Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303

Thema: OToZ #2 - It'll be a long time!

hm, das mit dem buch hab ich schonmal versucht, aber ins buch vertieft bin ich dann die treppe hinunter gegangen, naja was heißt gegangen? gefallen würde es eher treffen, und zack - knackt einem der fuß weg, scheiss bücher naja.

darum hab ich mir lieber angwöhnt nen discman mitzunehmen, dann werden queens of the stone age reingepackt und schon wird einem die wartezeit versüßt

Zitat Zitat
    von Ravana
    wenn man da von irgendwem dumm angepöbelt wird, kann man so tun, als ob man es nicht merkt
    Ja, das ist in der Schule so lustig, da kann man die leute so schön mit ärgern, einfach nicht reagieren. Obwohl, manchmal bin ich so vertiegt in ein Buch, dass ich wirklich nichts mehr mitbekomme.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Wenn vorher klar is, wie lange ich warten muss, zB. wenn ich irgendwo zu früh bin, dann hab ich damit wenig Probleme, weil ich weiß, in 5 Minuten kommt der Bus oder so, aber wenn man wartet und man weiß NICHT, wann es weitergeht, das ist ätzend, weil man da gar nicht erst ins Träumen kommt, weil man die ganze Zeit kuckt, wo "das Ereignis" (*g*) bleibt.
    Das erinnert mich an so philosophische Sprüche. Unser Leben lang warten wir nur auf das eine Ereignis - den Tod. Das Leben ist ein einziges Warten, eine einzige Suche nach "dem Ereignis".
    Zitat Zitat
    von Ravana
    An den Sprüchen von dir, die du gesagt hast, ist irgendwie ein wahrer Kern - genau wie an Murphy's Gesetzen.
    Murphy´s Gesetze? Never heard about it.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Sind die Sprüche zufällig von ihm? Oder ist das ein altbekanntes Sprichwort?
    Keine Ahnung. Ich habe so eine Liste mir Sprüchen und Zitaten und in dieser ist der Autor jenes Spruchs "unknown". Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich die einzelnen Sprüche her habe. Kann also gu sein, dass es Murphy war, wer auch immer das sein mag.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Im Kino gibt es soviel zu "entdecken": unterschiedliche Plakate von Filmen, seltsame Leute mit seltsamen Frisuren, Leute mit komischen Kleidern
    Nun, du warst noch nicht in Kleve im Kino. Plakate, die man sowieso schon alle kennt, da in unserem Kino aus Prinzip nur kommerzielle Filme geziegt werden. Kultur igitt!
    Seltsam sind die Leute auch nicht, nicht bei uns in Kleve.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    außerdem ist die Überlegung, ob man sich Popcorn kauft oder nicht, auch ziemlich existenziell
    Zu teuer.
    Zitat Zitat
    von Dark Engel
    Das mit dem Buch ist eine super idee! müsst ich auch mal ausbrobieren!
    Christoph Ransmayer (oder so ähnliches) - Die letzte Welt. zwei Wörter und du bist weg vom Alltag und nur noch im Buch - sehr geeignet, um es überall und in jeder Situation zu lesen.
    Zitat Zitat
    von Manga Protector
    darum hab ich mir lieber angwöhnt nen discman mitzunehmen, dann werden queens of the stone age reingepackt und schon wird einem die wartezeit versüßt
    ja, das ist auch schön, aber auch mit Musik habe ich das Gefühl, Zeit zu vergeuden. Ich brauch immer irgendwas "geistig-forderndes" - und wenn es nur ein Schulbuch (zum Vokabeln-Lernen) ist.

BTW @ Dark Engel:
    Immer schön die Sig aus.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Tschuldigung! Ist jetzt aus.
    Das mit dem Disc Man ist nicht Schlecht. Ein Bischen DMX rein und los gehts.

Auser die Batterien gehn aus!! Da krig ich immer ein Anfall!!

