Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

  1. #221

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Meinst du so wie in Fallout1-2 ?
    Aber gar nicht mal so dummer Gedanke. Jeder müsste um sein Überleben kämpfen.

  2. #222
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Na ja, und später würde man wahrscheinlich wieder eine einigermaßen funktionierende Gesellschaft aufbauen. Der größte Unterschied wäre wohl nur der Komfort.
    Nuja, und wahrscheinlich, dass 50% der Bevölkerung (Achtung! Geschätzte Zahl!) den vorigen Kampf ums Überleben nicht überlebt hätte und von Nahrungssuchenden getötet wurde, einfach starb an einer Krankheit oder einer Verletzung oder Hunger oder whatever. Hach, diese Ruhe!
    Nein, ich weiß nicht, in so einem Fall (solche Szenarien sind ja schon in vielen Storys beschrieben worden, ich finds sehr interessant) hätten die Menschen in den Städten wahrscheinlich ein echtes Problem. Soviele Menschen auf einer Stelle, und vergleichsweise wenig Supermärkte, die auch keinen Nachschub mehr kriegen... Da müsste man (ich nicht, ich bin ja schon ein Landei ^^) schleunigst zusehen, dass man aufs Land kommt und sich da ne Stelle sucht, wo man einerseits gut was anbauen kann, wo es andererseits vielleich in der Nähe noch nen Supermarkt gibt und das Fleckchen Erde dann gut verteidigen, weil auf die Idee kommen auch noch andere *g*

    Zitat Zitat
    Original von M-P
    szenario, kein strom mehr seit nem monat und eine dieser (ich sag mal) "gangs" findet beim durchstreifen so ein bombenlager und nimmt eine davon einfach mit und das passiert 30-40 mal, was meint ihr wieviel atommächte es allein in der USA oder in russland gäbe?
    Ich glaub nicht, dass es so einfach ist, so ein Ding "mitzunehmen". Solche Sachen liegen schließlich nicht in ner normalen Lagerhalle rum - entweder sie sind ein gutes Stück unter der Erde, und dann braucht man nen Aufzug, um so einm Teil mit hoch zu nehmen. Oder sie sind hinte rzig Panzertüren verschlossen, und auch für die braucht man Strom (wobei ich keine Ahnung hab, ob solche wirklich wichtigen Sachen nicht an Notstromaggregaten hängen - dazu müsste man nu wissen, WIE du den Strom abziehen willst: so, dass er endgültig weg ist, also einfach keine Elektronen mehr existieren (ok, unmöglich, ohne Elektronen existieren auch keine normalen Atome mehr, also nichts mehr, was man braucen kann), oder so, dass man ihn wieder herstellen kann).
    Und selbst, wenn man so ne Atomrakete oder Bombe nicht mitnimmt, man braucht immer noch elektischen Strom, um die Dinger zu starten, bzw. ein Flugzeug zu starten, dass sie dann abwerfen kann (Flugzeuge können evtl schon noch starten, aber nur so lange ihre eigene Batterien nicht leer sind,a ber findet erstmal jemand, der so nen riesenvogel fliegen kann *g*).....
    Ich glaube nicht, dass Atomwaffen ohne Strom eine große Bedrohung für die Menschheit wären.
    Eher, wenn eine größere, machtbesessene Gruppe den Lebensmittelvorrat für eine große Region kontrolliert, indem sie zB. die Bauern unter Druck setzen, oder whatever.
    Heute kommt Cool Runnings, viel Spaß noch

