Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Also die Leute, die beim Selbstmordbegehen noch 50 andere auch gleich mitumbringen wollen - ist schon Scheiße, und wir können froh sein, dass es nicht sooo oft passiert (zumindest bei uns).
Nun, dafür werden wir auf andere Weise umgebracht. Ich nehme ja nur die Luftverschmutzung und die ganzen Seuchen die im Fleisch auftraten und vielleicht immer noch da sind.
Zitat Zitat
Aber machen kann man dagegen nix. Ich denk, man muss sich mit dem Wissen abfinden, dass man so auch evtl sterben könnte.
Früher haben sie sich auch damit abfinden müssen, dass wenn jemand ne Grippe gekriegt hat, dass der auch stirbt. Oder an Krebs. Oder von wilden Wölfen gefressen oder was auch immer...
Das Gefühl der SIcherheit ist eh nur trügerrisch. Sobald du aus dem Bett steigst läufst du Gefahr getötet zu werden. Ein Kabel könte dich zum Stolpern bringen und du schlägst dir den Kopf am Boden auf, du könntest auch vom Fön einen tötlichen Schlag bekommen, wenn die Isolierung nicht mehr richtig dran ist. Und dann erst die Küche! Tausend möglichkeiten sich zu verletzen... Nun, am Besten man ignoriert das alles und lebt weiter wie sonst auch.^^''
Zitat Zitat
Es gibt immer Todesarten, die total unnütz sind und eigentlich nicht sein müssen (muss Tod überhaupt sein? *g*), nur die Arten, wie man sterben kann, ändern sich.
Ja, der Tod muss sein. Sei froh das Menschen sterben.
Zitat Zitat
Kanns auch nicht verstehen, warum jemand, der sterben will ode rkeinen Bock mehr aufs Leben hat (fast das gleiche), noch gleich viele andere Leben zerstören will und jede Menge traurig machen (Angehörige derer, die vom Selbstmörder getötet wurden)...
Mediengeilheit würde ich sagen. Sie wollen mit einem möglichst grossen Knall abtreten und soviel Aufsehen erregen wie nur irgendmöglich. Und das schaffen sie ja auch leider. Wie M-P schon sagte, gibt es immer wieder die Trettbrettfahrer, die nichts besseres zu tun haben, als ihren "idolen" in jeder Hinsicht nachzu eifern...
Traurige Welt in der wir da Leben, nicht war?