Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Struwelliese? o_O
Der hieß Struwelpeter! Aber voll das brutale Buch - da mit den Kindern, die mit Streichhülzern spielen und verbrennen oder der Struwelpeter, der in den Fluss fällt. Das hat mich damals richtig geschockt.
Nein, es gab auch eine Struwelliese, die war nur nicht so bekannt wie der Struwelpeter (da)
Da gab es dann noch mehr so geschichten, wie man sich selbst töten kann *g* Unter anderem eben, dass man beim Laufen nicht lesen soll *ggg*

Zitat Zitat
@ Ravana:
Ich hab gerade mal so ein bisschen druch deine Seite gestöbert - das Special über den RPG-Ring ist ja genial. Wie du alles so hübsch erklärst. So ein bisschen wie bei der "Sendung mit der Maus".

"Das ist der Sphero, das ist der Oberboss. Dem gehört der Ring. Aber der Sphero hat noch ganz viele Freunde, die Moderatoren..."
Pffffz, erklär mir mal, wie man einer untschiedlichen Menge Menschen beibringt, was ein Forum ist *g* Manche wissens schon und lachen sich halbtot, und andere (wie Verwandte von mir, die hin und wieder vorbei kucken) haben keinen blassen Schimmer *g*
Aber du hast Recht. Hab den Text innerhalb kurzer Zeit getippt, und sollte vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben hab *g* Vielleicht isses wirklich so peinlich

Naja, das Thema Märchen kann schon ziemlich krass sein. Da essen Leute giftige Lebensmittel, sterben und wachen dann wieder auf, oder Pferden werden die Köpfe abgeschlagen, oder Leute werden ersoffen oder was auch immer.
Kinder wachsen wirklich in dem Glauben auf, dass es so wirklich läuft - ich war ganz enttäuscht, als ich meine Mutter mal gefragt hab, wo es denn so ein land gibt, in dem ein gerechter König herrscht und sein Sohn eine hübsche prinzessin sucht zum heiraten - und sie sagt: sowas gibt es doch gar nicht, das sind alles nur erfundene Geschichten.
Fand ich damals schade *g*