  3. #223
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    es gäbe weder rechte noch pflichten, anarchie pur.
    Ja, aber Anarchie ist ja kein Dauerzustand. Entweder die Menschen würden sich wirklich komplett ausrotten oder sich zwingend wieder zu einer normalen Gesellschaft zusammenfügen. (Es würde vielleicht Generationen dauern, aber irgendwann gäbe es diese Entwicklung zwingend.)
    Zitat Zitat
    von Ravana
    (solche Szenarien sind ja schon in vielen Storys beschrieben worden, ich finds sehr interessant)
    kennst du zufällig irgendwelche guten Geschichten? Sowas lese ich immer gerne.
    [WERBUNG]Ich habe mal ein ganz tolles Buch gelesen, in der eine Stadt urplötzlich erblindet ist. Es hat sich verbreitet wie eine Seuche und war ansteckend. Da wurde auch eindrucksvoll beschrieben, wie sich die Menschen von höflichen und zivilisierten Menschen immer mehr zu stinkenden instintiv-handelnden Tieren entwickeln. Ein super Buch! José Saramago - Die Stadt der Blinden[/WERBUNG]
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Soviele Menschen auf einer Stelle, und vergleichsweise wenig Supermärkte, die auch keinen Nachschub mehr kriegen... Da müsste man (ich nicht, ich bin ja schon ein Landei ^^) schleunigst zusehen, dass man aufs Land kommt und sich da ne Stelle sucht, wo man einerseits gut was anbauen kann, wo es andererseits vielleich in der Nähe noch nen Supermarkt gibt und das Fleckchen Erde dann gut verteidigen, weil auf die Idee kommen auch noch andere *g*
    Vor knapp 60 Jahren gab es doch genau diese Situation in Deutschland. Es gab nichts zu essen, ganze Familien sind einfach druchs Land gezogen auf der Suche nach Nahrung, in den Städten haben sich frauen geprügelt, um etwas zu Essen für ihre Kinder zu besorgen, es gab einen gigantischen Schwarzmarkt und so weiter.
    Das zeigt, wie schnell sowas gehen kann, ein Verrückter und eine aufstrebende industrienation ist zurückgebombt ins Mittelalter. Hat aber jetzt nicht mehr mit dem Thema zu tun.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Ich glaub nicht, dass es so einfach ist, so ein Ding "mitzunehmen". Solche Sachen liegen schließlich nicht in ner normalen Lagerhalle rum
    Man kann doch einfach die Atombombe nehmen, die jeder im Keller hat. (Sorry, ist ein Insider)

  4. #224
    ja ich kenne ein buch wo ein ähnliches szenario beschrieben wird, ein buch von steven king, leider fällt mir der titel nicht ein (aber wenn ich ihn wieder weiß, erzähl ichs euch ) jedenfalls gehts da um einen virus der die menschheit dezimiert, und nur ein paar millionen menschen weltweit waren gegen den immun, chaos bricht aus und da ist auch das mit den atomwaffen bei.

    @ravana

    das flugzeug der wright-brüder flog auch ohne wirklichen strom. das werden die schon noch hinkriegen, auch wenn sie sich selbst damit wegbomben würden, da das teil a) nicht hoch und b) nicht schnell fliegt und ein katapult wird wohl auch nicht gehen o_O aber egal, die würden das ding trotzdem zünden, denk ich mal.

    @aurelius

    normale gesellschaft... ja vielleicht, aber das mit dem ausrotten klingt (erschreckenderweise) sehr viel realistischer.

  5. #225
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ihr vergesst einen wichtigen punkt, was ist mit den atombomben?
    Nimms mir nicht übel, M-P, aber das hört sich so blöde an...

    Slebst heute dürfte es für einen normal sterblichen geradezu unmöglich sein, an eine A-Bombe ranzukommen. Und wieso sollte man so eine überhaupt haben wollen? Wenn nichts da ist, was man erzwingen könnte, ergibt es irgendwie keinen Sinn...
    Oh! Natürlich könnte man sie auch als Briefbeschwerer ver(schw)wenden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Ich glaube nicht, dass Atomwaffen ohne Strom eine große Bedrohung für die Menschheit wären.
    Nein, leider sind sie so, oder so sehr gefährlich. Du benötigst nur einen Sprengsatz um die beiden Uranhälften zusammen zu schiesen und somit die Kritische Masse zu erhalten. Der Rest geht dann von selbst. Und dieser Sprengsatz muss ja nicht mal an den Festanschluss angeschlossen sein. Andernfalls nimmst du das Uran einfach raus und wirfst es in einen wichtigen Fluss. Den Rest kann man sich denken.^^

  6. #226
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Nimms mir nicht übel, M-P, aber das hört sich so blöde an...

