Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Final Fantasy Animus Amissus Logo!!!

MeNoDoN Gast

Final Fantasy Animus Amissus Logo!!!

Was sagt ihr zu den Logo??? Wird es einen Final Fantasy gerecht???

Sieht doch schonmal ganz gut aus.^^
    Passt doch auch zum FFstyle der Titelbilder.
    Der Chocobo gefällt mir, jedoch wirkt es etwas leer.
    Geht es im Spiel um Chocobos??
    Meistens passten die Titelbilder auch zu etwas was mit der Story zu tun hatte.

Geändert von Garlant (12.11.2003 um 15:35 Uhr)

Mir gefällt das Logo sehr gut.Passt echt gut zu FF,allerdings gefällt mir der Blick des Chocobos nich.. aber sonst top

Mfg
    Cold...

lass ihn so, der ist gut. nicht zu leer nciht zu voll, final fantasy eben.

Oh wie süß ein Chocobo...

Tachchen!

Da die FF-Reihe IMHO immernoch zu den Referenzen unter den RPG's gehören und ich ein leidenschaftlicher Gamer der Spiele bin, werde ich mal einen kritischen Blick auf das TB werfen. Öhm...da kann man eigentlich nur "toll" sagen. Du hast den Charme eines Final Fantasy durch das schlichte (und moderne) Design gut eingefangen. Der Chocobo bringt das nötige Leben ins Spiel und die Schrift sieht wie geklaut aus (Scherz, ist aber echt klasse)! Was gibt's da noch zusagen...ich warte auf das Spiel dazu!

Ciaoi,...
    Tai-fun

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MeNoDon
    Was sagt ihr zu den Logo??? Wird es einen Final Fantasy gerecht???.
    DU Willst wissen ob es Final Fantasy gerecht wird? HAHA! Da kann ich nur lachen!
    Natürlich wird es Final Fantasy gerecht! Es passt einfach alles!
    Die Schrift, das Design, der Chocobo..
    Dieses Logo ist bis jetzt eines der besten die ich gesehen habe.
    Aber lohnt sich es wirklich extra wegen dem einen Thread aufzumachen???

Das ist der Titelscreen tu meinem Final FAntasy.

Wie findet ihr es?

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von spikedeluxe
    Das ist der Titelscreen tu meinem Final FAntasy.

Wie findet ihr es?
    ... Mach doch selber einen Thread auf..
    Immerhin wollte MeNoDon wissen wie SEIN Screen ist..
    Aber weil ich keine Meckermongo bin:
    Du musst das DX noch grössser machen, aber der Rest ist wirklich gut!!! Sogar sehr gut! Aber MeNoDons gefällt mir eine Spur mehr.
    Dort ist der Chocobo halt ein bisschen anders

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LeChuck
    Aber lohnt sich es wirklich extra wegen dem einen Thread aufzumachen???
    Naja...ich will euch ein bisschen die Wartezeit verkürzen...gG

MFG MeNo

Wait for Final Final Fantasy Animus Amissus =))

Chuck Gast
    Wann kommt eigentlich eine Demo?
    Und, kann ich Beta-Tester werden ^___^
    Sorry wenn ich so aufdringlich bin, aber ich würde gerne mal ein Spiel testen ^^

Wann bist du mit dem Spiel fertig?

MeNoDoN Gast
    Ich will schauen das ich bis 24 Dez. mit der ersten Demo fertig bin...jo du kannst beta tester werden...=) schau amal auf www.neorpg.de.vu...dort gibts immer nwes wegen meinen spiel =)) (sag mal...du bsit doch eh in meinen forum oder??)

Chuck Gast
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH.......
    Ja eigentlich schon, tut mir leid wenn ich (Als Mod ^^) nicht mehr ins Forum schaue, aber seit Sajzev ein eigenes Forum hat und ich Admin bin hab ich halt nicht mehr so viel Lust auf andere Seiten ^____^ Ausser youths.ch und rpg-maker.com

Bin ich der Einzige, der findet, dass dieses Bild nicht besonders FF-Flair-erweckend ist? Oo°

Schrift macht nicht alles aus, die passt ja, nur würde ich das "AA" auf ein stylishes "A²" umändern, mit AA (A-A) assoziiert man was anderes

Zudem finde ich den Chocobo mehr als unpassend. Nicht nur, dass es ein altes Motiv ist und viel zu detailliert, es ist noch dazu in Sepia getaucht. FF-Bilder im Hintergrund sind grundsätzlich bunt bis pastellfarben mit Farbübergängen, aber sicher nicht brauntönig und mit genauen Linien verziert. Und der Kopf ist etwas hart abgeschnitten. Mach nen weichen Übergang draus.

