Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

Ich glaube nicht dass sich jemand innerhalb von 2 Tagen so stark verändert dass man ihn nicht mehr wiedererkennt. Da bin ich eher der Meinung dass derjenige schon immer anders war als man ihn gesehen hat und er nur erst jetzt sein richtiges Gesicht zeigt.

Man kann sich so einen Charakterwechsel aber auch leicht einbilden, nicht selten urteilt man vorschnell über jemanden obwohl man ihn nicht richtig kennt und ist dann über seine wahre Persönlichkeit überrascht. Und das muss nicht immer was negatives sein, wie ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann

Und warum immer über schlechte Wandlungen (oder auch nicht) sprechen, es gibt durchaus auch genügend Menschen die sich zum positiven hin entwickeln (oder ihre positiven Seiten erst später zeigen).

Das soll aber nicht heisen dass sich Persönlichkeiten nicht drastisch verändern können, nur glaube ich dass sich die meisten Leute nicht so stark ändern wie man selbst glaubt, es kommt einem imho nur wegen der (falschen) eigenen Einschätzung des anderen so vor.

Alles imho natürlich

natürlich gibt es leute die sich nie ändern, es gibt auch leute die sich nur geringfügig ändern, und es gibt auch leute die sich von schlecht nach gut wandeln, ja alles möglich, aber bei dem ganzen scheiss auf der welt, ist nunmal tatsache das meistens aus guten schlechten werden, tjaha freunde des besseren geschmacks, willkommen im kapitalismus.

und zur not werden die guten einfach in den geheimkeller geholt und nach böse umgepolt, hust

niemand hat die absicht eine mauer zu errichten.

Ich sehe die Sache eher so wie Chi. Es kommt letztendlich doch nur auf die Wahrnehmung an. Oftmals ist man auch blind, vor Liebe oder vor Hass, und so nimmt man an einer Person nur das wahr, was man möchte.

Es gibt doch immer so Beziehungen, wo man sich fragt, wie ein Partner es mit dem anderen ausgehalten hat, der zum Beispiel gewalttätig wurde. Nur die Sache als Außennstehender zu beurteilen ist ja oft leichter, als wenn man selbst involviert ist. Die Gefühle rauben dem menschen jegliches Urteilsvermögen, im positiven wie im negativen Sinn. Deshlab denke ich eher, dass man eine Person nur vollkommen falsch wahrgenommen hat. Denn ein Charakter entwickelt sich über Jahre hinweg, deshalb glaube ich nicht, dass ein mensch seinen Charakter binnen zwei Tagen vollkommen wandeln kann.

Höchstens, wenn der Betreffende sehr extremes erlebt. Es gibt ja so Leute, die Jahre lang etwas unterdrückt haben, dass dann durch ein Ereignis plötzlich explosionsartig hervorkam. Dann gibt es diese Veränderungen, wobei das ja wirklich die Ausnahme ist.

true. es kann wirklich sein, dass ich das alles nur anhand meiner informationen und meinen erfahrungen so sehe, aber ich bin dennoch der festen überzeugung, dass es deutlich weniger braucht als ein extremes erlebniss um sich in extremster weise zu ändern. knips. das kann ganz schnell gehen, und ruck sieht alles anders aus.

Zitat Zitat
    Nur die Sache als Außennstehender zu beurteilen ist ja oft leichter, als wenn man selbst involviert ist.
    muss nicht sein. wenn man ein gutes urteilsvermögen hat.

Zitat Zitat
    Die Gefühle rauben dem menschen jegliches Urteilsvermögen
    muss auch nicht sein. wenn man ein gutes urteislvermögen hat. (it all just happen again, way down the line )
    ist aber wirklich so, mann kann auch mit gefühlen jeder art einen klaren kopf behalten und die lage überblicken.

Zitat Zitat
    von MP
    muss nicht sein. wenn man ein gutes urteilsvermögen hat.
    Nein, das glaube ich nicht. Und ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen Leuten.

IMO ist der Mensch eine misslungene Weiterentwicklung des Tieres. Da er freie Gedanken hat, werden ihm Gefühle auferlegt, um so kontrolliert zu werden, Liebe zum Beispiel. Warum verliebt sich der Mensch denn, ganz sicher nicht, damit sein Leben schöner wird. Und so glaubt der Mensch frei zu sein, ist aber im Grunde kontrolliert von der Natur, wie jedes andere Tier auch.

