Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Na ja, und später würde man wahrscheinlich wieder eine einigermaßen funktionierende Gesellschaft aufbauen. Der größte Unterschied wäre wohl nur der Komfort.
Nuja, und wahrscheinlich, dass 50% der Bevölkerung (Achtung! Geschätzte Zahl!) den vorigen Kampf ums Überleben nicht überlebt hätte und von Nahrungssuchenden getötet wurde, einfach starb an einer Krankheit oder einer Verletzung oder Hunger oder whatever. Hach, diese Ruhe!
Nein, ich weiß nicht, in so einem Fall (solche Szenarien sind ja schon in vielen Storys beschrieben worden, ich finds sehr interessant) hätten die Menschen in den Städten wahrscheinlich ein echtes Problem. Soviele Menschen auf einer Stelle, und vergleichsweise wenig Supermärkte, die auch keinen Nachschub mehr kriegen... Da müsste man (ich nicht, ich bin ja schon ein Landei ^^) schleunigst zusehen, dass man aufs Land kommt und sich da ne Stelle sucht, wo man einerseits gut was anbauen kann, wo es andererseits vielleich in der Nähe noch nen Supermarkt gibt und das Fleckchen Erde dann gut verteidigen, weil auf die Idee kommen auch noch andere *g*

Zitat Zitat
Original von M-P
szenario, kein strom mehr seit nem monat und eine dieser (ich sag mal) "gangs" findet beim durchstreifen so ein bombenlager und nimmt eine davon einfach mit und das passiert 30-40 mal, was meint ihr wieviel atommächte es allein in der USA oder in russland gäbe?
Ich glaub nicht, dass es so einfach ist, so ein Ding "mitzunehmen". Solche Sachen liegen schließlich nicht in ner normalen Lagerhalle rum - entweder sie sind ein gutes Stück unter der Erde, und dann braucht man nen Aufzug, um so einm Teil mit hoch zu nehmen. Oder sie sind hinte rzig Panzertüren verschlossen, und auch für die braucht man Strom (wobei ich keine Ahnung hab, ob solche wirklich wichtigen Sachen nicht an Notstromaggregaten hängen - dazu müsste man nu wissen, WIE du den Strom abziehen willst: so, dass er endgültig weg ist, also einfach keine Elektronen mehr existieren (ok, unmöglich, ohne Elektronen existieren auch keine normalen Atome mehr, also nichts mehr, was man braucen kann), oder so, dass man ihn wieder herstellen kann).
Und selbst, wenn man so ne Atomrakete oder Bombe nicht mitnimmt, man braucht immer noch elektischen Strom, um die Dinger zu starten, bzw. ein Flugzeug zu starten, dass sie dann abwerfen kann (Flugzeuge können evtl schon noch starten, aber nur so lange ihre eigene Batterien nicht leer sind,a ber findet erstmal jemand, der so nen riesenvogel fliegen kann *g*).....
Ich glaube nicht, dass Atomwaffen ohne Strom eine große Bedrohung für die Menschheit wären.
Eher, wenn eine größere, machtbesessene Gruppe den Lebensmittelvorrat für eine große Region kontrolliert, indem sie zB. die Bauern unter Druck setzen, oder whatever.
Heute kommt Cool Runnings, viel Spaß noch