ähm ... hä? ob nun bomber, tonbery, kaktor, behemoth, wolframator, der sandwurm, morbol ... in FF9 wimmelte es von denen o_O !Zitat
sie tauchen auch noch in seiken densetsu auf, das wurde hier noch nicht genannt. von dem spiel haben sie auch ihren namen, denn dort waren sie eine negative statusveränderung. war man plötzlich ein kleines, weißes knubbelding war man "gemoogled" -_^Zitat
@gama: an sich finde ich die artworks sehr geil, aber wie stan finde ich, dass das nicht so ganz zu dem passt, was man bei dem namen im kopf hat. da helfen auch bommel und fledermausflügel nicht ... ich weiß zwar, was du sagen möchtest, damit es in die neue welt passt usw., doch da sollte man sich imho lieber eine neue rasse ausdenken, die so ähnlich gebaut ist. so katzenmenschen vielleicht, nur nicht so hässlich wie die mithra ^^
ich meine, FF6 war auch überaus düster und dennoch haben die moogles dort wunderbar hereingepasst. tarutarus sind in FF11 auch klein und süß und knubbelig, und dennoch können sie mit der richtigen rüstung verdammt stylish aussehen. so etwas würde ich mir für die moogles in zukunft wünschen. man könnte ihnen so viel ernstzunehmendere rollen zuteilen, und trotzdem sähen sie aus wie man sie kennt, zumindest in etwa ...

Kontrollzentrum