Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: äh wegen dem "Verschoben"

  1. #1

    äh wegen dem "Verschoben"

    okay ein scheiss titel ich weiß ^^ aber mir ist schon desöfteren aufgefallen das man in foren dieses "Verschoben: threadname" sieht.... imho stört das und nervt...und es fördert nicht grade die übersicht da man diese dinger ja eigentlich ewig hat und sie eigentlich nicht sein müssen...ist es absicht das die da bleiben? (kann ja sein...) wenn ja warum? ich meine man merkt es eigentlich auch so wenn ein thread verschoben wurde...theoretisch....weil irgendwann sind's ja dann so viele von diesen links das sie ne ganze seite oder so füllen...ich denke dadurch werden die seitananzahlen in den foren unnötig vergrößert...was mir den willen nimmt nachzuschauen was es so für thread alles schon gab...und anderen sicherlich auch und dadurch gibt es wahrscheinlich auch so schrwcklich oft doppelte threads und so...ich mag suchfunktionen nicht sonderlich und schaue lieber so in den foren (finde ich sinnvoller...) ^^naja ich wollt's nur angemerkt haben....^^

    (ich hoffe das ist jetzt nicht arg falsch das forum Oo man weiß ja nie...)

  2. #2
    Also, das mit dem Verschoben ist ganz einfach.

    Wenn ein Thread im falschen Forum eröffnet wurde, so wird der Thread von den Moderatoren in das richtige Forum verschoben, wenn nun ein User aber schon in den Thread gepostet hat, und der Thread plötzlcih verschwunden ist, so weiß der User nicht was mit dem Thread passierte, er könnte ja gelösch worden sein o.ä.

    Deswegen steht verschoben dran, damit die User wissen, dass der Thread sich nur in einem Anderen Forum befindet, und der Link wurde auch entsprechend geändert.

    Allerdings können verschobene Threads im Ursprungsforum (da wo das verschoben steht) nicht mehr noch oben gerückt werden, so dass sie früher oder später nach unten versinken und nicht mehr stören.

    In dem Forum wo der Thread aber letztendlich gelandet ist, wird der Thread wie ein normaler Thread behandelt, der dort eröffnet wurde.

    Nun alles klar?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Beim Verschieben eines Threads kann man wählen ob man einen Verweis (dann kommt dieses "Verschoben") im alten Forum lassen will, oder eben nicht.
    Aber du brauchst keine Angst haben, das die mal eine ganze Seite füllen, da sie wie die geschlossenen Threads oder Threads in die nicht mehr gepostet wird auch mit absinken und somit nach ein bisschen Zeit von der ersten Seite verschwinden.

    EDIT: Argh, schon scheiße wenn man zur gleichen Zeit postet.

  4. #4
    danke das ihr mich so behandelt als hätte ich davon gar keine ahnung denn ich habe welche
    ich weiß das man drei auswahlfelder hat wenn man es verschiebt..(nur verschibene ohne link, verschieben mit link und thread ins neue forum kopieren) nur es dauert teilweise bis der link wegrutscht und wenn man sich ältere seiten in foren anschaut stört's doch immer wenn sie da stehen denn ganz nach unten werden sie NIE rutschen und wie gesgat sie sind auch ein grund warum foren teils so viele seiten haben, was irgendwie auch doof ist (besonders wenn man einfach mall so durchschaut in der hoffnung nen thread zufinden in den man posten könnte ohne angst haben zumüssen das man ärger kriegt weil die diskussion schon beendet wurde oder so...bin da immer etwas zögerlich und ängstlich)

    und ich denke user sollten in der lage sein nach ihren threads suchen zukönnen oder ähnliches...kann ja nicht so schwer sein und ich denke schon das die meisten genug grips dafür haben...

    aber wäre es nicht ne möglichkeit den link alternativ einfach nach 1 -2 wochen wegzumachen? nur so als angebot ^^ (ich weiss das es geht...) denn ich denke ich bin nicht die einzigste die sowas stört...

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mofa
    und ich denke user sollten in der lage sein nach ihren threads suchen zukönnen oder ähnliches...kann ja nicht so schwer sein und ich denke schon das die meisten genug grips dafür haben...
    Meistens werden aber Threads von Usern verschoben die noch nicht wissen in welches Forum welcher Thread kommt.
    Außerdem hat nicht jeder User Zeit dann ewig nach seinem Thread zu suchen und daher ist es wohl angebracht, den Link zum Thread zu lassen.

  6. #6
    Nunja wie gesagt, diese Verschoben: *Threadtitel*-Threads rutschen mit der Zeit immer wieder nach unten, und früher oder später werden diese einfach nich mehr angezeigt, da die Anzahl der Thread die in einem Forum angezeigt werden auch eingeschränkt ist.

    Ob man sie löschen kann weiß ich nicht, bin kein Mod bzw. Admin.

    edit:
    Diesmal warst du schneller

  7. #7
    dann stehen sie auf der nächsten seite...toll sie werden nie ganz nach unten rutschen und auf den anderen seiten stören sie eigenmtlich auch weil man die sich ja auch irgendwann mal anschauen will...geht mir jedenfalls so... und ja man kann sie löschen...hab's durch zufall bemerkt ^^ man muss eigentlich nur den thread zurück verschieben wo er mal war und danach wieder ins richtige forum ohne link zu hinterlassen...naja müsste theoretisch klappen...(wie gesagt habs nur einmal durch zufall bemerkt und nicht dann huntertausendmal ausprobiert...)is etwas umständlich und so aber machbar Oo
    und ehrlich gesagt finde ich es etwas bedenklich wenn user nicht wirklich wissen wo manche threads hingehören, weil manche sind ja oft sehr offensichtlich falsch *anmerk* aber gut wie ihr meint war nur ne kritik von mir, weil mich das doch stört mit den links Oo ich mag sie nicht immer sehen etc najut aba wie ihr meint....(ich finde diese teile dennoch unnütz und überflüssig...)

  8. #8
    Wie du bereits sagtest, es gibt die Möglichkeit, aber es ist umständlich.

    Und denkst du die Mods machen sich die Arbeit Thread die auf Seite 3-8 sind ins Ursprungsforum zurück zuschieben und dann wieder ins eigentliche Forum zu schieben, nur damit 0,1 % der User die sich alte Threads ab und zu anschauen nicht davon gestört werden?

    Nicht wirklich oder?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mofa
    und ich denke user sollten in der lage sein nach ihren threads suchen zukönnen oder ähnliches...kann ja nicht so schwer sein und ich denke schon das die meisten genug grips dafür haben...
    sollten ist hier das Schlüsselwort.

    Ich verschiebe meistens ohne Hinweis, wenn anzunehmen ist, daß die User den Thread wiederfinden - zB bei Usern, die schon länger registriert sind.

    Falls ich nicht davon ausgehen kann, daß der User seinen Thread findet (warum auch immer) verschiebe ich mit Link.

    Man kann's eben niemand Recht machen, letztens hat sich jemand beschwert, daß ich ohne Link verschoben habe... allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

    Manche Mods verschieben halt ständig mit Link, manche ständig ohne, und manche mixen halt, jeder wie er meint

  10. #10
    Also ich verschiebe immer mit, es sei denn der Thread geht ins interne oder in den Müll... Ich bitte auch die Moderatoren immer mit Link zu verschieben um missverständnisse von vorn herein zu vermeiden.
    Nicht jeder aboniert den Thread und so kann das auffinden schwer werden - an der Praxis wird sich nichts ändern - das der link stehen bleibt ist absicht und nicht zu ändern - deal with it

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •