Zitat Zitat
Original geschrieben von Mascara Irgendwie sind solche Momente, in denen ich mein Temperament einfach nicht zügeln kann, für mich auch passend und ich benehme mich da richtig, denke ich zumindestens.
Dito. Aber oft sind es auch einfach Momente, in denen diese Ungerechtigkeit der Grund ist, bestimmten Leuten eins auszuwischen. (Ich denke nur mal an die Eloquenzbestien von Lehrern, lol.)

Gibt so viele Situationen, Insane, 'ne gewisse Einschränkung wäre schon nicht verkehrt werden.

Streit zwischen Eltern, Verwandten, Freunde: Eigtl. mische ich mich nicht ein, sondern wirke nur als neutraler, objektiver Beobachter. Schreite halt ein, sobald einer irgendwelchen Mist macht/labert, um zu beruhigen oder wenn ein borniertes A.rschloch dabei ist, noch Öl in's Feuer zu giessen. (Wie war das noch mit Sephirots Angel und ihrer "Darkside"? Wobei ich ja gerade sehe, dass ich nicht der einzige bin der gerade an sie dachte, wenn auch in einem anderen Kontext. ^^)

Zitat Zitat
by Insane
(das halbe Leben besteht aus Ignoranz und Priortäten setzen )
Ignorance is bless. Oder wie war das gleich?

Zu deinem Beitrag: Eine Passage irritiert mich doch leicht. Es klingt teilweise so, als würde sowas von einer Stimmung ausgehen. Ich weiss nicht, klingt interessant, aber hängt sowas echt davon ab, wie man zur Zeit drauf ist? Ich beschäftige mich mit sowas eigtl. immer, auch wenn dann halt das Auftreten und Verhalten der Stimmung angepasst ist.

Zitat Zitat
by Pyrus
Aber eine Situation, in der ich irgendwie auf der Strasse eingeschritten wäre oder so erinner ich mich absolut nicht. Ich bin wohl kein Held.
Hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun... Einzuschreiten muss ja nicht immer auf prügelndem Weg geschehen (obwohl ich so 2-3 Stories hier aus dem Thread schon recht amüsant finde, natürlich ist es moralisch nur eingeschränkt vertretbar ).
Damit rutscht der Thread leider in's Thema Zivilcourage ab. Zwar nicht schlimm, aber sicher nicht die primäre Intention von Insane. Fand dein Beispiel eigtl. recht gut. Und Helden spielen ist ja nicht Zwang, Hilfsbereitschaft schön und gut, aber wenn das mit 'nem Messer im Bauch enden kann, sollte man sich lieber zweimal überlegen, wie und ob man Hilfe leistet.