Für mich ist das wichtigste die Kamera und der Schnitt.Wenn beides nicht stimmt ist der Film eigentlich schon immer ziemlicher Müll,egal wie gut die schauspieler da sind.
Ansonsten sind Dialoge,Charaktere und schauspielerische Leistungen noch extrem wichtig.
Die Handlung an sich ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung,da auch eine schlechte Handlung zB von guten Akteuren getragen werden kann,wqas umgekehrt nicht wirklich der Fall ist.
Eigentlich nicht so wichtig,aber bei einem Film mit eher schnellerem Tempo(meist Actionfilme) Hauptsache ist der Soundtrack, sowie auch zu nicht unbeträchtlichen Teilen die visuellen Effekte.Ich mein,wer is bei SW2 nich fast eingeschlafen als Obi-Was mit seinem Raumschiff gegen Jango Fett kämpfte,weil halt der Ton fehlte.Und der neue Terminator war auch sehr fad wegen der schlechten Musik.Da helfen auch keine noch so geilen visuellen Effekte mehr.
Wobei auch ein trauriger Film zu grossen Teilen von der Musik abhängt, weil diese zu noch grösseren Teilen als das Bild die vermittelten Gefühle beeinflusst.
Und darum gehts ja eigentlich auch.