Zitat Zitat
Eine Frage hätte ich noch: Wenn man eines der genannten Programme hat, werden die Aufrufe dann praktisch vom aktiv/passiv (ich mein unten rechts in der Taskleiste) laufenden Programm beantwortet, welches dann wieder die Daten, die man im Programm (also lokaler Pfad zu der angeforderten Datei?) angegeben hat, zurückgesendet?
im normalfall laufen alle progs im hintergrund. nur der apache läuft bei merlin leider in der taskleiste. den solltest du daher updaten. vorher jedoch die config dateien sichern, da du sonst erst wieder alles manuell einstellen musst, was dir sonst der merlin abnimmt
so war es bei mir damals, als ich von chocwise den gleichen tip bekommen hab btw: nochmals danke

Zitat Zitat
Zum Traffic noch eine Frage, nämlich: Oder muss man den gar bei einem eigenen Server bezahlen?
kommt ganz auf deinen provider bzw auf den vertrag an. es kommen nur kosten auf dich zu, wenn du eine volumenbegrenzung in deinem vertrag hast. im normalfall ist dies aber nciht der fall bei normalen home usern. wenn du beispielsweise eine normale flatrate hast, brauchst du dir darum keine sorgen zu machen.

--
zack