-
Ehrengarde
Irgendwie sind solche Momente, in denen ich mein Temperament einfach nicht zügeln kann, für mich auch passend und ich benehme mich da richtig, denke ich zumindestens.
Eines der Kinder in unserer Nachbarschaft saß letztens draußen bei sich im Vorgarten. Ich war gerade auf dem Weg nach Hause von der Schule und gehe an dem Haus vorbei. Das Mädchen spielt mit einer kleinen Katze. Naja, was heisst spielt? Sie riß dem armen Tier dauernd so sehr am Schwanz, dass diese kreischte und fauchte. Und die Mutter saß seelenruhig daneben und grinste ihr Kind dümmlich und beinahe stolz an. Ich dachte erst, ich seh nicht recht. Ich bin natürlich sofort hin: "Ähm.., entschuldigung, könnten sie ihrer Tochter mal sagen, dass es der Katze weh tut? Soll ich ihrer Tochter auch mal so am Pferdeschwanz ziehen, bis sie kreischt?" Die Mutter regt sich natürlich total auf, was mir denn einfiele, und mich ginge das ja garnichts an und sie würde sich beschweren. Das kleine Mädchen war aber so erschrocken, dass es das Tier zumindestens erstmal in Ruhe gelassen hat, immerhin. Allerdings gibts jetzt Nachbarskrieg. aber damit kann ich leben... *grinst*