Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: neu bekommen .... #2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Echt du hast es schon? Meines wurde erst losgeschickt. Naja wird noch 1 Woche dauern. Dafür aber neu und 45 Euro.
    Yep, musste heute arbeiten, aber mein Nachbar hats für mich angenommen. Hab jetzt knapp ne Stunde gespielt. Noch reichts aber nicht für nen Ersteindruck

Ich hab gleich zwei neue Spiele bekommen (okay, ist schon eine Woche her, aber da hatte ich keine Zeit es hier zu posten )

Neu: F-Zero GX und Mario Kart: Double Dash!!
    Wirklich zwei tolle Spiele, wobei mir F-Zero GX noch ein bisschen besser gefällt (man schläft beim Fahren nicht ein usw. xD).

So, ich schreibe jetzt mal kurz einen kleinen Ersteindruck zu Final Fantasy X-2 (welches ich jetzt seit einigen Stunden spiele). Keine Angst, ich spoile nicht, nur das oberflächliche. Ich muss das nämlich jetzt loswerden :

Auf den ersten Blick scheint mir die Story in FFX-2 ziemlich naja wie soll ich's sagen "platt" zu sein (kann sich natürlich noch ändern). Man muss FFX-2 als sehr eigenständiges Game betrachten. Es hat so gut wie nichts mit seinem Vorgänger gemeinsam. So läuft halt alles in Missionen ab (wobei man per "Hotspots" wählen kann, ob erst eine Story Mission gestartet wird oder lieber noch ne Sidequest). So bleibt das Spiel relativ flexibel und man ist nicht unmittelbar gezwungen, nach einem bestimmten Muster vorzugehen. Aber auf den ersten Blick scheint mir keine sehr interessante Story hinter dem Spiel zu liegen (wiegesagt, Ersteindruck)

Das Gameplay finde ich okay. So werden Abilities nun wieder "erlernt" (ähnlich wie in Arc IV oder FFIX). Hat man genügend Erfahrung gesammelt, erhält man seine zu lernen auserwählte Ability (schon im Kampf!). Die Dresspheres sind was feines. Es kommt eine Menge Abwechslung ins Spiel und man kann strategisch vorgehen (was ja durch die Entnahme des CTB's aus FFX leider erschwert wurde). So gibt es u.a. "Songstress", "Black Mage", "Warrior", "White Mage", "Thief", etc. Auch können die Charaktere jetzt per "Combo" ihre Kräfte instrumentalisieren. Find ich ne Klasse Idee. Wenns doch nicht alles so super schnell ablaufen würde. Ich hab schon alles auf Slow und kämpfe im "Wait" Mode.

Soundmäßig kann das Spiel leider IMO nicht überzeugen. Die Songs kommen alle sehr "weird" also hm...komisch herüber. So ist es eine Mischung aus Rock, Techno und Cyber, um es mal so gut wie möglich auszudrücken. Das Battletheme weiß hingegen zu gefallen (allerdings auch nur einige Minuten, irgendwann nervt es doch). Die Sprachausgabe ist IMO leider wieder nicht sehr beeindruckend. Das kequietsche der Mädels und die unseriösen Laute, die so manch weiblicher Charakter von sich lässt wirkt ziemlich skurril. Die Stimme von Wakka scheint sich ein wenig verändert zu haben (etwas heller). Ansonsten sind mir keine Veränderungen aufgefallen, was wohl heißt, dass alle Synchronspreche rerneut angetreten sind.

Auf grafischer Seite ist Final Fantasy X-2 ein zweischneidiges Schwert, mit vielen Ecken und Kanten. So sind die neuen Mimiken der Charaktere ziemlich gut gelungen und wirken realistisch. Auf der anderen Seite sehen die neuen Echtzeitschatten in den Battles extrem pixelig aus. Ferner kommt es zu teils heftigen Slow Downs im Kampfmodus, gerade bei Combo-Attacks, Dresschange etc. Die Texturen scheinen mir ein wenig aufpoliert zu sein, kann aber auch täuschen. Die Animationen sind jedoch sauber und smoothe.

Tjoa...so far...so good. Mal gucken, ob sich meine Meinung noch ändert

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich das Spiel wohl erst Anfang nächster Woche bekomme, würde mich interessieren wie der Opening Song im Gegensatz zum japanischen Original ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Da ich das Spiel wohl erst Anfang nächster Woche bekomme, würde mich interessieren wie der Opening Song im Gegensatz zum japanischen Original ist?
    Wenn du ihn willst, kann ich dir ihn schicken.
    Ich hoffe die Post beeilt sich. Ich will auch FFX-2 zocken.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Wenn du ihn willst, kann ich dir ihn schicken.
    Ich hoffe die Post beeilt sich. Ich will auch FFX-2 zocken.
    Wenn es der ist, der vor einiger Zeit mal vorgestellt wurde, dann brauche ich ihn nicht. AFAIK wurde er in der Zwischenzeit wieder geändert.

