-
Veteran
Zitat
stylishes "A²"
...
Ja, sowas wäre eben stylish- der FF Schriftzug ist hingegen immer schlicht und versucht nicht wirklich modern oder eben "stylish" zu sein, wobe ihc die Abkürzung AA auch seltsam finde^^
Könnte man das nicht einfach als Untertitel unterbringen^^
Zu dem Bild:
Es sieht klasse aus, doch ich weiss nicht, ob ein Chocobo so schlau ist... natürlich sind diese ein Markenzeichen von FF, dennoch sind, wie jemand schon sagte, in der Regel "wichtige" Sachen abgebildet; ich könnte mir ein FF mit einem Chocobo in zentraler Rolle schlecht vorstellen.
Der Schriftzug entspricht schon einem FF, ist eben typisch gehalten, ich finde aber, dass das Bild eher etwas untypisch aussieht.
Die Linienführung (Umrandung) ist viel zu hart, eigentlich sind diese eher weicher bis gar nicht erkennbar. Desweiteren wird meistens nicht mit verschiedenen Farben fein gearbeitet, sondern großflächiger mit einem Hauptfarbton und leichten Variationen davon (FFX ist da eine Ausnahme), Schattierungen sind in der Regel nicht vorhanden. Du hast auch einen Hauptfarbton, aber zu fein gearbeitet.
Dann sind meistens die Figuren nicht SO genau ausgearbeitet, wenn man sich das Cover von FFVI oder VIII ansieht, erkennt man, dass die Motive keine so stark ausgearbeiteten Konturen vorweisen, sie sind mehr simpel aufgebaut, verschiedene Objekte "verschmelzen" schon ineinander.
@Spikedeluxe: Dein Logo finde ich auch nicht schlecht, aber auch dir würde ich empfehlen, nicht den Chocobo als Logo zu verwenden und ihn auch nicht so detailiert darzustellen. Wobei ich sagen muss, dass bei diesem Bild die Farbgebung auf jeden Fall viel flächiger ist.