@aurelius:
In Deutsch dürfen wir uns frei aussuchen, welches Thema wir uns vornehmen, es sollte aber nicht zu allgemein sein. Dazu sollen wir dann 4-6 Seiten schreiben, logischerweise mit allem wichtigen, was es zu dem Thema gibt. Ich habe mich aber noch nicht für ein Thema entschieden, denke aber darüber nach, vielleicht über Gothic (also der Musikstil ^^) meine Facharbeit zu schreiben, vielleicht auch genauer nur über eine Band, diese wäre dann Goethes Erben. Aber ich will ziemlich sicher etwas im Bereich Musik schreiben, denn etwas über japanische Schriftzeichen wäre mir zu langweilig (auch wenn ich mich dafür interessiere / lerne).

Nochmal @Blaumachen:
Ihr habt es vielleicht schlecht mit dem Fälschen von Entschuldigungen oder vorzeigen eines Attests. Wir haben ein richtiges "Entschuldigungssystem", was eher im Sinne der Schüler als im Sinne des Klassenlehrers zu stehen. Es läuft so ab, dass wir unserem Klassenlehrer die Entschuldigungen zeigen müssen und für das Vorzeigen dann einen "Laufzettel" bekommen, den wir den Lehrern vorzeigen müssen, bei denen wir gefehlt haben und diese tragen dann die Stunden als entschuldigt ein. Das praktische daran ist, dass man dem Klassenlehrer sagen kann, man habe ihm schon die Entschuldigung ins Fach gelegt und er gibt dann schon den Laufzettel, wodurch dann alles entschuldigt wird. Oder man schafft es, einen Laufzettel so zu bekommen, kopiert ihn immer wenn man einen braucht und schreibt dort selbst die Informationen rein (so wie ich das mache ). So wird man praktisch nie erwischt und hat alles entschuldigt, man darf es nur nicht übertreiben (wie ich es auch mache ).

Ein neuer Themenvorschlag: Unterbezahlte Nebenjobs
Wie ich im letzten Post geschrieben habe, musste ich heute Zeitungen austeilen. Also um 14:00 Uhr aus dem Haus und um 19:15 Uhr fertig gewesen, hinzu kommt dann noch der Weg nach Hause. Für diese ca. 5 Stunden Arbeit und 30 Minuten Weg habe ich gerademal 15 € bekommen, hinzu kommen lediglich ein paar Euro, weil es extra Beilagen gab. Klar, mein Gebiet soll nur 3 Stunden brauchen um es durchzugehen und danach ist das Geld berechnet, aber trotzdem brauche ich fast doppelt so lange, obwohl ich ziemlich zügig gelaufen bin?! Hinzu kam dann noch Hagel, Regen, Kälte...