    Slebst heute dürfte es für einen normal sterblichen geradezu unmöglich sein, an eine A-Bombe ranzukommen. Und wieso sollte man so eine überhaupt haben wollen? Wenn nichts da ist, was man erzwingen könnte, ergibt es irgendwie keinen Sinn...
    Oh! Natürlich könnte man sie auch als Briefbeschwerer ver(schw)wenden.
    warum wollen menschen, die in einer demokratie leben, waffen haben und warum werden dauernt leute umgebracht?
    und was ist mit den psychopathen, ich denke schon dass es so kommen würde. (wir spekulieren ja sowieso nur, also ist das auch egal, oder? )

  7. #227
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    warum wollen menschen, die in einer demokratie leben, waffen haben und warum werden dauernt leute umgebracht?
    und was ist mit den psychopathen, ich denke schon dass es so kommen würde. (wir spekulieren ja sowieso nur, also ist das auch egal, oder? )
    Öhm, weil sie einfach nur blöde sind und immer das haben wollen was sie niemals bekommen können und hinsischtlich auf einen Erfolg erfolgreich den Verstand ausschalten und immer den grossen Macker spielen der, mit ein paar Waffen der grösste sein will und dabei völlig vergisst, wie wenig er doch eigentlich bedeutet, wenn man ihn mit dem Universum und der Zeit vergleicht, die beide ja wesentlich grösser und bedeutemder ist, als alles, was Menschen jemals hervorrgebrachte haben?

    Haha! Der längste Satz, den ich je geschrieben habe.

    Na, ich verstehe natürlich was du meinst und ich stimme dir natürlich völlig zu. Nur, dass du gerade Atombombe genannt hast, hat mich dazu veranlasst, meinen Post zu kreiren.

  8. #228
    Zitat Zitat
    von Konsum
    Und wieso sollte man so eine überhaupt haben wollen? Wenn nichts da ist, was man erzwingen könnte, ergibt es irgendwie keinen Sinn...
    Och, ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand auf die Idee käme, damit Nahrungsmittelresourcen einzufordern.
    China zum Beipsiel könnte sagen, dass ihr Land wesentlich größer ist und somit mehr Nahrungsmittel benötigt. (So ein bisschen kommunistisch - jedes land soll seiner Größe entsprechend aus einem riesigen Pott Resourcen bekommen.) Da viele andere Länder davon nur Nachteile hätten und sich somit nicht darauf einließen, könnte China dem Vorschlag mit ein paar Atombomben Nachdruck verleihen.
    Das hört sich zwar wahnsinnig an und wäre ja reine Erpressung, aber ich denke, dass es den meisten Ländern in dem Moment egal ist, solange sie mal nicht, angegriffen werden.

  9. #229
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    [WERBUNG]Ich habe mal ein ganz tolles Buch gelesen, in der eine Stadt urplötzlich erblindet ist. Es hat sich verbreitet wie eine Seuche und war ansteckend. Da wurde auch eindrucksvoll beschrieben, wie sich die Menschen von höflichen und zivilisierten Menschen immer mehr zu stinkenden instintiv-handelnden Tieren entwickeln. Ein super Buch! José Saramago - Die Stadt der Blinden[/WERBUNG]
    JA! Das hab ich auch gelesen, wirklich gutes Buch. Sehr komisch dran fand ich, dass der Auto nie einen Namen genannt hatte, alle Menschen dort, selbst die Hauptpersonen hießen nur "der erste Blinde" oder "der alte Mann" oder was auch immer - aber unwichtig. War wirklich betroffen, wo ich das Buch fertig hatte. Dass Menschen von zivilisierten Personen zu solchen mordenden Tieren runtekommen können / könnten.... Schon hart. Aber zum Glück verging dann ja die Blindheit wieder Aber sehr lesenswert das Buch! Wenn jeder MEnsch blind ist, nutzt der beste Strom, die beste Atomrakete nichts

    Zitat Zitat
    kennst du zufällig irgendwelche guten Geschichten? Sowas lese ich immer gerne.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ja ich kenne ein buch wo ein ähnliches szenario beschrieben wird, ein buch von steven king, leider fällt mir der titel nicht ein (aber wenn ich ihn wieder weiß, erzähl ichs euch ) jedenfalls gehts da um einen virus der die menschheit dezimiert, und nur ein paar millionen menschen weltweit waren gegen den immun, chaos bricht aus und da ist auch das mit den atomwaffen bei.
    Ja, ich kenne eins, nämlich das, was auch M-P meint: Stephen Kings "The Stand - das letzte Gefecht".
    Die erste Hälfte des Buches handelt davon, dass eben ein extrem böartige Virus ausbricht, und wie die Menschheit damit fertig wird (oder eben nicht), da geht es nur drum, wie Chaos ausbricht und Panik und bla. Die zweite Hälfte handelt dann von den wenigen Leuten, die die Katastrophe überstanden haben und sich wieder sammeln und organisieren und

    Zitat Zitat
    M-P: das flugzeug der wright-brüder flog auch ohne wirklichen strom.
    Ich stell mir grad so vor, wie so ein Holz-Papier-Bespannung-Flieger ne Bombe mit sich schleppt, die ne Tonne (hab keine Ahnung) wiegt. Hehe, der Flieger wär schneller wieder am Boden, als ihm lieb wäre *g*
    Nein klar. Natürlich können Flugzeuge auch ohne Strom fliegen, bzw. mit der Kraft ihrer Batterien, die ja wohl, wie beim Auto, ständig wieder aufgeladen werden.

