mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Bei FF VIII richtet sich ja das Gegner Level nach deinem Durchschnittslevel (siehe FF VIII Extrem #3 Thread, da hab ich's in einem der letzten Postings genau erklärt).

    Die Erfahrungspunkte, die du von einem Gegner erhälst, richten sich nach seinem Level. Höherres Level -> mehr Exp.
    Aber das Gegner Level ist nicht das einzige, was die Anzahl an Exp. beeinflusst, das eigene Level spielt auch eine Rolle. Je höher das eigenes Level ist, desto weniger Exp. bekommt der Charakter.

    Ich habe das letztens an einem Malboro beobachtet:

    Malboro Lv. 100, mein Chara Lv. 90 -> 3017 Exp.
    Malboro Lv. 100, mein Chara Lv. 93 -> 2927 Exp.

    Macht also 90 Exp. weniger bei 3 Leveln mehr. Ich werde das evtl. demnächst noch genauer beobachten wenn ich dann anfange aufzuleveln und es dann im FF VIII Extrem #3 verewigen, falls das System noch nicht bekannt ist.

    Zitat Zitat
    die gegner werden auch potenziell stärker nur ändert sich an den verhältnissen mit der zeit ein wenig zu gunsten des spielers so das das aufleveln überhaupt sinn macht
    Bei den Durchschnittsgegnern stimmt das, aber bei einigen Stärkeren verschiebt sich das Gleichgewicht eher zu den Gegnern, wenn man nicht sinvoll auflevelt (siehe FF VIII Extrem, die Idee die hinter der Spielweise steckt).

    Und der Reiz bei FF VIII besteht IMHO sowieso eher darin, das Level möglichst niedrig zu halten (is klar, FF VIII Extrem...).
    Ich hab FF VIII bestimmt schon 5 mal durch, hatte aber noch nie soviel Spaß wie bei meinem derzeitigen Durchgang, ich bin derzeit am Ende von CD3 und Squall hat noch immer Lv. 7.
    Geändert von Nocci (25.02.2003 um 20:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •