Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

Ferien...
    jabadabaduuuuuuuuuu
    XD

Zum thema Blaumachen, an sich ist es zwar so, dass bei uns einige 18-jährige in der Klasse sind, und diese es auch ausnutzen...
    Der ein oder andere hat sogar noch nen Doc als Vater, unddann gleich noch so nen Berg an wischblättern daheim... :/
    Aber selber schwänze ich nicht, selbst mit Fieber sitz ich noch drin in der Schule, auch wenn es strange kommt, und ausgefragt wird XD

Blaumachen?

Ne, das hätte ja zur Folge, dass ich zu Hause sein müsste und mit meiner Familie noch länger zusammen bin... Oh, Graus...

Da bin ich lieber in der Schule, surfe im Net und versuche was zu lernen...>_>

Ya mata,
    Konsum

EDIT: Yeah, 1400.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

@Hylian:
    Warum hast du Boba als Avatar genommen? O_o
    ich habe seine seele geklaut o.o

so jetzt habe ich auch ferien und zwar seit genau 40 minuten

@ Dark
    ja, in der Schule krank machen ist soooo einfach!
    Ein ärztliches Attest braucht man höchstens bei verpassten Arbeiten (und da auch net bei jedem Lehrer ^^). Im Arbeitsleben muss man (bei meinem Ex-Arbeitgeber) nach 3 Tagen spätestens ein Attest vorlegen. Aber normal ist das glaub noch strenger, in vielen Unternehmen muss man für JEDEN Krank-Tag ein Attest daher bringen.
    So wird das krankmachen doch ziemlich schwierig
    Geht wohl nur, wenn man entweder WIRKLICH krank ist, oder wenn man nen Arzt als guten Bekannten hat *g*

In der Schule war ich meistens ganz brav, nur als ich nach der Realschule weiter auf Gymnasium gegangen bin, ist einiges schiefgelaufen in der Schule und auch im Privatleben und ich hatte weder Lust auf Schule noch auf was anderes, und daher hab ich mit 17 angefangen, die Unterschrift meines Vaters zu fälschen und gefakete Entschuldigungen zu schreiben. Ist dann aber mit der Zeit aufgefallen, wenn ich mal ein paar Tage am Stück gefehlt hab *g* Die Zeit hab ich mir dann durch Rumstreifen vertrieben...
    Mit 18 brauchte ich dann keine Unterschriften mehr fälschen, weil man mit 18 seine Entschuldigungen selber schreiben kann *g*
    Also in der 11. / 12. Klasse war ich ca. 30% der Schulzeit nicht anwesend

Zitat Zitat
    von Ravana
    Tsss, also wenn ich die Möglichkeit hätte, ein paar Tage nach England zu kommen (besonders London ), hätt ich die aber dicke genutzt! *g* bevor ich ewig zuhause rumgammle....
    Ja, aber ich war schon öfters in England. Da kommt man von hier auch sehr gut hin. Wir haben einen Flughafen, zu dem man eine halbe Stunde mit dem Auto fährst und von da fliegt man für 20€ nach London. (Oder 30€ nach Manchester, wenn man früh bucht.) Das kann ich immer nochmal machen, musste nicht jetzt sein.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    was für eins?
    Zitat Zitat
    von Dark Paladin
    Ich hab auch Ferien! Aber anstatt dass ich mich wirklich auf Ferien freuen darf muss ich ein Bild für Kunst noch fertig malen (bzw. anfangen *hust* - andernfalls gibt es eine 6... aber wieso nicht die 6 dalassen? *g*) und eine Facharbeit für Deutsch schreiben, die ich am 30.04. abgeben muss, aber erst nach den Ferien anfangen werde (jaja, die Faulheit ).
    Welches Thema in Deutsch?
    Zitat Zitat
    von Ravana
    In der Schule war ich meistens ganz brav, nur als ich nach der Realschule weiter auf Gymnasium gegangen bin, ist einiges schiefgelaufen in der Schule und auch im Privatleben und ich hatte weder Lust auf Schule noch auf was anderes, und daher hab ich mit 17 angefangen, die Unterschrift meines Vaters zu fälschen und gefakete Entschuldigungen zu schreiben. Ist dann aber mit der Zeit aufgefallen, wenn ich mal ein paar Tage am Stück gefehlt hab *g* Die Zeit hab ich mir dann durch Rumstreifen vertrieben...
    Mit 18 brauchte ich dann keine Unterschriften mehr fälschen, weil man mit 18 seine Entschuldigungen selber schreiben kann *g*
    Ich.. ich bin geschockt. Ravana, der liebe, gutmütige Zelda-Foren-EngelO ist in Wahrheit so ein Bad-Girl? Richtig kriminel...
    Wow, das hätte ich dir echt nicht zugetraut.

@ Blaumachen:
    Also richtig blau hab ich noch nicht gemacht. Na ja, hin und wieder mal zwei Stündchen, aber mehr auch nicht.
    Das Praktische ist, dass ich einen Kurs an einer anderen Schule habe. Das sind auch schön die Randstunden, und so kann ich da mal öfter länger schlafen oder früher nach Hause gehen.
    Na ja, letztes Mal hatte ich nur nachher ein bisschen ein schlechtes Gewissen, denn als ich zu meiner Lehrerin ging, um zu sagen, dass ich in der letzten Stunde krank gewesen sei, meinte sie nur, das hätte sie schon längst als entschuldigt eingetragen.
    ich bin einfach zu vertrauensweckend.

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Ravana
    Ich bin ja nie Krank. Das ist es ja.
    Und auf ner Berufsschule braucht man immer Atest, auch wenn man keine Arbeit schreibt. Also bei uns zumindest. Und wer das dan nicht mit bringt Fliegt, ganz einfach.
    Die Schule ist schließlich freiwillig. Wer kein bock mer hat kann gehen.
    Und Unterschrift fälchen würd ich nie machen.
    Tja da muss ich halt warten bis ich 18 bin. So lang mach ich auch noch Schule. Will ja schlieslich auf ne Kunst Schuhle irgentwann.
    Aber dort wede ich immer anwesend sein, egal wie schlecht es mir geht.

Geändert von Solacy (08.04.2004 um 01:59 Uhr)

@aurelius:
    In Deutsch dürfen wir uns frei aussuchen, welches Thema wir uns vornehmen, es sollte aber nicht zu allgemein sein. Dazu sollen wir dann 4-6 Seiten schreiben, logischerweise mit allem wichtigen, was es zu dem Thema gibt. Ich habe mich aber noch nicht für ein Thema entschieden, denke aber darüber nach, vielleicht über Gothic (also der Musikstil ^^) meine Facharbeit zu schreiben, vielleicht auch genauer nur über eine Band, diese wäre dann Goethes Erben. Aber ich will ziemlich sicher etwas im Bereich Musik schreiben, denn etwas über japanische Schriftzeichen wäre mir zu langweilig (auch wenn ich mich dafür interessiere / lerne).

Nochmal @Blaumachen:
    Ihr habt es vielleicht schlecht mit dem Fälschen von Entschuldigungen oder vorzeigen eines Attests. Wir haben ein richtiges "Entschuldigungssystem", was eher im Sinne der Schüler als im Sinne des Klassenlehrers zu stehen. Es läuft so ab, dass wir unserem Klassenlehrer die Entschuldigungen zeigen müssen und für das Vorzeigen dann einen "Laufzettel" bekommen, den wir den Lehrern vorzeigen müssen, bei denen wir gefehlt haben und diese tragen dann die Stunden als entschuldigt ein. Das praktische daran ist, dass man dem Klassenlehrer sagen kann, man habe ihm schon die Entschuldigung ins Fach gelegt und er gibt dann schon den Laufzettel, wodurch dann alles entschuldigt wird. Oder man schafft es, einen Laufzettel so zu bekommen, kopiert ihn immer wenn man einen braucht und schreibt dort selbst die Informationen rein (so wie ich das mache ). So wird man praktisch nie erwischt und hat alles entschuldigt, man darf es nur nicht übertreiben (wie ich es auch mache ).

Ein neuer Themenvorschlag: Unterbezahlte Nebenjobs
    Wie ich im letzten Post geschrieben habe, musste ich heute Zeitungen austeilen. Also um 14:00 Uhr aus dem Haus und um 19:15 Uhr fertig gewesen, hinzu kommt dann noch der Weg nach Hause. Für diese ca. 5 Stunden Arbeit und 30 Minuten Weg habe ich gerademal 15 € bekommen, hinzu kommen lediglich ein paar Euro, weil es extra Beilagen gab. Klar, mein Gebiet soll nur 3 Stunden brauchen um es durchzugehen und danach ist das Geld berechnet, aber trotzdem brauche ich fast doppelt so lange, obwohl ich ziemlich zügig gelaufen bin?! Hinzu kam dann noch Hagel, Regen, Kälte...

stars5
    Oh mein Gott Nebenjob!
    Ich sag nur Weinlese oder, super peimlich, Golfbälle aufsammeln.
    Weinlese ist voll die Abzocke. Man schuftet von Morgens bis Abends bappt überall und bekommt 8€ pro Tag. Da waren die Golfbälle mehr wert. Habs aber nur einmal gemacht.
    War mir zu blöd immer über den Golfplatz zu laufen und Bälle aus dem Gebüch suchen.
    Dan kommt man mit zerzausten Haaren und überall Gestrüp hängend aus dem Busch und wird blöd von solchen Schnöseln begafft.

Oh man, einmal und nie wieder!

Zitat Zitat

Ein neuer Themenvorschlag: Unterbezahlte Nebenjobs
    Wie ich im letzten Post geschrieben habe, musste ich heute Zeitungen austeilen. Also um 14:00 Uhr aus dem Haus und um 19:15 Uhr fertig gewesen, hinzu kommt dann noch der Weg nach Hause. Für diese ca. 5 Stunden Arbeit und 30 Minuten Weg habe ich gerademal 15 € bekommen, hinzu kommen lediglich ein paar Euro, weil es extra Beilagen gab. Klar, mein Gebiet soll nur 3 Stunden brauchen um es durchzugehen und danach ist das Geld berechnet, aber trotzdem brauche ich fast doppelt so lange, obwohl ich ziemlich zügig gelaufen bin?! Hinzu kam dann noch Hagel, Regen, Kälte...
    selbst schuld, das liegt an der art des jobs, für beispielsweise kellnern kriegst du vielmehr, einfach mal 2-3 abende in der woche nen abend lang kellner, und du fährst gut mit dem geld.

dann kannst du auch noch den supermarkt ausfegen, aber a) dauert das keine stunde und b) kriegste dafür kaum was.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    selbst schuld, das liegt an der art des jobs, für beispielsweise kellnern kriegst du vielmehr, einfach mal 2-3 abende in der woche nen abend lang kellner, und du fährst gut mit dem geld.
    Geht kellnern mit 16?
    Soweit ich weiß kann man das erst, wenn man 18 ist...

Aber sag doch mal ein paar bessere Nebenjobs, dann kann ich mich in den Bereichen mal umschauen.

Zitat Zitat
    Geht kellnern mit 16?
    Soweit ich weiß kann man das erst, wenn man 18 ist...

also hier gehts mit 16. aber ich glaub nicht in nem restaurant, versuchs mal in der nächsten kneipe.

Zitat Zitat
    Aber sag doch mal ein paar bessere Nebenjobs, dann kann ich mich in den Bereichen mal umschauen.
    k, mal überlegen.
    -nachhilfe geben
    -anderen den umgang mit dem pc beibringen
    -botanische arbeit (wenn ihr ne anlage da habt)
    -videothek (da verdient man eigentlich richtig gut, aber da musst du 18 sein, is' klar wegen den ab18-filmen)
    -stadtverwaltung (die brauchen immer jemanden der beim aufräumen und sortieren hilft, hab ich selbst früher ne zeit lang gemacht und die zahlten nicht schlecht)

stars5
    Hä.
    Bei Golfbällen verdient man auch total gut. Für jeden Ball 3€. Ist richtig geil.
    Kälnern hab ich auch schon gemacht. Nur war das nicht so gut.

"O._ Ich mach Babysitten_.O

und ich bin stolz drauf

stars5
    Zitat Zitat
    Hylian
    "O._ Ich mach Babysitten_.O
    Ha, wie goldig!!! Hab ich auch schon gemacht. Aber ohne bezahlung

Ja, von Babysitten hab' ich mir von Schafi was erzählen lassen. Dabei soll man 4 € die Stunde bekommen und muss praktisch nichts machen, mich würde aber interessieren, wie man dann zu so etwas kommt, wenn man nicht gerade Verwandte hat, die junge Kinder haben, sondern eher Kinder die gerade ca. 25 Jahre alt sind. Gibts da ne Art offizielle Stelle, wo man an sowas drankommt, oder ähnliches?

@M-P:
    Hm, mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. So etwas passt am ehesten, das meiste andere ist ja eher lame, imo...

@Sweetie

das ist wirklich cool ^^
    mann verdient geld und zumindest mir macht das auch noch spass
    ich hatte noch nie etwas gegen kleine Kinder. Im gegenteil.
    war ja auch mal aushilfe im Kindergarten.

stars5
    @Hyli
    Echt? Ich hatte das in meinem Praktikum gemacht.
    Hab immer mit denen Gemalt und was Vorgelesen. Das ist so goldig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    @Hyli
    Echt? Ich hatte das in meinem Praktikum gemacht.
    Hab immer mit denen Gemalt und was Vorgelesen. Das ist so goldig.
    Naja es kommt natürlich auch drauf an, wo man Babysittet.
    Es gibt schon anstrengende Kinder, abe die meisten sind ja immer ganz lieb
    ^^
    vorgelesen hab ich erst einmal, ich zeichne immer sachen für die, also sie dürfen bestimmen was ich für sie zeichnen soll

aufjedenfall verdiene ich auch gut Geld

stars5
    Zitat Zitat
    Hylian
    vorgelesen hab ich erst einmal, ich zeichne immer sachen für die, also sie dürfen bestimmen was ich für sie zeichnen soll
    Das war bei mir auch so. Da haben se mich immer alle gefragt ob ich denen was Zeichnen kann und die habens dann ausgemahlt. Habs meistens auch von denen dan Geschenkt gegrikt. Vorgelesen hab ich fiel oder Auf dem Hof gespielt.

Hat eigentlich schon mal jemand Weinlese gemacht?

Geändert von Solacy (16.04.2004 um 22:32 Uhr)

*push*

Zitat Zitat
    von Dark Paladin
    Ja, von Babysitten hab' ich mir von Schafi was erzählen lassen. Dabei soll man 4 ? die Stunde bekommen und muss praktisch nichts machen, mich würde aber interessieren, wie man dann zu so etwas kommt, wenn man nicht gerade Verwandte hat, die junge Kinder haben, sondern eher Kinder die gerade ca. 25 Jahre alt sind. Gibts da ne Art offizielle Stelle, wo man an sowas drankommt, oder ähnliches?
    Ich hab über die Kirche paar Leute kennengelernt. Ich mach da Kinderkirche, das ist sowas wie Kindergottesdienst, findet aber nur einmal im Monat statt. Na ja, und da wurde ich mal angesprochen.

Aber ganz ehrlich, ich find Babysitten ätzend. Man sitzt den ganzen Abend nur rum, kann nix machen (toll, Fernseh gucken ) und dafür sind mir 15? echt zu wenig Geld. Es ist einfach langweilig.
    Zitat Zitat
    von Hylian
    Naja es kommt natürlich auch drauf an, wo man Babysittet.
    Es gibt schon anstrengende Kinder, abe die meisten sind ja immer ganz lieb
    Bei mir waren alle Kinder lieb. Ich hab ihnen nur was vorgelesen und dann sind sie meistens ganz brav ins Bett gegangen.
    Zitat Zitat
    von Sweet-Angel
    Habs meistens auch von denen dan Geschenkt gegrikt.
    Ja, richtig niedlich von den Kindern. Na ja, die Bilder hängen zwei Tage an meiner Pinnwand und verschwinden dann im Müll...

Anyway, Babysitten ist mir zu ineffizient. Weinlese... na ja, hier auf dem platten Land, wo ich wohne, gibt es nicht ganz so viele Weinberge, daher fällt das flach.
    Und ansonsten, Zeitungen austragen ist mir zu anstrengend, fürs Rasenmähen bekomm ich kein Geld... also mach ich lieber gar nichts.

@ Sweet Angel:
    Böses Sweet-Angel, einfach die gigantische Sig angelassen.