    Zitat Zitat
    aurelius: Och, ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand auf die Idee käme, damit Nahrungsmittelresourcen einzufordern.
    China zum Beipsiel könnte sagen, dass ihr Land wesentlich größer ist und somit mehr Nahrungsmittel benötigt. (So ein bisschen kommunistisch - jedes land soll seiner Größe entsprechend aus einem riesigen Pott Resourcen bekommen.) Da viele andere Länder davon nur Nachteile hätten und sich somit nicht darauf einließen, könnte China dem Vorschlag mit ein paar Atombomben Nachdruck verleihen.
    Das hört sich zwar wahnsinnig an und wäre ja reine Erpressung, aber ich denke, dass es den meisten Ländern in dem Moment egal ist, solange sie mal nicht, angegriffen werden.
    Naja, meinst du nicht, dass so ein Kampf ein bißchen überregional wäre? Ohne Strom stell ich mir den Transport von so vielen Lebensmitteln schon schwierig vor... Zug fällt aus, LKWs und Flugzeuge sind anfangs noch bewegungstüchtig, aber sobald denen ihre Batterie mal schlapp macht, geht da auch nix mehr. Man könnt evtl. Dampfschiffe nehmen, falls es sowas noch gibt *g*
    Aber auch die lagerung von so vielen Lebensmitteln ist doch nicht ganz einfach. Klar, manche Sachen vergehen nicht, aber wie ist es mit Fleisch und Eiern und solchen verderblichen SAchen?
    Ich glaube, solche Kämpfe gäb es zumindest die ersten 5 Jahre ohne Strom nur lokal, also nicht so überregional.
    Außerdem, China hat zwar extrem viele Leute und braucht somit extrem viele Lebensmittel, aber die können doch dann dafür auch ungleich viel mehr Lebensmittel produzieren als wir...

  10. #230
    You Guys Think This Is Pepsi, But You're Wrong

    Irrtümer, wer kennt sie nicht, man setzt durch kleinigkeiten alles in den sand usw. - erzählt mal was (sowas ähnliches hatten wir schonmal, aber sonst postet hier ja keine sau)
    ich zum beispiel wollte vorgestern mein bier auf dem balkon genießen, und wäre dabei fast verreckt, weil ichs hab fallen lassen und mich dann waghalsigerweise über die "rehling" (da gibts sicher nen echten begriff für, aber der ist mir wohl entfallen) und hab mein bier gerettet, aber ich wäre beinah runtergefallen, wenn mich mein ko nicht festgehalten hätte, nachher musst ich das bier mit ihm teilen. eh. ich hätts lieber in der stube bei fernsehen genießen sollen, ab sofort meide ich jedenfalls den balkon. boh.


    ahja, hier noch ein paar anspieltipps mit guten songs, was ich so in letzter zeit gehört hab:
    Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables, and Plastic Surgery Disasters
    AFI - Sing the Sorrow
    The Clash - The Clash, and London Calling
    The Dickies - The Incredible Shrinking Dickies
    Operation Ivy - Operation Ivy
    Rage Against the Machine - The Battle for Los Angeles
    TSOL - TSOL
    Iron Maiden - Killers
    The Smothers Brothers - Sibling Revelry

  11. #231

    It's time to get schwifty.
    stars5
    So was ähnliches ist mir auch schon bassiert. Im 4 Sock in der Schule
    hat irgend so ein Ar**** mein Mäpschen aus dem Fenster geschmissen. Zum Glück war nicht viel drin. Ich lehne mich zu weit aus dem Fenster schau auch noch nach unten. ( ich hab tieriche Höhenangst.) wir wurde schwarz vorn Augen und so was von schlecht. Ich hab gedacht ich werd gleich Öhnmächtig. Meine Höhenangst ist schon krank.
    Seit dem hab ich so was wie ne art schiss was höher ist wie ein Stuhl.

