P.N. 03 (Cube)
Als erstes hatte ich Joe, danach kam Vanessa und eines hab ich dabei gelernt:
Vergesst das gelabere das Joe angeblich Old-Skool sein soll, nur weils ein Side-Scroller ist. Viewtiful ist Old-Skool Gameplay im Weichspülgang. Viel zu umgängliche Steuerung, auf die heutige Klientel zugeschnitten um sich schnell in ein Spiel einzufinden.
P.N. 03; DAS ist Old-Skool. Will heissen: Umständliche Steuerung, die einen zur weissglut treibt... zumindest am Anfang.
Ich kann die ganzen berichte über die beschissene Steuerung nicht nachvollziehen, das zeit nur das sich die Personen nur ne hlabe Stunde damit hingesetzt haben und dann aufgegeben haben.
Kein Strafen? Sidestep und Ducken.
Ewig Langsames Umdrehen? Z-Button= 180 Grad Drehung.
Ja Vanessa hat ungefähr die beweglichkeit von Godzilla in einem Frak, trotzdem reicht es aus.
Die Level sind eintönig ohne ende mit dem monotonen Silber Look, ab und zu läuft man drausen rum, aber es sieht trotzdem verdammt gut aus.
PN macht mehr Spass als Viewtiful, und dadurch das Vanessa nur durch vordefinierte Moves erst zur effektiven Kampfmaschiene wird sieht es, wenn man sich ein paar Stunden eingespielt, so aus als ob man eine einstudierte Choreographie beim Kämpfen abzieht.
PN ist besser als Viewtiful, viel besser. Jeder der Retro nicht als Modewort sieht sonder es damit verbindet was es bedeutet (grässliches Gameplay an das man sich stundenlang gewöhnen muss) wirds mögen.