Bin kein Freund von Böllern und so, imho nur Geldverschwendung und sonst garnichts. Raketen hingegen sind sicher nett anzuschauen, aber wenn, dann begaff ich die Feuerwerke von anderen, selbst welche Anzünden muss nicht sein. Wobei es eh passieren kann, dass ich um 12 bereits nichts mehr von alledem mitbekomm und grad am Sektgläser zerschmeisen bin (hey, Scherben bringen Glück - glaubt man zumindest ab einer gewissen Promille-Zahl).

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch viel mehr auf Silvester freut als auf Weihnachten? Imho ist da immer die viel bessere Stimmung. Weihnachten ist in der Regel so pseudo-andächtig (ich verweise nur auf's Weihnachts-Lieder singen) während man bei Silvester direkt vorgeschrieben bekommt, die Sau rauszulassen. Eindeutig mein Lieblingsfeiertag (bzw Feiernacht, Feiertermin, Feierzeit; bezieht man sich jetzt eigentlich auf die Nacht vom 31. Dezember auf 1. Jänner oder nur auf den 1. Jänner? Ich bin ehrlich verwirrt^^)

Achja, und afaik ist bei der neuen Rechtschreib-Regelung sowohl Ski als auch Schi zulässig - geb aber keine Garantie auf diese Aussage