    Geändert von one-cool (07.04.2004 um 00:56 Uhr)

  12. #232
    oh je, hier postet ja auch keiner mehr was.

    Through The Night!

    yiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa~~~~~~aaa, endlich ferien, 2 wochen abkacken pur, nur entspannen, musik hören, auf schlaf kann man verzichten, man brauch ihn ja nicht, das lange hart erarbeitete geld endlich wo auf den kopf hauen, und freizeit freizeit freizeit bis zum abwinken, yeah das wird morgn'n schöner kneipenabend

    morgen kommt meine ramones-anthology CD samt meiner schwester nach hause, übermorgen fahr ich dann nach berlin und mach mir mit meinen leuten einen schönen tag, bei MC-ieh essen gehen, im kino rumpöbeln, sich ne große treppe suchen, raufpflanzen und auffälligen menschen diverse sachen zurufen usw.

    darauf freu ich mich schon lang.

    was habt ihr so die tage vor? (selbst wenn ihr zu der armen sorte mensch gehört die jetzt keine ferien haben)

    PS: wer sich jetzt ein intelligentes debbatier-thema wünscht, ich arbeite dran)

    Geändert von M-P (07.04.2004 um 01:03 Uhr)

  13. #233
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    oh je, hier postet ja auch keiner mehr was.
    Ja der Thread war irgendwie verschwunden.
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    yiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa~~~~~~aaa, endlich ferien, 2 wochen abkacken pur, nur entspannen, musik hören, auf schlaf kann man verzichten, man brauch ihn ja nicht, das lange hart erarbeitete geld endlich wo auf den kopf hauen, und freizeit freizeit freizeit bis zum abwinken
    Ferien sind toll!
    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    übermorgen fahr ich dann nach berlin und mach mir mit meinen leuten einen schönen tag, bei MC-ieh essen gehen, im kino rumpöbeln, sich ne große treppe suchen, raufpflanzen und auffälligen menschen diverse sachen zurufen usw.
    Ach, ich will auch nach berlin *seufz* Oder nach Rom... Das wär toll, 20°, laue Frühsommerabende, ein hübsches, kleines Hotel...

    Na ja, ich bleib größtenteils zu Hause. Ich hätte für ein paar Tage nach England gekonnt, aber darauf hatte ich keine Lust, deshalb genieß ich jetzt die freie Zeit hier bei meiner Rinoa.
    Nur am Ostersonntag, da geh ich auf ein Konzert.

    Zitat Zitat
    von Manga-Protector
    PS: wer sich jetzt ein intelligentes debbatier-thema wünscht, ich arbeite dran)
    Ja, aber pass auf; es sind Ferien, also überanstreng uns nicht.

  14. #234

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab schon seit einer Woche Ferien.
    Den ganzen Tag nix tun und sich nur um was zu Essen hohlen aus dem Bett raffen.
    Man ist das ein Leben!

    Geändert von one-cool (07.04.2004 um 00:55 Uhr)

  15. #235
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Engel
    Ich hab schon seit einer Woche Ferien.
    Den ganzen Tag nix tun und sich nur um was zu Essen hohlen aus dem Bett raffen.
    Man ist das ein Leben!
    Ich hab erst ab Morgen Ferien, noch einen ganzen Vormittag Schule.
    aber schlimm finde ich das ganz und gar nicht.

    Dafür hab ich ab Morgen 11 : 50 ganze achtzehn tage frei o.o

    juhuu o.o

  16. #236

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Hylian
    Dafür hab ich ab Morgen 11 : 50 ganze achtzehn tage frei o.o
    Hab ich doch auch. Naja bei mir fängt das dan aber früher an.
    Ich hatte sowieso den Letzten Tag blau gemacht. Ich geh doch nicht für 2 Stunden in die Schule.

  17. #237
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Engel
    Ich geh doch nicht für 2 Stunden in die Schule.
    dabei ist grade das einfach o.o oder ?

    ich mache bloss blau wen der anstehende tag auch wirklich anstrengend ist, oder eine Prüfung bevorsteht

    aber eigentlich gehe ich ja gern zur schule (wirklich ._.)

