-
Veteran
Sowas ähnliches wie Mascara habe ich auch erlebt, als ich mal mit meinem Freund und meiner Schwester unterwegs war. Allerdings handelte es sich dabei um eine erwachsene Frau
Wir kamen grad von der Post, da sahen wir, dass diese Person wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Strasse lief und ihren Hund suchte. Eine Sekunde später kam eine andere Frau hinzu (die beiden schienen sich zu kennen), sie hatte den kleinen bei sich (so ein kleiner weisser mit Wuschelschwanz und spitzer Nase) und sagte, sie hätte ihn an der Strasse erwischt.
Daraufhin fing das Huhn an, ihren Hund wie bekloppt auszuschimpfen, von wegen, er solle so eine Schei**e nicht machen, zog ihn am Halsband hoch, dass der Kleine in der Luft hing und schlug ihm -wie einem Kind- auf den Hintern. Nicht bloss ein Klaps, sie hat ihn wirklich gehauen.
Mein Freund fuhr sie an, was ihr einfiele, den Hund so zu behandeln, worauf sie nur zurückzickte, dass wir doch keine Ahnung hätten und was wir uns einbilden würden.
Ich meine... Hallo?! Wenn die Lady nicht fähig ist, auf ihren Hund aufzupassen, dann soll sie doch nicht IHN dafür bestrafen
Bei Übergriffen gegen Tiere hört bei mir alles auf. Wenn ich sowas mitbekomme, werde ich regelrecht menschenverachtend...
Gleiches gilt bei kleinen Kindern. Allgemein, wenn Gewalt im Spiel ist, werde ich schnell fuchsteufelswild, weil ich es wie die Pest hasse, wenn Menschen sich an Schwächeren auslassen.
In Schlägereien oder dergleichen würde ich mich nicht einmischen, weil ich da sowieso den Kürzeren ziehe, aber ich würde versuchen, zu helfen, indem ich darauf aufmerksam mache und/oder irgendwen zur Hilfe rufe.
Anderes Beispiel: Vor einigen Jahren im Sommer saßen wir draussen in einem Restaurant.
Irgendwann kamen 3 oder 4 Leute, total verwahrlost, nach Alkohol stinkend, also das, was ich spontan als "assozial" betiteln würde. Die haben sich eine Decke mitgebracht und sich, wenige Meter von den Tischen entfernt, niedergelassen.
Soweit wär's mir noch halbwegs egal gewesen, hätte die eine Tussi nicht auf einmal angefangen, irgendwelche Heroinbestecke zurechtzulegen. So saßen sie also da und bereiteten sich ihre Schüsse vor...
Die Leute haben total entsetzt geschaut und getuschelt, aber getan hat keiner was, auch das Personal nicht. Mir ist fast der Hut hochgegangen, in Anbetracht der Tatsache, dass da schließlich auch kleine Kinder waren bzw. vorbeigingen und ich hatte den Eindruck, dass ich die Einzige war, die zum Handy gegriffen hat. Wenig später hat sich dieser Abschaum zum Glück endlich von allein verzogen...
Ich könnte jetzt noch endlos erzählen, aber ich mache hier mal vorerst 'nen Punkt *gg
*myahahar ...
*¤°~ }