Naja für Abhilfe ist gesorgt! Eifach ein Buch und den Disc Man mit nehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Murphy´s Gesetze? Never heard about it. Keine Ahnung. Ich habe so eine Liste mir Sprüchen und Zitaten und in dieser ist der Autor jenes Spruchs "unknown". Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich die einzelnen Sprüche her habe. Kann also gu sein, dass es Murphy war, wer auch immer das sein mag.
    Waah ein Uneingeweihter!! Kennst du nicht Murphy mit seinen grundlegenden Lebensweisheiten? Ich erlaube mir, dich mit ein paar Zitaten aufzuklären:

Zitat Zitat
    - Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
    - Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.
    - Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.
    - Die andere Schlange kommt stets schneller voran.
    - Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.
    - Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
    passt doch, oder?
    Falls du dir gerne noch mehr dieser Lektüre zu Gemüte führen willst, empfehle ich [Werbung in eigener Sache] diese Seite: Murphys Gesetze [/Werbung in eigener Sache]

Ansonsten @ M-P: köstlich, deine Story vom Lesen und Treppen runterfallen *g* Man liest nicht während dem Laufen, das habe ich schon im Kindergarten gelernt, als mir jemand die Geschichte von Struwwelliese vorgelesen hat

Zitat Zitat
    ja, das ist auch schön, aber auch mit Musik habe ich das Gefühl, Zeit zu vergeuden.
    Boah, das klingt ja, als wärst du eine Eintagsfliege und hättest nur noch ein paar Stunden zu leben
    Warum bist du dann eigentlich hier im Forum? Geistig fordernd ist das doch auch nicht grad

Zum Thema warten: Arztbesuche nerven. Da macht man lang und breit nen Termin aus, und dann muss man doch ne halbe Stunde warten
    Wobei andererseits, die haben da immer diese tollen Lifestyle-Magazine, wo die neueste Wimperntusche vorgestellt wird, und wo drüber spekuliert wird, warum Britney manchmal Körbchengröße C undmanchmal B hat Immer wieder eine tolle Möglichkeit, sich up to date zu bringen, was so unwichitige, aber heiß diskutierte Themen betrifft

Zitat Zitat
    von Ravana
    Waah ein Uneingeweihter!! Kennst du nicht Murphy mit seinen grundlegenden Lebensweisheiten? Ich erlaube mir, dich mit ein paar Zitaten aufzuklären:[...]
    Ja, sehr interessant. Erinnert mich ein bisschen so an Chaostheorie. Und das Schlimmste ist ja, dass es wirklich immer stimmt.

Was mir jedes Mal passiert: Ich überlege, ob ich ein Getränk mit zur Schule nehmen soll. Ich erinnere mich, dass ich die Wasserflasche beim letzten Mal gar nicht aufgemacht habe, also lass ich mein Getränk zu hause. Und was passiert? Ich habe Durst. und garantiert - würde ich Wasser mitnehmen, hätte ich keinen Durst.

Oder wenn ich den Teppich aus dem Wohnzimmer tu, um eine Party zu feiern, dann fällt nichts um. Sollte ich aber auf die idee kommen, den Teppich liegen zu lassen (es fällt ja doch nichts um), dann kippt 5 Minuten später das erste Bier um.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Falls du dir gerne noch mehr dieser Lektüre zu Gemüte führen willst, empfehle ich [Werbung in eigener Sache] diese Seite: Murphys Gesetze [/Werbung in eigener Sache]
    Und das meiste stimmt wirklich. Aber die Sachen sind echt witzig.

