Excalibur II ist auf mehrfache Weise interessant, imo. Zum einen wäre die Angriffskraft, mit der Steiner selbst auf einem Level von unter 20 ca. 9.000 HP abzieht(vordere Reihe natürlich). Die Angriffskraft beträgt 108 und ist somit um 8 Punkte höher, als bei Zidane's Ultima Waffe und um 21 höher, als Steiner's zweitbeste Waffe, die Ragnarok. Zum anderen ist sie wegen ihren Abilities interessant - die einzige Waffe von Steiner, mit der man 3 Abilities erlernen kann. Das besondere daran ist, dass man diese Abilities ansonsten nur mit jeweils einer anderen Waffe erlernen kann, also braucht man 3 andere Waffen, hätte man Excalibur II nicht. Der dritte Punkt ist der imo wichtigste, weshalb der Excalibur II-Quest interessant ist: Die Herausforderung eines speziellen Quests, für den man eine Belohnung erhält. Aus dem Grund habe ich vor nun über 2 Jahren Excalibur II geholt und es brachte mir sehr viel spaß, was es immernoch tut. ^^ Wie White Chocobo schon erwähnte, handelt es sich nicht um ein simples "Durchrennen", sondern man muss das Spiel zum Teil durchplanen, und mehr wissen als können. Ansonsten benötigt man noch sehr viel Ausdauer, aber das sollte klar sein. ^^

Allzu viel kann ich auch nicht zu der Spielweise sagen, ohne näher ins Detail zu gehen. Lediglich zwei Links kann ich euch geben, was die Zeiten und allgemeine Tipps angeht:

Excalibur II Zeiten © Dark Paladin
Excalibur II Allgemeine Tipps © Dark Paladin