Fazit: Wird es FF gerecht? Nein, keinesfalls, aber es ist am besten Weg dahin.

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LeChuck
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH.......
    Ja eigentlich schon, tut mir leid wenn ich (Als Mod ^^) nicht mehr ins Forum schaue, aber seit Sajzev ein eigenes Forum hat und ich Admin bin hab ich halt nicht mehr so viel Lust auf andere Seiten ^____^ Ausser youths.ch und rpg-maker.com
    LoooL...du weißt schon das sajzev mir alles geklaut hat oder???

Und du findest sowas ok?? RPG-SUN ist total von mir geklaut

Zitat Zitat
    stylishes "A²"
    Ja, sowas wäre eben stylish- der FF Schriftzug ist hingegen immer schlicht und versucht nicht wirklich modern oder eben "stylish" zu sein, wobe ihc die Abkürzung AA auch seltsam finde^^
    Könnte man das nicht einfach als Untertitel unterbringen^^

Zu dem Bild:
    Es sieht klasse aus, doch ich weiss nicht, ob ein Chocobo so schlau ist... natürlich sind diese ein Markenzeichen von FF, dennoch sind, wie jemand schon sagte, in der Regel "wichtige" Sachen abgebildet; ich könnte mir ein FF mit einem Chocobo in zentraler Rolle schlecht vorstellen.
    Der Schriftzug entspricht schon einem FF, ist eben typisch gehalten, ich finde aber, dass das Bild eher etwas untypisch aussieht.
    Die Linienführung (Umrandung) ist viel zu hart, eigentlich sind diese eher weicher bis gar nicht erkennbar. Desweiteren wird meistens nicht mit verschiedenen Farben fein gearbeitet, sondern großflächiger mit einem Hauptfarbton und leichten Variationen davon (FFX ist da eine Ausnahme), Schattierungen sind in der Regel nicht vorhanden. Du hast auch einen Hauptfarbton, aber zu fein gearbeitet.
    Dann sind meistens die Figuren nicht SO genau ausgearbeitet, wenn man sich das Cover von FFVI oder VIII ansieht, erkennt man, dass die Motive keine so stark ausgearbeiteten Konturen vorweisen, sie sind mehr simpel aufgebaut, verschiedene Objekte "verschmelzen" schon ineinander.

@Spikedeluxe: Dein Logo finde ich auch nicht schlecht, aber auch dir würde ich empfehlen, nicht den Chocobo als Logo zu verwenden und ihn auch nicht so detailiert darzustellen. Wobei ich sagen muss, dass bei diesem Bild die Farbgebung auf jeden Fall viel flächiger ist.

Blackadder Gast
    ein FF logo hat immer ein leicht transparentes, zweifarbiges bild im hintergrund. der chocobo sticht da wesentlich kräftiger hervor.
    die position des chocos ist gut, der schnabel könnte aber auch aus/vor der schrift ragen (siehe logo von FF VI, da ist der magitek auch zum teil vor der schrift).

gibts schon mehr infos übers spiel?

Hast du den Chocobo selbst gemalt?

das bild des thread openers..

ich finde den chocobo irgendwie zu ausgearbeitet(er ist natürlich sehr gut).aber wenn du dir die logos der ff spiele ansiehst dann merkst du das sie stark reduzierte bilder von irgendwem/was aus dem spiel sind und fast schon piktogramm artig wirken.

ABER es kommt natürlich darauf an ab du ein bild machen wilst was so toll ausseiht das man meint es wäre von nem echten ff(dann ist das wegen dem stiel nicht geingnet)oder ob du eins machen wilst was einfach nur gut aussieht und wo man erkennt das es um ff geht.im 2ten fall ist es super gut.

übrigens finde ich das von ffvi am besten.alle andren (naya ffx gradf noch so und ffvii ist schön )sind fast schon billig

Echt geiles Titelbild. Freu mich schon auf die 1. Demo. Erzähl mal was von Features und baust du auch FF-typisches wie GFs oder ein Koppelsystem ein?