Zitat Zitat
    von Ravana
    Boah, das klingt ja, als wärst du eine Eintagsfliege und hättest nur noch ein paar Stunden zu leben
    manchmal kome ich mir wirklich so vor.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Warum bist du dann eigentlich hier im Forum? Geistig fordernd ist das doch auch nicht grad
    Darum geht es ja auch nicht. ich muss ja nur das gefühl haben, etwas sinnvlles zu tun. Also überhaupt etwas zu tun. Da kann ich mir dann auch eine Soap anschauen oder ein primitives Computer-Spiel spielen. Hauptsache Beschäftigung!
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Wobei andererseits, die haben da immer diese tollen Lifestyle-Magazine, wo die neueste Wimperntusche vorgestellt wird, und wo drüber spekuliert wird, warum Britney manchmal Körbchengröße C undmanchmal B hat
    Ja, soclhe Themen interessieren mich auch immer unheimlich.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Man liest nicht während dem Laufen, das habe ich schon im Kindergarten gelernt, als mir jemand die Geschichte von Struwwelliese vorgelesen hat
    Struwelliese? o_O
    Der hieß Struwelpeter! Aber voll das brutale Buch - da mit den Kindern, die mit Streichhülzern spielen und verbrennen oder der Struwelpeter, der in den Fluss fällt. Das hat mich damals richtig geschockt.

edit:
    @ Ravana:
    Ich hab gerade mal so ein bisschen druch deine Seite gestöbert - das Special über den RPG-Ring ist ja genial. Wie du alles so hübsch erklärst. So ein bisschen wie bei der "Sendung mit der Maus".

"Das ist der Sphero, das ist der Oberboss. Dem gehört der Ring. Aber der Sphero hat noch ganz viele Freunde, die Moderatoren..."

Geändert von aurelius (25.02.2004 um 03:06 Uhr)

Zitat Zitat
    manchmal kome ich mir wirklich so vor. Darum geht es ja auch nicht. ich muss ja nur das gefühl haben, etwas sinnvlles zu tun. Also überhaupt etwas zu tun. Da kann ich mir dann auch eine Soap anschauen oder ein primitives Computer-Spiel spielen. Hauptsache Beschäftigung!
    Bitte? Du siehst dir freiwillig Soaps an?
    Hart im nehmen... Immer diese perfekte Welt Situation und wenn dann doch mal was sein soll, dann aber auch richtig. Plötzlich betrügt jeder jeden, einige werden Drogensüchtug, gehen Verschollen, die Eltern verschwinden, Freundschaften zerbrechen... Und alles immer mit lautem Geschrei... Wie aus dem Leben gegriffen...
    Zitat Zitat
    Ja, soclhe Themen interessieren mich auch immer unheimlich.
    Nun, wem nicht?
    Zitat Zitat
    Struwelliese? o_O
    Der hieß Struwelpeter! Aber voll das brutale Buch - da mit den Kindern, die mit Streichhülzern spielen und verbrennen oder der Struwelpeter, der in den Fluss fällt. Das hat mich damals richtig geschockt.
    Hm, ist es nicht irgendwie seltsam, dass niemand sich davon bedroht fühlt? Also, ich meine, man forscht in den Medien und in Spielen nach der Ursache der Gewalttätigkeit mancher und lässt die ach so "harmlosen" Märchen ganz ausser acht... Immerhin wird einem da doch alles beigebracht, was man wissen muss, um ein guter Killer zu werden... Aber gut, lassen wir das...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Hm, ist es nicht irgendwie seltsam, dass niemand sich davon bedroht fühlt? Also, ich meine, man forscht in den Medien und in Spielen nach der Ursache der Gewalttätigkeit mancher und lässt die ach so "harmlosen" Märchen ganz ausser acht... Immerhin wird einem da doch alles beigebracht, was man wissen muss, um ein guter Killer zu werden... Aber gut, lassen wir das...
    wieso? da kriegen die kiddos schiss und werden's erst recht nicht machen, jedenfalls hat ich letzten freitag den eindruck als ich meiner 4-jährigen cousine eben dieses buch vorgelesen hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    wieso? da kriegen die kiddos schiss und werden's erst recht nicht machen, jedenfalls hat ich letzten freitag den eindruck als ich meiner 4-jährigen cousine eben dieses buch vorgelesen hab.
    Aber das müsste doch psychische Störungen hervorrufen und die Kinder so etwas schädigen, was dann wahrscheinlich die gleichen Folgen wie die Spiele hat, die einen ja so gewalttätig machen sollen.

