Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: neu bekommen .... #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem's die letzten Wochen Spieletechnisch eher ruhig war, ist heute endlich Karaoke Revolution (US) angekommen. Habe erst ein paar Minuten gespielt - aber mein Ersteindruck: "Geil-o-Mat!"

Das Spiel macht tierisch viel Spaß, auch wenn ich mit zutiefsten Depressionen feststellen musste, dass ich wirklich so überhaupt nicht singen kann *lol*. Ich wusste ja schon immer, dass ich keine gute Sängerin bin, aber unter diesem Spiel werden meine Nachbarn garantiert leiden :/. Das mit dem richtigen treffen der Töne muss ich wohl noch lernen ...

Das Spiel erkennt IHMO eigentlich ganz gut, ob man nen Ton trifft oder nicht (sage ich jetzt als Musik-Laie), nicht funktionieren tut jedoch die Spracherkennung. Das heißt also, dass es wumpe ist, ob man nun "uhhhhhhhuhuhaaaaaa" oder doch "red red wine" singt. Natürlich ist man sets darauf bedacht richtig (textlich) mitzusingen, aber wenn man ein Lied noch gar nicht kennt, ist es eigentlich ganz nett, wenn zum einüben ein "uhhhhhaaaaahhuhu" reicht.

Zum Spiel an sich: Grafisch ist es eigentlich ganz nett, zumindest für ein Bemanispiel. Das Game ist sehr poppig und bunt. Es gibt verschiedene Lokations, an denen man singen kann. Man kann sich einen Charakter auswählen und noch ein Kostüm für ihn aussuchen, aber eigentlich tut all dies drum herum nichts zur Sache, denn hier geht's einzig und allein ums Singen.

Das Spiel funktioniert in etwa so: unten im Bild läuft eine Anzeige durch. Sie beihaltet zum einen den Text den man singen soll und zum anderen einen Streifen (nenne ich jetzt mal "Tonline"), der einem zeigt, wie lang man die Töne ziehen soll, bzw. wie hoch oder tief man sie treffen muss. Ist der Strich also weit oben, muss man hoch singen, ist er weiter unten tiefer. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Pfeil, der anzeigt, ob der Ton getroffen wurde oder nicht. Ist er unter der "Tonline" singt man zu tief, ist er darüber zu hoch. Je doller der Pfeil nach unten (bzw. oben) ausschlägt desto schiefer singt man. Führt man den Pfeil perfekt an der Tonline entlangt, singt man genau richtig. Entsprechend der Leistung färbt sich der Pfeil entweder rot (schlecht) oder grün (gut).

Das Spiel ist in so eine art "Abschnitte" aufgeteilt. In jedem Abschnitt gibt es einen kleinen Balken, der sich füllt, wenn man die Töne richtig trifft. Ist richtig schön voll, weil man gut gesungen hat, bekommt man ein "great" Rating für diesen Abschnitt, ist es eher mässig reicht's nur für nen "poor" und ist man richtig mies gibt's nen "lousy".

Wenn man am Ende eines Songs genung gute Ratings bekommen hat, besteht man ihn, ansonsten eben nicht.

So, ich werde jetzt auch noch ein paar Songs trällen und dann hoffe ich, dass ich mich von dem Spiel losreißen kann. Ich habe zwar Urlaub, aber den habe ich mir eigentlich genommen um für meine mündliche Prüfung zu büffeln.

Gruß,

Chocobo

PS: Falls es wen interessieren sollte, hier die Song Liste. Sie ist übrigens nur abkopiert, auf Richtigkeit und Komplettheit übernehme ich vorerst keien Garantie, dafür habe ich zu wenig vom Spiel gesehen :/.

* Simple Plan -- Addicted
    * Michelle Branch -- All You Wanted
    * Michelle Branch -- Are You Happy Now?
    * Cher -- Believe
    * Michael Jackson -- Billie Jean
    * New Order -- Bizarre Love Triangle
    * Mr. Mister -- Broken Wings
    * Kool and the Gang -- Celebration
    * Aretha Franklin -- Chain of Fools
    * Avril Lavigne -- Complicated
    * Hoobastank -- Crawling in the Dark
    * Norah Jones -- Don't Know Why
    * Sugar Ray -- Every Morning
    * Vertical Horizon -- Everything You Want
    * Cyndi Lauper -- Girls Just Want To Have Fun
    * The Gin Blossoms -- Hey Jealousy
    * Pat Benatar -- Hit Me With Your Best Shot
    * Nickelback -- How You Remind Me
    * Diana Ross -- I'm Coming Out
    * REM -- It's The End of the World As We Know It
    * Sixpence None the Richer -- Kiss Me
    * Kool and the Gang -- Ladies' Night
    * Madonna -- Like a Virgin
    * Barenake Ladies -- One Week
    * UB40 -- Red Red Wine
    * Eagle Eye Cherry -- Save Tonite
    * Freezepop -- Science Genius Girl
    * Black Crowes -- She Talks To Angels
    * Michael Jackson -- Smooth Criminal
    * Dusty Springfield -- Son of a Preacher Man
    * Huey Lewis and the News -- The Power of Love
    * Jennifer Lopez -- Waiting For Tonight
    * Michael Bolton -- When a Man Loves a Woman
    * Bette Midler -- Wind Beneath my Wings
    * Van Halen -- You Really Got Me
    * Less Than Jake -- You're the One That I Want

Geändert von Chocobo (15.01.2004 um 23:56 Uhr)