Ja, ich denke auch, dass gesetze nicht einfach so geändert werden. Und das finde ich auch sehr gut. Eine Denokratie erfordert halt ihre zeit, bis das Land läuft, unnd wenn man jetzt anfangen würde, gesetze mal lustig zu ändern, weil es gerade danach aussieht, ist das sicher keine gute Basis. Natürlich, so einen Müll wie das mit der GEZ sollte man wirklich abschaffen.Zitat
Sowas regt mich auch echt auf, wenn ich das les. Auch wer nachweißt, dass er die Programme nicht anschaut, muss zahlen. Und davon gibt es dann das "Sommerfest der Volksmusik" - danke!![]()
Ich finde, gegen sowas müsste man schon aus Prinzip klagen. Aber dafür braucht man natürlich auch Geld, viel Geld.
Also ich glaub wir haben sowas wie eine Rechtsschutzversicgherung, welche die Anwalt- und gerichtskosten bezahlt. Ist für solche Situationen echt wichtig. Und es geht ja jetzt nicht nur um´s Geld, denn wenn jeder mal so ohne Probleme relativ niedrige Summen Geld betrügen kann, dann sinkt die Hemmschwelle für potentielle Betrüger ja noch mehr. Gerade durch das Internet, also Ebay & Co.Zitat
Ja, das weiß ich aber nicht so genau.Zitat
Ja, ich denke das ist das Problem. Wenn man da jetzt nicht konsequnet handelt und bestraft, dann wird das einfach bagatellisiert und das ist gefährlich. Denn da kann es ja zu schlimmem und schwer nachweißbarem Missbrauch kommen.Zitat