-
Deus
Die Frage ist was du machen willst.
Willst du einen Homeserver einrichten oder willst du einen Internetserver einrichten der irgendwo steht.
Eigentlich kannst du deinen PC als Server einrichten da jeder PC der im Internet eingewählt ist eine eigene IP hat und mit einen entsprechenden Programm kann man dann rechte Freischalten so das jeder User darauf zugreifen kann (solange der Rechner mit dieser IP im Internet ist).
Aber normalerweise sieht es so aus das man sich Webspace und eine Domain z.B. bei Strato oder Domainfactory kauft bzw. mietet dort seine Daten ablegt und "das wars" dann ganz einfach gesprochen.
Willst du ein großes Projekt wie z.b den RPG-Ring mit Downloads, Forum etc. betreiben wird es schon komplizierter.
Dafür mietet man sich dann einen kompletten Server (Betriebssystem und eine Admin Option über Web wird gestellt mehr nicht) und richtet ihn so ein wie man ihn für das Projekt braucht. Sprich mit einer Datenbank (SQL), die Software für das Forum etc. pp.
Die Domains kauft man meist Preiswert irgendwo ein und leitet sie dann auf den eigenen Server um.
Ich glaube ich bin ein wenig zu allgemein geblieben aber ich hoffe es ist nicht grundsätzlich falsch was ich hier erzählt habe.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste