zu Hause machen könnte...
    ... und meist sind das Sachen die Du nie mehr in deinem Leben brauchen wirst, aber hey, hauptsache ein bisschen Speicherplatz im Hirn ist damit belagert

Ich hab erst in zwei Wochen Ferien, und eigentlich freu ich mich gar nicht darauf.
    Die Realschule hab ich zwar unterschätzt, und ich bin nicht mehr der beste in meiner Klasse, dennoch macht es Spass, schon allein weil man seine ganzen Freunde sieht. Viele von denen haben nach der Schule dann keine Zeit mehr oder sowas.. deswegen genießt man eben die Zeit zusammen mit den Freunden.

Das einzigste was mich auf Dauer echt schlapp macht, ist das frühe Aufstehen -.- 06:30 Uhr aufstehen, frühstücken, waschen, Schulranzen richten, in die Schule fahren, dort weiterschlafen, ermahnt werden wegen nicht aufpassens, dass gelangweilt und müde zur Kenntnis nehmen, weiterschlafen, aus dem Unterricht ausgeschlossen werden, schlechte Noten schreiben und trotzdem die mittlere Reife in den Ar*** geschoben bekommen, das nenne ich Leben!
    Auch wenn's jetzt 'leicht' übertrieben war

Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    wisst ihr was scheisse an den ferien ist (ich nehm mal an, ihr habt auch welche, ich jedenfalls hab welche, es lebe brandenburg) man hat einfach nichts zu tun :/ ich sitz nur dumm rum, spiel derweil wieder Wild Arms 3rd Advance und versuche gegen abend den tekken 4 force mode zu meistern, was mir selbstredend nicht gelingt und ich es nach 8 versuchen lasse.
    Ach halt doch die Klappe. Ich quäl mich hier mit der Schule herum und ihr habt wunderbar Ferien. Das ist so gemein. Meine nächsten Ferien sind im April.

Aber dafür gehe ich in ein paar Wochen mit der Schule Ski Fahren. Das ist toll. Während ihr in der Schule herumgammelt oder gar eurem harten Arbeistleben nachgeht bretter ich die Berge hinunter. Ach, das Leben ist schön.

Aber @ Topic:
    Also ich mag Ferien. Diese Sommerferien waren einfach perfekt. Jeden Tag alng schlafen und erst um 5 oder so ins Bett, den ganzen Tag nur das machen, wozu man gerade Lust hat und einfach mal komplett abschlaten. Herrlich. Und ich merke auch zunehmend, wie ich das als Ausgleich für die Schule auch brauche. Langeweile habe ich kaum. In der Schule habe ich immer das gefühl, dass der Tag einfach zu kurz ist und in den Ferien habe ich dann endlich mal Zeit.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Für mich war Schule immer das langweiligste, was es gibt *g*
    Ach ja, zu wissen, dass übermorgen ne extrem schwere Arbeit kommt und man einfach keinen Bock hat zu lernen und dann unvorbereitet die Arbeit schreibt. Es gitb NIX Schlimmeres...
    Ach komm, jetzt übertreibst du. Man muss die Schule auch positiv sehen. Man hat den ganzen Morgen Zeit nachzudenken, man kann Geschichten schreiben, dichten, malen, die Lehrer ärgern, mit anderen Leuten reden und manchmal bekommt man noch echt interessante Dinge erzählt. (Sofern der Unterricht nicht gerade Chemie oder Mathe heißt. )

Und Gruppenarbeit ist doch noch das beste. Man setzt sich schön so hin, dass der Lehrer nicht mitbekommt, was man macht, kann die ganze Stunden reden und muss nachher nur irgendwas abgeben. Wir haben letztens so ein mehrwöchiges Projekt in Gruppenarbeit gemacht und es hat echt Spaß gemacht. Und unser Ergebnis war sehr überzeugend, obwohl wir das alles total locker gemacht haben.

Na ja, gut. Arbeiten und Hausaufgaben, das sind wirklich Plagen. In dem Moment, wo die Schule ins Privatleben greift, finde ich es blöd. Ich versuch Arbeiten immer auf die leichet Schulter zu nehmen, und teilweise gelingt mir das auch. ich mein - was soll ich mich vorher anstrengen und nachher ärgern - es ist nur eine Arbeit und nicht mehr. In ein paar Monaten interessiert das eh keinen mehr, und mich erst recht nicht.
    Zitat Zitat
    von Uwe
    und meist sind das Sachen die Du nie mehr in deinem Leben brauchen wirst, aber hey, hauptsache ein bisschen Speicherplatz im Hirn ist damit belagert
    Na ja, ich finde viele Sachen schon wichtig. Auch wenn man sie spezifisch nicht braucht, so helfen sie, Zusammenhänge eigenständig zu erschließen. Die Schule soll ja nicht nur bloßes Wissen vermitteln, sondern die Fähigkeit, sich selbst Wissen und Verständnis anzueignen.
    (Nur Chemie, das ist wirklich total überflüssig.)

Aber eigentlich find ich die Schule schon okay. Es ist halt nur sehr anstrengend auf die Dauer. Und deswegen ist es einfach gemein, dass ihr jetzt Ferien habt.

Zitat Zitat
    Aurelius spricht:
    Und Gruppenarbeit ist doch noch das beste. Man setzt sich schön so hin, dass der Lehrer nicht mitbekommt, was man macht, kann die ganze Stunden reden und muss nachher nur irgendwas abgeben. Wir haben letztens so ein mehrwöchiges Projekt in Gruppenarbeit gemacht und es hat echt Spaß gemacht. Und unser Ergebnis war sehr überzeugend, obwohl wir das alles total locker gemacht haben.
    Pah, veto!
    Wir konnten uns unsere Gruppenmitglieder nie aussuchen, sondern wurden bunt zusamengesetzt. Klar, dass ich dann immer mit den Leuten zusammenwar, die ich am Allerliebsten mochte
    Und locker rumhängen war das auch net. Da haben dann immer 2 über einen anderen in der Gruppe gelästert, der auch noch zugehört hat. Super.
    Aber das Beste: wir mussten nie was abgeben, wir mussten dann immer ne Präsentation halten mit unseren Ergebnissen, sprich, vor alle hinstehen und den Müll erklären - und es gab ne volle Note dafür. Ich hab das gehasst *g*

Dafür waren mir Hausaufgaben total egal. So ab der 8. Klasse hab ich eigentlich nie mehr welche gemacht - höchstens vor der Stunde oder eben abgeschrieben bei jemand. Und die Lehrer haben gemerkt, dass es keinen Zweck hat, Hausaufgaben aufzugeben, und haben es dann eben auch meistens gelassen

Zitat Zitat
    von Ravana
    Zitat Zitat
    Aurelius spricht:
    [...]
    Und aurelius wird gar nicht großgeschrieben.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Wir konnten uns unsere Gruppenmitglieder nie aussuchen, sondern wurden bunt zusamengesetzt. Klar, dass ich dann immer mit den Leuten zusammenwar, die ich am Allerliebsten mochte
    Tja, "pädagogische Maßnahmen" Ja, solche Ideen haben Lehrer manchmal. Um die Gruppe zu stärken, damit die Schüler auch lernen, mit leuten zusamenzuarbeiten, die sie nicht mögen... Na ja, aber ich finde, man kann sich mit allen arrangieren. Zur Not teilt man es einfach ganz strikt, und wenn man dann seinen Teil vernünftig macht sind die anderen selbst Schuld. Aber ich denke, dass das mittlerweile gar nicht mehr so ist. Bei uns kann ich eigentlich mit allen mehr oder weniger konstruktiv zusammenarbeiten.
    Zitat Zitat
    von RavanaUnd locker rumhängen war das auch net. Da haben dann immer 2 über einen anderen in der Gruppe gelästert, der auch noch zugehört hat. Super.
    Aber das ist doch auch nur so eine Phase, oder? Also bei uns war das vielleicht in der 7 noch so, aber spätestens gab es sowas bei uns nicht mehr. Ich meine ein gewisses Maß an Fairness ist zu erwarten.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Aber das Beste: wir mussten nie was abgeben, wir mussten dann immer ne Präsentation halten mit unseren Ergebnissen, sprich, vor alle hinstehen und den Müll erklären - und es gab ne volle Note dafür. Ich hab das gehasst *g*
    Ja, mussten wir auch. Und das fand ich super. Ich hab ne schicke PPP (Power-Point Präsentation ) gemacht, ein bisschen was erzählt und schon gab es eine 1. Gut, es war ein bisschen ärgerlich, dass ich die nacht davor bis 4 Uhr dran gesessen habe, bis ich zufrieden war, aber es hat sich gelohnt. Und na ja, Arbeistteilung war es auch nicht wirklich, denn 2 Leute haben fast gar nichts gemacht und ich wohl das meiste, aber es hat dennoch Spaß gemacht.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Dafür waren mir Hausaufgaben total egal. So ab der 8. Klasse hab ich eigentlich nie mehr welche gemacht - höchstens vor der Stunde oder eben abgeschrieben bei jemand.
    Ja, aber das ist trotzdem so viel Stress. Und alles geht ja auch rein quantitativ nicht abzuschreiben.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Und die Lehrer haben gemerkt, dass es keinen Zweck hat, Hausaufgaben aufzugeben, und haben es dann eben auch meistens gelassen
    Wir haben einige Lehrer, die ihren Lehrauftrag diesbezühlich noch sehr ernt nehmen - zu ernst. 3 Mal Hausaufgaben vergessen = Hausaufgabenbetreuung. Wie im Kindergarten. Und da geben mir sogar einige Lehrer Recht, die auch wohl auch erkannt habe, dass es nichts bringt.

Aber sowieso, das ist doch pädagogisch gesehen total unklug. Wie sollen Kinder denn lernen, verantwortung für sich zu tragen und sich selbst um den Kram zu kümmen, wenn ihnen ständig jemand hinterherläuft damit. Ab einem gewissen Alter sollte man die Schüler einfach in Ruhe lassen. Entweder sie machen ihren Kram oder sie bekommen die Quittung dafür. Ganz einfach.

ihr habt ja strange schulen, bei uns ist das so, man muss nichts machen, aber wer dann tatsächlich nichts macht oder nicht kommt, kriegt das quittiert.

hier mal was lustiges/cooles/geniales, um die stimmung zu heben

http://theforce.net/theater/fxprojects/index.shtml

diese videos sind beeindruckend und teilweise saukomisch, sind starwars-matrix fan produktionen und echt cool, zu empfehlen sind alternate light saber duel, art of saber 2, intermezzo dualis: reloaded und natürlich ryan vs. dorkman.

...
    yoah.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Und aurelius wird gar nicht großgeschrieben.
    Pööh entschuuuuldiguuung, aureliuschen

Zitat Zitat
    Ich hab ne schicke PPP (Power-Point Präsentation gemacht
    Oh, ein Power-Point-Junkie *g* Ich liebe dieses Programm, so kann man aus wenig Inhalt und Wissen was richtig Blendendes auf die Beine stellen Power Point is eine der besten Microsoft-Erfindungen *g*

Zitat Zitat
    Und alles geht ja auch rein quantitativ nicht abzuschreiben.
    Ne, aber wenn es zu viel zum Abschreiben war und man ergo ohne Material in den Unterricht geht...
    a) ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man selbst dran kommt, eher niedrig, je nach Aufgabenart, oder
    b) man hat di Möglichkeit zu sagen "ab hier wusste ich es nicht, ich bin schon im Unterricht nicht mitgekommen und konnte es einfach nicht machen

