Zitat Zitat
Original geschrieben von SHoMpEr

und ausserdem denk ich hat sich FF erst richtig nach dem VII zum kultspiel erarbeitet(so betrachte ich das) weil es ja so durch die neue konsole auch gleich für damalige zeiten (der sprung vom VIe zum VII ist gewaltig) eine squaretypische(abermals im heutigen sinne) qualität
Enorm dazu beigetragen hat auch noch, dass Final Fantasy VII das erste Final Fantasy in Europa war. Selbst heute, in einer Zeit in der die RPG-Gemeinde rapide wächst sind die Fangemeinden zu nicht in Europa erschienen Spielen manchmal erschreckend klein, obwohl die Spiele an sich genial sind.

Zitat Zitat
mal eine frage. ich bin ja erst seit 1997 fan der serie und hab mir erst dannach alle teile geholt. wie war es damals als ffVI erschienen ist? gab es da auch so fanboys die über traditionsbrüche (die nicht von square erstellt wurden hehe ) gemotzt haben weil es zb keine kristalle mehr gab? würde mich interessieren wer zu der damaligen zeit schon ein fan war und wie die fans reagierten.
Ich war zwar nicht 'dabei', allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Zwischen Entwickelung in Form von Veränderung (FFVI) und Entwickelung in Form von riesigen Brüchen (FFX-2) ist ein gewaltiger Unterschied.