Ausserdem sollen Märchen ka keine Angst machen...>_>

das mit dem "kiddos kriegen schiss" war ironisch gemeint, aber egal, es ist ein ungefährliches märchen, glaub mir, es entstehen keine psychopathen weil wer struwelpeter liest.

Zitat Zitat
    das mit dem "kiddos kriegen schiss" war ironisch gemeint, aber egal, es ist ein ungefährliches märchen, glaub mir, es entstehen keine psychopathen weil wer struwelpeter liest.
    Ach so. Aber weisst du, ich hatte mal echt Angst vor "Hänsel und Grätel" Oder war es mit einem "E"? Egal.
    Fakt ist, dass ich davor Angst hatte, also, ist es gar nicht mal so abwegig, oder?

Zitat Zitat
    Struwelliese? o_O
    Nein, es gab auch eine Struwelliese, die war nur nicht so bekannt wie der Struwelpeter (da)
    Da gab es dann noch mehr so geschichten, wie man sich selbst töten kann *g* Unter anderem eben, dass man beim Laufen nicht lesen soll *ggg*

Zitat Zitat
    @ Ravana:
    Ich hab gerade mal so ein bisschen druch deine Seite gestöbert - das Special über den RPG-Ring ist ja genial. Wie du alles so hübsch erklärst. So ein bisschen wie bei der "Sendung mit der Maus".

"Das ist der Sphero, das ist der Oberboss. Dem gehört der Ring. Aber der Sphero hat noch ganz viele Freunde, die Moderatoren..."
    Pffffz, erklär mir mal, wie man einer untschiedlichen Menge Menschen beibringt, was ein Forum ist *g* Manche wissens schon und lachen sich halbtot, und andere (wie Verwandte von mir, die hin und wieder vorbei kucken) haben keinen blassen Schimmer *g*
    Aber du hast Recht. Hab den Text innerhalb kurzer Zeit getippt, und sollte vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben hab *g* Vielleicht isses wirklich so peinlich

Naja, das Thema Märchen kann schon ziemlich krass sein. Da essen Leute giftige Lebensmittel, sterben und wachen dann wieder auf, oder Pferden werden die Köpfe abgeschlagen, oder Leute werden ersoffen oder was auch immer.
    Kinder wachsen wirklich in dem Glauben auf, dass es so wirklich läuft - ich war ganz enttäuscht, als ich meine Mutter mal gefragt hab, wo es denn so ein land gibt, in dem ein gerechter König herrscht und sein Sohn eine hübsche prinzessin sucht zum heiraten - und sie sagt: sowas gibt es doch gar nicht, das sind alles nur erfundene Geschichten.
    Fand ich damals schade *g*