  18. #238

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Hylian
    ich mache bloss blau wen der anstehende tag auch wirklich anstrengend ist, oder eine Prüfung bevorsteht
    Ja bei mir ist das aber anderst. Um in die Schule zu kommen muss ich 1 Stunde mit dem Bus fahren. Und zurrück muss ich noch mal 2 Stunden auf den nächsten warten, damit ich wieder 1 Stunde Bus fahren kann.

    Bei Prüfungen mach ich nie Blau. Und in die Schule geh ich auch gern. Bin ja auch nie Krank oder so. Da kann ich mir den einen Tag gönnen, oder?

  19. #239
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich hätte für ein paar Tage nach England gekonnt, aber darauf hatte ich keine Lust, deshalb genieß ich jetzt die freie Zeit hier bei meiner Rinoa.
    Tsss, also wenn ich die Möglichkeit hätte, ein paar Tage nach England zu kommen (besonders London ), hätt ich die aber dicke genutzt! *g* bevor ich ewig zuhause rumgammle....

    Zitat Zitat
    Nur am Ostersonntag, da geh ich auf ein Konzert.
    was für eins?

    Bah, war noch nie in Berlin! Unglaublich, aber war. War schon in so vielen Hauptstädten, aber noch nie in der eigenen WArum muss die aber auch so weit weg sein 8)

    Hm ja, was mach ich denn diese und nächste Woche?
    Diese Woche gar nix, aber am Sonntag werd ich zu meinen Eltern dick zum Essen eingeladen, und am Montag noch dicker zu meinen Schwiegereltern in spé Am Dienstag kann ich mein Hochzeitskleid anprobieren und die restliche Woche geh ich auf unseren Flugplatz und flieg mal wieder schön

  20. #240
    *sich auch mal in den Thread trau*

    Ich hab auch Ferien! Aber anstatt dass ich mich wirklich auf Ferien freuen darf muss ich ein Bild für Kunst noch fertig malen (bzw. anfangen *hust* - andernfalls gibt es eine 6... aber wieso nicht die 6 dalassen? *g*) und eine Facharbeit für Deutsch schreiben, die ich am 30.04. abgeben muss, aber erst nach den Ferien anfangen werde (jaja, die Faulheit ). Als wäre das noch nicht genug, muss ich 2x die Woche ca. 3 Stunden Zeitungen verteilen und auf meine kleine Schwester aufpassen. Rein zufällig ist genau heute so ein Tag, an dem ich beides machen muss, aber wenigstens gibt es für beides Geld, und 105 € in Ferien nebenbei verdienen ist ja eigentlich auch nicht schlecht.

    Aber worauf ich mich freue ist die Zeit nach den Arbeiten (die btw direkt nach den Ferien auch noch geschrieben werden bis auf Deutsch, aber da muss ich währenddessen ja die Facharbeit schreiben ¬_¬), denn dann gibt es nur noch je Fach eine Arbeit zu schreiben. Diese werden allerdings direkt in der Woche vor der Abschlussfahrt geschrieben, mit der Abschlussfahrt ist somit der ernst der Schulzeit für mich vorerst (Abi kommt ja noch) vorbei für ca. 3 Monate, auch wenn ich noch zur Schule gehen muss. Dabei machen wir aber gar nichts mehr, ganze 1 1/2 Monate! *freu*

    @Hylian:
    Warum hast du Boba als Avatar genommen? O_o

    @Blaumachen:
    Ich habe viel zu viel blaugemacht, aber habe es mir weitestgehend wieder abgewöhnt und mache in der Woche normalerweise nur noch 2 Stunden blau, und diese auch nur wenn es sich so ergibt, sprich dass ich nach Hause kann. Aber bei unserer Schule ist das so schön praktisch, da wird weniger auf die Fehlzeiten geachtet.

    Apropos, da fällt mir ein Vergleich von einem Lehrer ein:
    Es ging als Thema darum, weshalb man jetzt so viel Geld für Medikamente bezahlen muss. Dabei kamen wir dann auch dazu, wie viel Prozent von den Arbeitnehmern krank sind. Hierbei sind es vielleicht 1 %, hat der Lehrer gesagt. Verglichen hat er das dann mit unserer Schule, wo die Zahl 30x so hoch ist, also 30 %. Und dies um darzustellen, dass es im Arbeitsleben folgen hat, krank zu sein, im Gegensatz zum Schulleben. Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe, ich habe die Stunde nämlich fast durchgeschlafen.

    *Vorhänge zuzieh und Project Zero einleg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •