Terrorismus...

Das einzige, was mir noch dazu einfällt ist

Dude, where´s my country
bzw. Volle Deckung, Mr Bush
von Michael Moore. Sollte man mal gelesen haben.

Für mich persönlich ist Terrorismus ein leeres Wort. Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg der Terrorrismus der Reichen.
Und genau wie Krieg für mich eine irreale Bedrohung darstellt, ich kann einfach nichts damit anfangen, weil ich einfach nicht weiß, was Krieg ist, ist es mit Terrorismus. Ich habe einfach keine Angst davor, genau wie ich keine Angst davor habe, vom Auto überfahren zu werden oder in die Schule zu gehen, wo ja ein Amokläufer um sich schießen könnte.

All diese Bedrohungen sind leere Worte für mich, es ist mir eigentlich gleichgültig, ich bin nur wütend, wenn jemand Menschen tötet, aber auch das ist so entfernt und ich bekomm keinen Bezug dazu.

Ich weiß nicht, das hört sich ziemlich ignorant an, aber es ist einfach so; ich kann mir nicht vorstellen, Angst vor so etwas zu haben. Genauso wenig, wie davor, dass unser Haus abbrennt oder ein Erdbeben Deutschland in Schutt und Asche legt.

Und jetzt, da der Mensch gelernt hat, viele natürliche Todesarten auszuschließen, gibt es entweder andere Krankheiten oder der Mensch schlachtet sich gegenseitig ab, immer bombatischer und immer mehr Menschen auf einmal. Das ist Fortschritt. Wir sollten auch wieder Atombomben bauen, gegen den Terrorismus. Und am besten gegen Aids. Los Freunde, lasst uns Bombem irgendwo hinschmeißen, dann geht es uns besser und alles wird gut.
Ich hoffe, dass ich mir den Ironie-Smilie an dieser Stelle sparen kann!
So wirkt die ganze Berichterstattung auf mich, Angst, Angst, Angst! Bis sich keiner mehr traut nur noch irgendwas dagegen zu sagen. und ich mein - wenn man sich mal die Fernsehsender anguckt, das ist doch echt schon so. Experten warnen davor, hiervor, da gibt es tödlichen Schimmel, hier werden Antraxpaktete versandt, dort schlagen Blitze ein, was soll das denn alles? Man kann von heute auf morgen sterben, soll man sich dann sein Leben noch mit dieser Panik versauen? Man kann sein Leben doch besser einfach genießen, Vorsicht ist ja okay, aber das was da für ein Theater läuft ist IMO einfach nur noch lächerlich.