Zitat Zitat
    von Konsum
    Bitte? Du siehst dir freiwillig Soaps an?
    BESCHÄFTIGUNG BESCHÄFTIGUNG! ICH BRAUCHE BESCHÄFTIGUNG!
    Ahh, posten, das ist gut.
    Zitat Zitat
    von Komsum
    Immer diese perfekte Welt Situation und wenn dann doch mal was sein soll, dann aber auch richtig. Plötzlich betrügt jeder jeden, einige werden Drogensüchtug, gehen Verschollen, die Eltern verschwinden, Freundschaften zerbrechen... Und alles immer mit lautem Geschrei... Wie aus dem Leben gegriffen...
    Ja, das mag ich so an Soaps. Dieser Realismus...
    Zitat Zitat
    von Konsum
    Hm, ist es nicht irgendwie seltsam, dass niemand sich davon bedroht fühlt? Also, ich meine, man forscht in den Medien und in Spielen nach der Ursache der Gewalttätigkeit mancher und lässt die ach so "harmlosen" Märchen ganz ausser acht... Immerhin wird einem da doch alles beigebracht, was man wissen muss, um ein guter Killer zu werden...
    Ja, find ich auch. Da werden Menschen in Fässer gesteckt, in die man überall Nägel geschlagen hat, gutmütige alte Frauen werden in Öfen geschubst und andere Frauen werden dafür umgebracht, dass sie nur ein Zimmer betreten haben.
    Zitat Zitat
    von Maga-Protector
    jedenfalls hat ich letzten freitag den eindruck als ich meiner 4-jährigen cousine eben dieses buch vorgelesen hab
    Sadist
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Nein, es gab auch eine Struwelliese, die war nur nicht so bekannt wie der Struwelpeter (da)
    *kopfschütell* und sowas nennt man dann Emanzipation
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Da gab es dann noch mehr so geschichten, wie man sich selbst töten kann *g*
    Pädagogisch wertvoll.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Unter anderem eben, dass man beim Laufen nicht lesen soll *ggg*
    Ach, die Leute sollen doch froh sein, dass überahupt noch gelesen wird. Und normale Menschen sind ja multi-tasking-fähig - die können lesen und laufen. und wer sich beim Lesen auf die Fresse legt, der schafft das auch ohne Buch.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Manche wissens schon und lachen sich halbtot
    Ja
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Aber du hast Recht. Hab den Text innerhalb kurzer Zeit getippt, und sollte vielleicht nochmal lesen, was ich geschrieben hab *g* Vielleicht isses wirklich so peinlich
    Nein, der ist schon okay so. Nur für jemanden, der das Forum kennt wirkt es halt so, als ob du erklärtest, wie man läuft.
    "Also, zuerst zieht man sich Socken, dann Schuhe an. Das ist wichtig, denn die Schuhe schützen die Füße (das sind die Dinger unten an den Beinen.) Außerdem kann es draußen regnen (das ist Wasser (diese durchsichtige Flüßigkeit), das in Tropfenform vom Himmel (dieses blaue Dach da oben) fällt), schneien (das ist Wasser, das zu Eiskristallen gefroren ist, und nun in Flockenform vom Himmel kommt), hageln (das sind kleine Kügelchen aus Eis (das ist gefrorenes Wasser), die vom Himmel fallen) und die Straße (das ist ein von Teer (das ist diese schwarze (das ist eine dunkle Farbe) Masse) bedeckter Weg) ist oft schmutzig ( das heißt, dass sie nicht sauber ist). Deswegen schützen wir unsere Füße.
    Zuerst nehmen wir nun das eine Bein hoch..." So in etwa.

stars5
    Gehts jetzt hier um Märchen, oder was?
    Ich mag sie nicht besonderst! Die sind immer so Unlogisch! ( Naja deswegen heißen sie bestimmt auch märchen)

Geändert von Solacy (26.02.2004 um 23:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Sadist
    ohne bezahlung für 2 stunden auf seine kleine cousine aufpassen und sich mit ihr beschäftigen wenn man doch lieber was anderes machen könnte, das würde ich nicht unbedingt als sadistisch bezeichnen, sei nicht so ungerecht zu mir, ich leide

@Dark Engel

das thema ist grad frei, mehr oder weniger, und da noch recht ordentlich gepostet wird, muss man ja kein notgedrungenes thema aus der schublade zwängen. (geile ausrede, ich weiß )

