Zitat Zitat
von Konsum
Bitte? Du siehst dir freiwillig Soaps an?
BESCHÄFTIGUNG BESCHÄFTIGUNG! ICH BRAUCHE BESCHÄFTIGUNG!
Ahh, posten, das ist gut.
Zitat Zitat
von Komsum
Immer diese perfekte Welt Situation und wenn dann doch mal was sein soll, dann aber auch richtig. Plötzlich betrügt jeder jeden, einige werden Drogensüchtug, gehen Verschollen, die Eltern verschwinden, Freundschaften zerbrechen... Und alles immer mit lautem Geschrei... Wie aus dem Leben gegriffen...
Ja, das mag ich so an Soaps. Dieser Realismus...
Zitat Zitat
von Konsum
Hm, ist es nicht irgendwie seltsam, dass niemand sich davon bedroht fühlt? Also, ich meine, man forscht in den Medien und in Spielen nach der Ursache der Gewalttätigkeit mancher und lässt die ach so "harmlosen" Märchen ganz ausser acht... Immerhin wird einem da doch alles beigebracht, was man wissen muss, um ein guter Killer zu werden...
Ja, find ich auch. Da werden Menschen in Fässer gesteckt, in die man überall Nägel geschlagen hat, gutmütige alte Frauen werden in Öfen geschubst und andere Frauen werden dafür umgebracht, dass sie nur ein Zimmer betreten haben.
Zitat Zitat
von Maga-Protector
jedenfalls hat ich letzten freitag den eindruck als ich meiner 4-jährigen cousine eben dieses buch vorgelesen hab
Sadist
Zitat Zitat
von Ravana
Nein, es gab auch eine Struwelliese, die war nur nicht so bekannt wie der Struwelpeter (da)
*kopfschütell* und sowas nennt man dann Emanzipation
Zitat Zitat
von Ravana
Da gab es dann noch mehr so geschichten, wie man sich selbst töten kann *g*
Pädagogisch wertvoll.
Zitat Zitat
von Ravana
Unter anderem eben, dass man beim Laufen nicht lesen soll *ggg*
Ach, die Leute sollen doch froh sein, dass überahupt noch gelesen wird. Und normale Menschen sind ja multi-tasking-fähig - die können lesen und laufen. und wer sich beim Lesen auf die Fresse legt, der schafft das auch ohne Buch.
Zitat Zitat
von Ravana
Manche wissens schon und lachen sich halbtot
Ja
Zitat Zitat
von Ravana
Aber du hast Recht. Hab den Text innerhalb kurzer Zeit getippt, und sollte vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben hab *g* Vielleicht isses wirklich so peinlich
Nein, der ist schon okay so. Nur für jemanden, der das Forum kennt wirkt es halt so, als ob du erklärtest, wie man läuft.
"Also, zuerst zieht man sich Socken, dann Schuhe an. Das ist wichtig, denn die Schuhe schützen die Füße (das sind die Dinger unten an den Beinen.) Außerdem kann es draußen regnen (das ist Wasser (diese durchsichtige Flüßigkeit), das in Tropfenform vom Himmel (dieses blaue Dach da oben) fällt), schneien (das ist Wasser, das zu Eiskristallen gefroren ist, und nun in Flockenform vom Himmel kommt), hageln (das sind kleine Kügelchen aus Eis (das ist gefrorenes Wasser), die vom Himmel fallen) und die Straße (das ist ein von Teer (das ist diese schwarze (das ist eine dunkle Farbe) Masse) bedeckter Weg) ist oft schmutzig ( das heißt, dass sie nicht sauber ist). Deswegen schützen wir unsere Füße.
Zuerst nehmen wir nun das eine Bein hoch..." So in etwa.