Der Mensch, der frei von gefühlen ist, der nur rational und nach und logisch handelt, wie eine Maschine existiert IMO nicht.

Und was ist für dich ein gutes Urteilsvermögen? Wie kannst du denn beurteilen, was ein gutes Urteilsvermögen ist, bist du allwissend?
    (Mir ist klar, dass du jetzt "Ja" schreiben wirst und diesen Smilie setzt.)
    Zitat Zitat
    von MP
    ist aber wirklich so, mann kann auch mit gefühlen jeder art einen klaren kopf behalten und die lage überblicken.
    Das ist doch genau die Frage. Ich nehme an, du sprichst von dir selbst. (Sonst ist es auch egal.) Du meinst vielelicht, du seist nicht beeinflusst, aber woher weißt du das? Du kannst ja kaum beurteilen, wie du gehandelt hättest, wäre die Sache anders gewesen. Ich denke, die Sache ist nicht so einfach, als dass man einfach behaupten kann, ein gutes Urteilsvermögen reicht aus, um sich niemals beeinflussen zu lassen. Das haben schon ganz andere Menschen geglaubt und sind damit sehr auf die Nase gefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Das ist doch genau die Frage. Ich nehme an, du sprichst von dir selbst. (Sonst ist es auch egal.) Du meinst vielelicht, du seist nicht beeinflusst, aber woher weißt du das? Du kannst ja kaum beurteilen, wie du gehandelt hättest, wäre die Sache anders gewesen. Ich denke, die Sache ist nicht so einfach, als dass man einfach behaupten kann, ein gutes Urteilsvermögen reicht aus, um sich niemals beeinflussen zu lassen. Das haben schon ganz andere Menschen geglaubt und sind damit sehr auf die Nase gefallen...
    öhm. eigentlich rede ich nicht von mir, sondern von mir bekannten fällen, wo beispielsweise ein polizist seine frau hat einsperren lassen (wegen was auch immer) oder jemand seine familie verrät (und das alles ohne dass er die familie gehasst hat oder sie ihn oder whatever, normale beziehungen eben, einfach so)

ich selbst bin dagegen sehr wohl von meinen gefühlen beeinflussbar, würde einer aus meiner werten sippschaft jemanden umlegen, würde ich ihn ganz sicher nicht verpfeifen. (genauso wenig wenn's einer meiner freunde wäre)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    öhm. eigentlich rede ich nicht von mir, sondern von mir bekannten fällen, wo beispielsweise ein polizist seine frau hat einsperren lassen (wegen was auch immer) oder jemand seine familie verrät (und das alles ohne dass er die familie gehasst hat oder sie ihn oder whatever, normale beziehungen eben, einfach so)

Ich werde zum Glück nie in die Lage kommen jemanden zu verpfeifen, weil ich nich glaube dass meine Schwester oder Freunde oder ähnliche sowas machen würden...*g*(hoff ich mal)

Aber wenn es so wäre dass ich inen hätte der irgendwas gemacht hätte...
    puh das wäre Hammer...
    keine Ahnung was ich machen würde...
    auf diese Frage gibt es nie eine wirklich Antwort...^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Ich werde zum Glück nie in die Lage kommen jemanden zu verpfeifen, weil ich nich glaube dass meine Schwester oder Freunde oder ähnliche sowas machen würden...*g*(hoff ich mal)

man kann nie wissen. .... jetzt fehlt mir in smiley, um die sache abzurunden.... nehmen wir den:

Zitat Zitat
    Aber wenn es so wäre dass ich inen hätte der irgendwas gemacht hätte...
    puh das wäre Hammer...
    keine Ahnung was ich machen würde...
    auf diese Frage gibt es nie eine wirklich Antwort...^^"
    da überlegst du noch? Ô_o klar, wäre das gegen das gesetz, aber ich bin nicht so'n arsch und verpfeif die die mir nahe stehen.
    öh, naja.

Und wenn dein bester Freund deine Freundin erschossen hat?
    Verpfeifst du ihn dann auch nich?

Auf so eine Frage gibt es keine Antwort...
    das gleiche wäre das:
    Deine Mutter nud deine Freundin sind in Lebensgefahr...
    du kannst nur eine Retten...
    welche wirst du retten?
    darauf gibt es keine Antwort...

Zitat Zitat
    Und wenn dein bester Freund deine Freundin erschossen hat?
    Verpfeifst du ihn dann auch nich?

das würde mein freund nie machen, und wenn doch ist's halt nicht mein freund, aber solange die freundschaft noch da ist, würd ich's nicht.

Zitat Zitat
    Auf so eine Frage gibt es keine Antwort...
    das gleiche wäre das:
    Deine Mutter nud deine Freundin sind in Lebensgefahr...
    du kannst nur eine Retten...
    welche wirst du retten?
    darauf gibt es keine Antwort...
    das ist überhaupt nicht das gleiche, und wenn würd ich versuchen beide zu retten. ganz oder gar nicht, das ist der deal.

hast ja viel Vertrauen...

Aber ich würde mal sagen, dass man nie eine 100% Antwort darauf geben kann.
    Es hängt imme von der schwere des Falls ab
    Wie gut du deinen freund kennst
    wie gut dein Gewissen ist
    etc. pp.

und hören wir mit diesem Zwiegespräch lieber auf, dass würde nämhlich ins unendliche gehen

Zitat Zitat
    hast ja viel Vertrauen...

...und?

Zitat Zitat
    Aber ich würde mal sagen, dass man nie eine 100% Antwort darauf geben kann.
    Es hängt imme von der schwere des Falls ab
    Wie gut du deinen freund kennst
    wie gut dein Gewissen ist
    etc. pp.
    ich kenne meine kumpel gut, sehr gut, warum sollte da kein 100 prozentiges vertrauen sein?

hast du keine richtig guten freunde, denen du richtig vertrauen kannst?

Zitat Zitat
    und hören wir mit diesem Zwiegespräch lieber auf, dass würde nämhlich ins unendliche gehen
    och, es wird doch grad spannend.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mir

Denkst du, ich hätte das geschrieben wenn ich meine besten Freunde und meine Familie nicht kennen würde?

Ich habe welche denen ichmich Blind anvertrauen würde...
    da ich sie gut...
    nein extrem gut kenne...
    ich denke bei sehr guten Kumpels bzw. Freunden ist sowas wichtig oder?

nja wenn du die Disku mit mir weiterführen willst} }

harrharr

Zitat Zitat
    Denkst du, ich hätte das geschrieben wenn ich meine besten Freunde und meine Familie nicht kennen würde?

Ich habe welche denen ichmich Blind anvertrauen würde...
    da ich sie gut...
    nein extrem gut kenne...
    ich denke bei sehr guten Kumpels bzw. Freunden ist sowas wichtig oder?
    dann verstehe ich aber nicht, wieso du meinst dass es darauf keine eindeutige antwort geben kann.
    wenn das bei dir so ist, ist's doch logisch wie du entscheiden würdest in der und der situation.

oder nicht?

nope ist nicht so...

Ich weiß nämhlich nicht wie gut ich mit meinem Gewissen dann fertig werden würde...

Ein Einwand:
    Wenn du Priester wärst...(ud hast Schweigepflicht) uind dann kommt einer zu dir undsagt dass er plant, dass er z.B. einen Zug sprengen will...
    was würdest du machen
    zur Polizei gehen und dein Amt verlieren
    oder
    alles lassen und den Irren tun lassen...

Du musst in dem Fall mit deinem Gewissen fertig werden...
    möchtest du dein ganzes leben rum rennen mit dem Wissen, du hast nichts getan, deswegen wurden soundsoviele Leute umgebracht...?

Genau das gleiche mti dem Dichthalten...

Du weißt es wer es war...
    du musst dir dann dein Leben vorhalten...
    Ich kann den Heini hinter Gitter bringen, er kann seiner Strafe dann nicht entkommen...etc.

verstehst du wie ichs meine?

Zitat Zitat
    verstehst du wie ichs meine?
    nein.

das ist was für schwache leute, und wenn ein priester kein starkes gewissen hat, frag ich mich wieso er dann die schweigepflicht ablegt, ist halt nichts für solche leute.