Not macht erfinderisch

Zitat Zitat
    Ab einem gewissen Alter sollte man die Schüler einfach in Ruhe lassen. Entweder sie machen ihren Kram oder sie bekommen die Quittung dafür. Ganz einfach.
    Ich glaub, das wissen die Lehrer auch. Ab ner bestimmten Klassenstufe sind Hausaufgaben einfach nicht mehr so wichtig. Wenn sie jemand macht, ist gut, und wer nicht, der muss entweder vor ner Arbeit ordentlich lernen oder is elber schuld, wenn er abkackt *g*

@ Manga - würd mir die Sachen ja gerne ankucken, die PAge sieht jedenfalls richtig schön nach Fake aus *g*
    Aber hab leider durch diverse Downloads diesen Monat mein Transfer-Volumen schon überstrapaziert und kann erstmal nix mehr downloaden

Zitat Zitat

@ Manga - würd mir die Sachen ja gerne ankucken, die PAge sieht jedenfalls richtig schön nach Fake aus *g*
    Aber hab leider durch diverse Downloads diesen Monat mein Transfer-Volumen schon überstrapaziert und kann erstmal nix mehr downloaden
    shibby? O_o natürlich siehts nach fake aus, das sind fans die selbst lichtschwertduelle gemacht und gedreht haben, ist echt witzig.

Ich glaub, wir brauchen dringend mal ein neues Thema, ist schon wieder ewig net gepostet worden. Aber ich will nicht schon wieder anfangen - wenn ich was vorschlag, interessierts eh niemand

Mach mal wer anderes! M-P hatte weiter hinten ne Menge Themen gepostet, da ist noch Potenzial drin. Such sich mal einer was aus und schreib was dazu *gg*

Animal Rights

was meint ihr, ist es richtig, für tierquälerei nur mildere strafen zu bekommen, bzw. gar keine, weil es die cops sowieso nicht mitkriegen, wenn jemand eine katze irgendwo ersäuft oder ähnliches, oder ist es richtig einen hund einzuschläfern, weil er von seinen besoitzern auf andere losgelassen wird? oder ist es richtig, das kaum was gegen das kampfhundproblem (hundebabies gekauft, von anfang an gequält und gedrillt, gegen andere bestien gekäpft, usw.) unternommen wird? (das was die medien dazu sagen, "blah, neue gesetze, immer leine, sonst verbot, blubb, na klar" halt ich für murks, echte fortschritte gabs da ja noch nicht :/ )

Boah, da haste dir aber eins der schweren und umstrittenen Themen ausgesucht
    Ich hab seit ein paar Monaten ne Katze, und besonders seitdem fällt mir immer wieder auf, wie klug, anschmiegsam und streichelbedürftig diese Tierchen sind Mir wird dann immer ganz übel, wenn ich mal wieder hör - da ne KAtze in nen Hochofen geschmissen, dort Katzen gequält, woanders Katzen in engen Käfigen bei Tierversuchen, Katzen entführt von Tierfängern und Tierversuch-Labors übergeben (und wenn die Katze im Ohr tätowiert ist, werden ihr die Ohren abgeschnitten)...
    Hab dann mal gedacht, dass eigentlich alle Tiere, mit denen man "interagieren" kann - die ihren Namen kennen und andere Tiere und Menschen erkennen können, genauso geschützt werden sollten wie Menschen auch. Das Prob ist: wo zieht man die Linie? Welche Tiere sind "interaktionsfähig"? Katzen - ja, Hunde - ja, Ratten - ja (glaub ich *g*), Hühner - keine Ahnung, Hamster - keine Ahnung, aber ich weiß, dass Hamster auch sehr schlau sind und gerne auf das aufpassen, was außerhalb des Käfigs passiert.
    Wenn man all diese Tiere per Gesetz schützen würde mit harter Strafe für alle, die sich nicht daran halten, dann würde die Wirtschaft ein ernstes Problem kriegen. Mit welchen Tieren macht man dann Tierversuche für die Kosmetik? Hühner dürften nicht mehr in Batterien leben.
    Und wie M-P schon gesagt hat, wer kontrotlliert, ob einer gegen den Tierschutz verstößt? Tiere haben keinen Personalausweis. Es fällt ja nicht auf, ob jetzt von 100 streunenden Katzen in einer Stadt eine fehlt oder nicht.
    Oder andersrum, es heißt ja, dass streunende Katzen udn Hunde oft eingefangen und entweder zu Tierversuchen benutzt werden oder gleich eingeschläfert werden. Das könnte man mit nem straffen Tierschutzgesetz auch nicht mehr machen (man kann schließlich niemanden umbringen, nur, weil er geboren wurde - weder Mensch noch Tier) - aber was ist dann mit dem "Überbevöllerungsproblem" in Städten? Scheinbar haben manche Städte echte PRobleme mit wilden Hunden, Katzen, Ratten, whatever...

Rottweiler, die kleine Kinder zerfetzen, werden meistens eingeschläfert, aber was, wenn wirklich das Herrchen den Hund so agressiv erzogen hat - dann muss der Hund dafür sterben dafür dass sein Herrchen ein verrückter Irrer ist. Kann auch nicht richtig sein.
    Und wenn man das Tier nicht einschläfert, sondern der Besitzer 2 Jahre auf Bewährung kriegt, wie kann man dann die Eltern von so einem zerfetzten Kind "verströsten"? Der Mörder des Kindes wird überhaupt nicht bestraft...

Es ist verdammt schwer, sich hier was auszudenken, mit dem alle Seiten (Wirtschaft, Tierbesitzer, Tierschützer) zufrieden sind und sich drauf festzulegen. Ich kann das zB. nicht. Ich hab schon geschrieben, was es da für Probs gibt, aber ich kann nicht sagen, was man dagegen machen kann...

wahrscheinlich kann man gar nichts dagegen machen, da man es einfach nicht wirklich kontrollieren kann, und das problem positiv für alle lösen geht auch nicht (bei welchem problem geht das schon? irgendeiner fühlt sich immer gearscht)

und einen kampfhund einschläfern wenn er jemanden anfällt ist aber meiner meinung nach die einzigste lösung, ich finds zwar scheisse, aber was will man machen? das tier für immer wegsperren oder frei rumlaufen lassen? geht beides schlecht.

Manchmal kommt es mir ein bißchen so vor wie in so bösen Sci-Fi-Filme, wo die eine Rasse die andere verknechtet und die "Niederen" keine Rechte haben, aber dafür den ganzen Tag arbeiten müssen..
    Gut, Tiere haben vielleicht nicht so viel Intellekt (wobei man das ja nicht sooo genau sagen/definieren kann *g*), aber viele Tiere leben auch nur, damit sie danach konsumiert werden können - und sie leben auch noch unter echt beschissenen Bedinungen.
    Eigentlich ist es ziemlich "rückständig", Mitglieder vom eigenen Planeten so zu halten.
    Wenn es immer heißt "Abtreibung ist Mord" und "schützt ungeborenes Leben" (ich sag nicht, dass ich gegen oder für Abtreibung bin!), dann sollte doch eigentlich auch das geborene und auch intelligente Leben von Tieren vor Verstümmelungen, Mißhandlungen usw. geschützt werden...
    Ok, ziemlich krasse Sichtweise irgendwie..

Zitat Zitat

Ok, ziemlich krasse Sichtweise irgendwie..
    allerdings aber hey, irgendwie ist auch was dran. nur durch die heutige gesellschaft nimmt man tiere halt nicht wirklich als lebewesen wahr (ich red jetzt von der allgemeinen masse) - zum beispiel kleinen kinder, die mit absicht tiere quälen, also frösche fangen und wegschmeißen oder ner katze/nem hund hinterherjagen, dosen an den schwanz binden, all solche sachen eben