@Drakon & Stan
Zitat Zitat
Original geschrieben von Drakon
Anyway,ich finde sie sehen zwar optisch wirklich gut aus und sind recht schön gezeichnet,allerdings finde ich,dass das Design sich von einem Mog,wie in Final Fantasy,wegbewegt.Diese sind ja schon fast menschenähnlich und sind auch noch so verdammt groß und dünn,weiß nicht,IMO passt das nicht zu einem Mog...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
Die beiden Bilder gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Natürlich sind sie schön gezeichnet, ich könnte sowas nicht, dennoch gefällt mir zum einen der Stil und zum anderen das allgemeine Aussehen der ... "Moogle" nicht. Diese Moogle sind sehr viel agressiver und "moderner" als die bekannten Moogle, sie sind so weit entfremdet, dass ich bis auf den Bommel nichts kupohaftes mehr an ihnen erkenne.
Natürlich sehen sie nicht so aus, wie ein normaler, traditioneller (pummeliger^^) Mog, aber ich glaube jetzt bezogen auf FF12, mit der eher düsteren Welt, würden die traditionellen Mogs nicht so recht passen. Ich denke, wenn man nicht auf aktive Mogs in FF12 verzichten will, dann muss man schon einen Kompromiss eingehen. Es hängt auch davon ab, wie die Welt drumherum aufgebaut ist. In FF10 z.B. würden beide Mog-Typen nicht ins Spiel passen. Sie sind eben nur als Puppen von Lulu vorhanden und als lebendes Wesen wären sie in dieser Welt nur fehl am Platz.
btw.: Bei den Chocobos gibt es auch einen fetten und dann die normalen. Wieso sollte es beiden Mogs nicht andersherum sein. Es gibt eine wenige dünne, die restlichen sind traditionell pumellig.