Kann es sein dass wir uns im Kreise drehen?

sagen wir mal so

Ich halte nur dann dicht wenn es nicht allzu schlimm ist...
    Punkt meine Letzte Aussage zum thema

Neues Thema pleaz

nagut, machen wir ein neues thema.

Ambulance & Hospital = Trick or Threat!?

wart ihr jemals in einem krankenhaus einer kleinstadt? (jetzt nicht unbedingt zu eurer geburt)

wenn ja kennt ihr sicher folgende probleme, dicke unfreundliche dumme empfangsdamen die von euren leiden rein gar nichts verstehen, und euch ins wartezimmer schicken und euch da ein zwei stunden warten lassen, nervende freaks im wartezimmer die einen anstarren als wollen sie dich umbringen und es merkwürdig finden wenn du dich anders hinsetzt als noch vor 2 sekunden, eltern die ihre kinder nicht unter kontrolle halten können und sie im ganzen krankenhaus rumlaufen lassen, und sie einen terrorisieren, schlechte luft und das nie vergehende gefühl, dass einem hier nicht geholfen werden kann.

am samstag gings mir so, da ich dummerweise von der treppe gefallen bin und mir meinen fuß irgendwie angeknackst hatte, musste ich ins krankenhaus, nromalerweise wäre ich ja eigentlich zu meinem hausarzt gegangen (gehinkt) aber da samstag war, hatte der nicht auf, und ich ging erstmals seit 18 jahren wieder in ein krankenhaus, es war echt nicht schön, und hat mich wertvolle 5 stunden gekostet, und als mein fuß kurz davor war vom arzt einbandagiert zu werden, hat er einfach aufgehört und ist geganegn, meinte da würde irgendwer kommen und das machen, natürlich kam keiner und ich saß mit angeknacksten freiem fuß anderthalb stunden auf so nem tisch und die tür war offen und gut 5 meter entfernt, tolles gefühl so im stich gelassen zu werden.
    naja, hab dem krankenhaus noch meine bösesten verwünschungen reingeschoben als ich ging.

ich hab was gegen krankenhäuser.

Da ich bisher auch nicht wirklich im Krankenhaus war (nur, um andere zu besuchen *g*), kann ich da keine Erfahrungen schreiben.
    Wobei, letztens war ich beim Fliegerarzt zur Routineuntersuchung meiner Flugtauglichkeit *g* Der Fliegerarzt ist Oberarzt im Sindelfinger (Info für Ulti *g*) Krankenhaus, und der hat mich natürlich auch ewig lang warten lassenm weil er wichtigeres zu tun hatte, als jemand Gesundes zu untersuchen *g* Und fertig wurde er auch net, und so musste ich am nächsten Tag nochmal antanzen *argh*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ich hab was gegen krankenhäuser.
    Nun ja, wenn man nicht gerade auf eine solche Einrichtung angewiesen ist, kann man sowas leicht sagen.

Wobei, auch wenn man darauf angewiesen ist, wird man es nicht mögen.

Wie dem auch sei, seit meines 6. Lebensjahrs, bin ich fast jährlich ins Krankenhaus eingeliefert und operiert worden. Wems interessiert, es war das UKE. Derzeit hat nur mein linker Arm keine Narben von den Skallpellen bekommen. Hm, allein am Rechten habe ich 7 solcher narben und eine sieht irgendwie recht gut aus.^^
    Aber mal ehrlich, was ist so schlimm am Krankenhaus? Das Warten? Ach, was sind denn lächerliche 7 Stunden wartezeit? Die Hiobsbotschaft wenn der Professor sagt: "Oh, ne. Da müssen wir was tun."? Immerhin hat man dann die möglichkeit interessante und nette und natürlich auch bescheuerte Menschen zu treffen. Oder aber sind es die Spritzen, die Infusionen, der Schlauch, die widerwärtigen Trombosestrümpfe, die Trombosespritzen oder einfach die Krankengymnastik?
    Nein, das aller schlimmste ist das Essen.
    An alles, na gut, fast alles kann man sich im Laufe der Zeit geweöhnen, aber das Essen ist die absolute Härte.

Tja, ähm. Danke fürs zuhören.