Zitat Zitat
    aurelius:
    "Also, zuerst zieht man sich Socken, dann Schuhe an. Das ist wichtig, denn die Schuhe schützen die Füße (das sind die Dinger unten an den Beinen.) Außerdem kann es draußen regnen (das ist Wasser (diese durchsichtige Flüßigkeit), das in Tropfenform vom Himmel (dieses blaue Dach da oben) fällt), schneien (das ist Wasser, das zu Eiskristallen gefroren ist, und nun in Flockenform vom Himmel kommt), hageln (das sind kleine Kügelchen aus Eis (das ist gefrorenes Wasser), die vom Himmel fallen) und die Straße (das ist ein von Teer (das ist diese schwarze (das ist eine dunkle Farbe) Masse) bedeckter Weg) ist oft schmutzig ( das heißt, dass sie nicht sauber ist). Deswegen schützen wir unsere Füße.
    Zuerst nehmen wir nun das eine Bein hoch..." So in etwa.
    Frechheit! So schlimm isses doch auch wieder net *schmoll*
    Aber trotzdem, schön vorgebracht *rofl* Aber du hast gar nicht erklärt, was Füße sind. Wie soll man denn das ganze kapieren, wenn man nicht weiß, was Füße sind??!!

Zitat Zitat
    dark-Engel
    Ich mag sie (=Märchen) nicht besonderst! Die sind immer so Unlogisch!
    Echt, hast du als Kind wirklich drauf geachtet, ob was unlogisch ist oder nicht? Warst aber ein aufmerksames Kind
    Mag Märchen auch heute noch. War immer sehr fasziniert von dem Mädchen, das in nen Brunnen gefallen is bei der Arbeit und dann glaub der einen Frau mit den Federn begegnet ist (die den Schnee macht) und am Schluß wurde sie mit Gold überschüttet, während ihre böse Stiefschwester mit Pech begossen wurde Das nenn ich Gerechtigkeit
    Doch, Märchen sind toll. Meine Oma hat da ein echt schönes, dickes Märchenbuch, mit Bildern drin. Fand die goldenen Kleider der Prinzessinen immer toll *G*

Zitat Zitat
    MP:
    sei nicht so ungerecht zu mir, ich leide
    Och je
    Aber Respekt, Respekt, freiwillig und ohne Bezahlung auf so einen kleinen Sabberer aufpassen ist schon -- lobenswert
    Sowas hab ICH noch nie gemacht *g*

Zitat Zitat
    das thema ist grad frei, mehr oder weniger, und da noch recht ordentlich gepostet wird, muss man ja kein notgedrungenes thema aus der schublade zwängen. (geile ausrede, ich weiß )
    na, is doch wahr *g* Warum ein neues Thema vorbringen, wenn sowieso grad gepostet wird. Womöglich wärs irgendein Schrott und keinem fällt was ein. Wobei du bisher noch nie wirklich ein echt beknacktes Thema gebracht hast

EDIT
    @ Dark-Engel
    Nein nein, vorgelesen hat es mir eigentlich niemand, hab eigentlich immer schon selber gelsen (außer ganz früher, aber da kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern) - da kann man sich besser konzentrieren

Geändert von Ravana (28.02.2004 um 03:21 Uhr)

stars5
    Ravana hatt wenigsten welche Vorgelesen bekommen. Ich nie!(meno!!)
    Jaja meine Kindheit war schon sch****.

ich hab selten was vorgelesen bekommen, darum hab ich schon früh lesen gelernt, da mich viele bücher interessierten, dann agbs in der ersten klasse auch immer einen könig-stempel ins hausaufgabenheft für gutes lesen, das weiß ich noch.

