Zitat Zitat
von MP
erzählt mal so 'n paar schläge aus der jugend, was verbindet ihr mit weihnachten, blah, was habt ihr schon mal so kurioses erlebt?
Weihnachten, das ist für mich schön lange ausschlafen... so bis 10 Uhr. Dann hektisch in den vollkommen überfüllten Supermarkt um die letzten Sachen zu kaufen, die man am Tag zuvor vergessen hat. Dann den Baum schmücken und um 5 Uhr in die Kirche. Das ist Tradition bei uns und mir sehr wichtig. Weihnachten ohne Kirche könnte ich mir gar nicht vorstellen. Na ja, dann nach Hause und ein langes und gemütliches Weihnachtsessen, meistens Raclette. Un dann um 9 oder 10 Uhr Geschenke auspacken. Dazu Weihnachtskekse essen bis einem schlecht wird. Das ist für mich ein typisches Weihnachten, und so würde ich am liebsten für immer feiern. Ich könnte auch nicht mit Freunden feiern, an Weihnachten bin ich ganz traditionell, das muss mit der Familie sein.
Früher haben wir es immer genau so gemacht, nur dass wir da zwei Tage lang nicht ins Wohnzimmer durften, um das Christkind nicht bei seinen Vorbereitungen zu stören.
Weihnachten war und ist für mich das schönste Fest des ganzen Jahres und die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr. Leider merke ich nur schon, wie das langsam auch weniger wird. Tja, das ist halt der Vorteil, wenn man Kind ist.
Kurioses habe ich so eigentlich noch nicht erlebt. Obwohl doch, unser Adventskranz hat mal gebrannt. War relativ heftig, wir waren nicht im Zimmer und hätten wir es dann nicht doch noch gerade so gemerkt, dann wäre wohl unser ganzes Haus abgebrannt. Na ja, mein vater hat das Feuer noch löschen können, indem er einfach meinen schönen Kinderschlafsack darüber geschmissen hat (ist schon lange her). Nur der Holztisch hatte ein großes Loch in seiner Mitte und die Decke war über dem Kranz pechschwarz.
Zitat Zitat
von MP
wie steht ihr zum weihnachtskonsum und was fällt euch noch so ein?
Was mich dieses Jahr etwas beunruhigt hat, war, dass schon in den Sommerferien die ersten Weihanchtskekse, Christstollen und Adventskalender im Supermarkt standen.
Eigentlicher hätte dieser Smilie besser gepasst, aber zu Ehren von Rolleyes benutze ich ihn heute mal ganz oft Deswegen... Nur dem Link folgen, wenn ihr für stimmt! Ansonsten halt das übliche in den Geschäften, alle wollen Geld verdienen. Ist ja auch okay. Das gehört eben zu Weihnachten.
Zitat Zitat
von Necrid
was man am wenigstens in verbindung bringt aber richtig ist,das dort Jesu geboren ist.
Tatsächlich? Ich dachte, das sei nur ein Gerücht...

Anyway, ich liebe Weihnachten und freue mich schon wahnsinnig darauf. Nur noch eine Woche ... Und ich habe immer noch erst ein Geschenk