Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem

problem

hi,ich hab mal wieder ein kleines problem und zwar gehts um mein menü (auf pics basierenden) das acuh soweit funkzioniert nur weiß ich jetzt nich wie man während man in der auswahl ist den helden zum stehen bringt........tja wieder mal sone kleinigkeit

Blackadder Gast
    versuch das common event (falls es eins ist, das in der database) auf "auto start" zu setzen.

thx für die antwort....das hab ich versucht aber dann kann man sich GAR NICHT mehr bewegen.........brauche dringend hilfe........

Beim Autostart kann man sich grundsätzlich nicht bewegen.
    Versuch mal, den Hero mit "Set Hero Walk GFX" als Pfeil darzustellen,
    (Pfeilcharset benötigt!!) wenn du ins Menü wechselst.
    Dann müsstest du den Pfeil wie den normalen Hero steuern können.
    Wenns klappt, solltest du einfach auf dem Pic stehen bleiben können.

@ aitdFan ich weiß jetzt nich genau ob ich oder du was nich verstanden hab/hast aber ich will das man sich sobald man esc drückt nicht bewegen kann aber trotzdem enter password funkzionen auslösen kann also den helden soll man im menü selbst nicht sehen (weder als pfeil noch irgendwas anderes)eben das der während man im menü ist einfach nur stehenbleibt (geht das überhaupt?)

wie .trickster schon sagte, machst du das am besten mit nem autostart. wenn das menü wieder verlassen wird, machst du das einfach per switch wieder aus und du kannst den helden wieder bewegen

Du brauchst selbstverständlich noch ein Parallel Process Event in welchem der Switch für das Autostartevent bei Tastendruck angeschaltet wird.