Zitat Zitat
    Wobei du bisher noch nie wirklich ein echt beknacktes Thema gebracht hast
    och, was nicht ist, kann ja noch werden

Zitat Zitat
    och, was nicht ist, kann ja noch werden
    dann ist es wohl soweit ;P

Rock On! Be Impressive!

gut, dieses thema hier ist im moment noch kein echtes thema, da mir während des schreibes eben jetzt das thema einfallen muss, es aber nicht will, darum erzähl ich davon, nun ich sitze grad unkreativ rum, und höre HUMAN von metallica um mich etwas berieseln zu lassen, scheisse es will nicht funktionieren :/ öhm, schönes wetter heut nicht wahr? yo. mal überlegen.
    genau. wie wärs mit You Gotta Fight For Your Rights!? find ich gut, also, wurdet ihr schonmal irgendwie richtig beschissen vom system (in der schule ist auch ok) erzählt von euren erlebnissen, auch wenn es nur annähernd mit diesem thema zu tun haben sollte, alles rein

Unheimlich, das Thema passt perfekt auf meine Situation. In den letzten 2 Tagen durfte ich miterleben, wie ich bevormundet, übergangen und wie ein kleines Kind in eine neue Situation gepresst wurde, mit der ich in keinem Moment einverstanden war. Keine 2 Monate fehlen mir auf die Volljährigkeit, aber genau diese Zeitspanne wird mir jetzt zum Verhängnis, da meine Eltern leider noch in gewissen Sachen über mich entscheiden können - wohl gemerkt, ohne mich um meine Meinung zu fragen oder mich überhaupt über ihr Vorhaben zu informieren. Und ausgerechnet ich selbst, betroffene Person, habe kein Wort mitzureden und darf von Dritten von solchen Entscheidungen erfahren.

Ich verlange doch nur, dass man mir wichtige Entscheidungen selbst überlässt. Das hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert, und gerade jetzt, so kurz vor meiner offiziellen Vollmündigkeit, wird mir von Familie und Staat (letzter gibt ersterer erst die Möglichkeit dazu) in's Fleisch geschnitten. Das lustige ist, dass man auch noch glaubt, mir einen Gefallen zu tun, ich kann diese Sichtweise aber nur belächeln. Obwohl das selbst mir zu bitter ist, um es noch in irgend einer Weise belächeln zu können oder darüber zu stehen. Das ist mein Leben, da kann ich nicht darüber stehen. Vor allem nicht, wenn es droht, sich in einer so kurzen Zeitspanne in einen riesigen Scheißhaufen zu verwandeln. Das tragische daran ist ja, dass vor nicht mal 2 Tagen meine Welt noch vollkommen in Ordnung war. Jetzt könnt ich kotzen, so ist mir zumute.

Vieleicht überdramatisiere ich jetzt ja, aber ich kann es nicht leiden, wenn man mir jegliche Entscheidungsrechte abspricht. Da könnte ich genauso gut irgend ein Werkzeug sein, würde auch keinen Unterschied machen. Naja, 2 Monate, dann kann mir sowas zum Glück nicht mehr passieren.

Achja, das Erlebnis, auf was ich mich beziehe, hat mit meiner weiteren schulischen bzw berufstechnischen Laufbahn zu tun, die für meine Zukunft verdammt wichtig zu sein scheint. Nur um Missverständnisse zu vermeiden^^

Zitat Zitat
    Rock On! Be Impressive!
    ok

beschissen vom system?
    hmm ja natürlich schon oft in der Schule, ich hatte schon unglaublich korrupte Lehrer. Das problem ist immer das ich recht naiv sein kann, wenn sich ein Lehrer vor meinen Eltern wieder einschleimt, nehme ich im den misst auch noch ab, und er kann später wieder ganz genauso weiter machen.

nunja das geht zwar nicht um mich:
    aber meine eltern wurden wahrscheinlich von Steueramt beschissen, kein scheiss. Die haben uns doch tatsächlich aufgefordert eine scho bezahlte rechnung erneut zu bezahlen. Und als wir uns gewehrt haben, haben sie sich sofort entschuldigt
    naja ich kapier eigentlich nichts von Steuern, aber der beschiss ist sogar mir aufgefallen.

EDIT: Ohh man noch ein Thread ohne Sig, warum haben wir eigentlich Sigs wenn man sie überall abschalten muss

Geändert von Hylian (03.03.2004 um 00:52 Uhr)