Zitat Zitat
    Wenn es der ist, der vor einiger Zeit mal vorgestellt wurde, dann brauche ich ihn nicht. AFAIK wurde er in der Zwischenzeit wieder geändert.
    Ich weiß. Ich habe beide. Die alte und die offizielle für das Spiel.
    Auch von 1000 Words.

stars_admin
    Nochmals danke Kain für die Songs!
    Etwas verwirrt mich aber. Ist es tatsächlich Koda Kumis Version die im Spiel verwendet wird? In der aktuellen Ausgabe des Official US PlayStation Magazines steht nämlich, das ihre englische Version nicht verwendet wurde, sondern der Song von Jade von Sweetbox eingesungen wurde. Hier mal der besagte Absatz:

Fake Emotion
    Not only did Koda Kumi, a fast-rising j-pop star, provide the vocals for Yuna's opening song, but she was also mo-capped for the dance moves. Too bad you won't hear her voice in the U.S. version. Although Kumi recorded an English version of "Real Emotion", it kinda stunk (it sounded like she was reading - and mangling - a phonetic transliteration of the English lyrics). Square Enix U.S.A. wisely opted to have it rerecorded by a gal who's known as Jade from Sweetbox. To find out more about her, head to http://www.sweetbox.com
    .

Tja, was ist nun richtig? Auf der genannten Site wird sogar über Jade's Version gesprochen, jedoch das von dir geschickte Lied ist IMO eindeutig als das von Koda zu erkennen (also ihre Stimme).

Geändert von Knuckles (23.11.2003 um 04:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Nochmals danke Kain für die Songs!
    Etwas verwirrt mich aber. Ist es tatsächlich Koda Kumis Version die im Spiel verwendet wird? In der aktuellen Ausgabe des Official US PlayStation Magazines steht nämlich, das ihre englische Version nicht verwendet wurde, sondern der Song von Jade von Sweetbox eingesungen wurde. Hier mal der besagte Absatz:

Fake Emotion
    Not only did Koda Kumi, a fast-rising j-pop star, provide the vocals for Yuna's opening song, but she was also mo-capped for the dance moves. Too bad you won't hear her voice in the U.S. version. Although Kumi recorded an English version of "Real Emotion", it kinda stunk (it sounded like she was reading - and mangling - a phonetic transliteration of the English lyrics). Square Enix U.S.A. wisely opted to have it rerecorded by a gal who's known as Jade from Sweetbox. To find out more about her, head to http://www.sweetbox.com
    .

Tja, was ist nun richtig? Auf der genannten Site wird sogar über Jade's Version gesprochen, jedoch das von dir geschickte Lied ist IMO eindeutig als das von Koda zu erkennen (also ihre Stimme).
    In den Anfangscredits steht "Music performed by Jade from Sweetbox" Und es hört sich ziemlich schlecht an im Intro. Also ich hatte mal eine bessere Version gehört.

Hmm jetzt bin ich auch etwas verwirrt.

Neu bekommen:
    Final Fantasy Tactics

Erster Eindruck:
    Klasse...
    das Jobsystem gefällt mir besnoders...

muss aber um mehr dazu sagen zu können noch ein wenig spielen...

Bin am Samstag mal einfach so in ein Second-Hand-Videospieleladen getigert und was sehe ich ?

Grandia II (DC) fuer 8 € !

Direkt gekauft, obwohl ich naechste Woche ein original verschweisstes geliefert bekomme.......aber halt eben erst naechste Woche, und der/die Dreamcast kam schon am Freitag

Ausserdem habe ich beim Saturn/Expert noch ein original Nintendo RGB-Kabel fuer den Gamecube fuer billige (?) 9,99 € mitgenommen.

Habe zwar (glaube ich zumindestens ) keinen RGB-Eingang, sondern nur einen normalen Scartanschluss, aber das war imho sooo guenstig *g*

Hi Leute,
    Ich habe zwar nichts neu bekommen aber ich möchte nur was losswerden und zwar das MediaMarkt derletzte Sch*** ist!!!!!!!
    Also:
    ca. 3 Tage nach ´dem ich mir meinen neuen Fernseher geholt habe (299 euro) kostet der TV nur noch 249 eus!!!!!!!!!
    Das ist das letzte!!!!!!

Okay...Luft is draußen
    Aber ich glaube ich lasse meinen Fernseher Reklamieren, weil im Internet steht das der Fernseher 16:9 Formatumschaltung hätte, ich habe ihn mir geholt und festgestellt das der das gar nicht hat!!!
    Hat jemand vielleicht auch den gleichen Fernseher? (PHILIPS 21PT5457)

cya all
    Mr.Tea

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CrimsonEagle
    Bin am Samstag mal einfach so in ein Second-Hand-Videospieleladen getigert und was sehe ich ?

Grandia II (DC) fuer 8 € !

Direkt gekauft, obwohl ich naechste Woche ein original verschweisstes geliefert bekomme.......aber halt eben erst naechste Woche, und der/die Dreamcast kam schon am Freitag
    Wo hast du's bestellt? Bei smm gabs das ja auch für 8 €, von dem her hätte der Kauf überhaupt keinen Sinn gemacht.
    Zitat Zitat
    Ausserdem habe ich beim Saturn/Expert noch ein original Nintendo RGB-Kabel fuer den Gamecube fuer billige (?) 9,99 € mitgenommen.[/B]
    Das Kabel von Big Ben ist um einiges besser und billiger (5 €)
    Zitat Zitat
    Habe zwar (glaube ich zumindestens ) keinen RGB-Eingang, sondern nur einen normalen Scartanschluss, aber das war imho sooo guenstig *g* [/B]
    Wenn du einen Scarteingang hast, versteht dein Fernseher natürlich RGB. Wenn du dir den Stecker mal anschaust, merkst du's.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    Hi Leute,
    Ich habe zwar nichts neu bekommen aber ich möchte nur was losswerden und zwar das MediaMarkt derletzte Sch*** ist!
    Ist mir nichts neues! Ich führe nun schon seit Monaten meinen persönlichen Krieg gegen die. Pech wenn man sowas wie 'ne Preisgarantie gibt.

Zitat Zitat
    Also:
    ca. 3 Tage nach ´dem ich mir meinen neuen Fernseher geholt habe (299 euro) kostet der TV nur noch 249 eus!
    Das ist das letzte!
    Stichwort: Preisgarantie!
    Du wirst bestimmt noch den Kassenbon haben, oder? Geh zu denen hin und sag ihnen, das sie den Fernseher inzwischen billiger verkaufen und sie erstatten dir den Differenzbetrag aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Wenn du einen Scarteingang hast, versteht dein Fernseher natürlich RGB. Wenn du dir den Stecker mal anschaust, merkst du's.
    Falsch! Nur weil ein Fernseher einen Scart-Eingang hat, heißt das noch nicht automatisch das er RGB versteht.
    Mein Fernseher hat zwei Scart-Eingänge, jedoch ist nur einer von ihnen RGB-kompatibel.

Zitat Zitat
    Falsch! Nur weil ein Fernseher einen Scart-Eingang hat, heißt das noch nicht automatisch das er RGB versteht.
    Mein Fernseher hat zwei Scart-Eingänge, jedoch ist nur einer von ihnen RGB-kompatibel.
    Stimmt, aber bei den neueren Geräten ist das meistens der Fall.
    Hab mich halt auf diese bezogen.
    Wie auch immer. Ich versteh trotzdem nicht, warum man sich ein RGB-Kabel kauft, ohne zu wissen, ob der Fernseher unterstützt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    [B]Wo hast du's bestellt? Bei smm gabs das ja auch für 8 €, von dem her hätte der Kauf überhaupt keinen Sinn gemacht.
    Bei smm hatte ich es bestellt, die haben es aber storniert.....mein originalverschweisstes habe ich fuer 15 € bestellt... und ja, ich weiss das das keinen Sinn macht

Zitat Zitat
    Eben. Mein Fernseher hat nur den einen Scarteingang, und da er ein aelteres Modell ist, habe ich wenig Hoffnung das er RGB-faehig ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden....also bei einem neuen TV...irgendwann

Heute neu bekommen (bzw. gestern *aufUhrguck *g): Prince of Persia - The Sands of Time - Endlich ^^
    Grafik und Architektur extrem schick, stylishe Animationen, geniales Zeitfeature, stimmungsvolle Musik, wahnsinnig coole Atmosphäre (irgendwie eine Mischung aus ICO und Tomb Raider)... Ich bin beeindruckt ^^

Yes !
    Gestern war endlich Final Fantasy X-2 gekommen, konnte es bisher schon 2 Stunden anspielen. DHL Tracking sagt mir, dass auch endlich mein Paket aus Japan heute ankommt, sind ein paar SFC & Saturn Games drinne. Ansonsten müßte heute auch noch HDR: Return of the King kommen.

Heute sind bei mir Suikoden I und II angekommen. Die werden einem bei Ebay ja fast schon hinterher geworfen. (70€ für beide Teile zusammen)
    Aber die Deutsche Post ist echt das allerletzte. 3 Wochen für Suikoden II und 2 für Suikoden I. Naja dafür hab ich morgen frei und werde dann fröhlich daddeln.